Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Es bedeutet "ganz einfach" oder "Standart belassen" wie es Oblivion eben ist, wenn man ohne Mods spielt und ohne AddOns...

Was wieder keiner weis:

Auch bezeichnet Vanilla in der Analogie die übliche Sexualität, hingegen andere Eis-Sorten andere Spielarten bezeichen (BDSM)

mfg
Raven
 
Richtig, aber die Frage ist nicht, was es bedeutet, sondern woher es stammt, steht hier sogar irgendwo im Forum.
 
Dann halt der Ursprung:

Der Ursprung sind vermutlich die Südstaaten der USA. Dort scheint Eiscreme mit Vanillegeschmack die Standardsorte zu sein, und so ist "Vanilla", zunächst als Bezeichnung für die Standardausführung von Eiscreme entstanden und dann auf die Standardausführung anderer Dinge übertragen worden: "a plain vanilla X". Im Deutschen scheint sich dieser Ausdruck nur in der Börsensprache etabliert zu haben, als Bezeichnung für ein Standardwertpapier ohne irgendwelche Besonderheiten.

mfg
Raven

PS: Hoffentlich ausführlich genu g ;)
 
Ausführlichkeit ist ja wumpe, ich hab halt gefragt, woher es kommt und nicht, wass es bedeutet;).
Aber: Ja, ist selbstverständlich richtig.
 
Dann mach ich gleich einmal weiter mit etwas leichtem:

Woher stammt die chinesische Tradition,
Zettel in Kekse einzubacken?

mfg
Raven
 
Ja richtig.

Die Mongolen eingefallen sind hat man solche Kekse mit geheimen Nachrichten gefüllt und somit Taktiken etc. auszutauschen ;)

It's your turn :ugly:

mfg
Raven
 
Und ich hatte einfach mal peilungslos gefragt:lol: ich bin wohl ein scheniiii:-D.

Frage:
Woher kommt der Begriff "Spiesser"?
 
Der kommt daher, weil die Landsknechte einfache, dumpf Befehle befolgt haben und eine Lanze mit sich führten, mit der sie ihre Feinde aufspießten. Genau so wie ein "Spießer" vermeintlich existierende Gesetze befolgt und hofft, die anderen würden sie genau so einhalten.
Wenn richtig, dann überlege ich mir bis morgen eine neue Frage.


Cherubion
 
Ich frage mal wie Hella von Sinnen: Hat das was mit Insekten allgemein oder Schmetterlingen zu tun?
 
Nein wie geil genau DIE Frage kam grad im echten Genial Daneben :lol:

Da sind wohl Borkenkäfer männchen und die bauen sich Kammern um darin ordentlich *piep*
oder hab ich mich verhört? (ich hab nicht so wirklich aufgepasst^^)
 
@Elderscrollsman:
Willst du nicht mal langsam eine neue Frage stellen?:-D... 10 Tage sind ne lange Zeit..:) ich finds ein wenig schade, da jetzt der arme Thread verstaubt...:D