Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Das meine ich auch. Ich meine, das mal in einem Buch gelesen zu haben, dass der Vatikan deswegen gewettert hat, weil "Die Sendung mit der Maus" zur "falschen" Sendezeit kam.


Cherubion
 
Ein ... ähm ... kleines Putzgerät, mit dem man auch in Ecken und so kommt?
 
Die 1,40 Meter große türkische Putzfrau mit dem Schnurrbart in der Kaufland-Hauptfiliale in Neckarsulm ist es, ganz klar.
 
Ähm das war doch etwas mit dem Wagon eines Zuges, oder. Der Reinigungszwerg wird an die Achse eines Wagons angebracht, und dadurch werden die Gleise geputzt oder?^^

mfg
Raven
 
Ja das ist das Teil, das dierekt mit den Schienen verbunden ist, bzw. welches es säubert, oder ist es das, was das Reinigungs Ding^^ mit der Achse verbindet?

mfg
Raven
 
Das mit der Achse usw. war ja alles richtig aber das mit den Zügen ist noch ne Nummer zu groß es geht halt um.... kleinere Züge, schließlich ist es ja auch ein Zwerg.

Azaghâl
 
Cherubion hat es zwar schon an und für sich gesagt, aber ich will nur Folgendes hinzufügen: Der Reinigungszwerg ist ein kleiner Wagen für (wie gesagt) Modelleisenbahnen, an dessen Unterseite ein Magnet befestigt ist, der Metallsplitter und ähnlichen Kram aufsammeln soll, der nicht auf die Gleise gehört, damit es zu keinen Entgleisungen führen kann. Meine das mal in einem Bericht über die Hamburger Miniaturwelt der Modelleisenbahn gesehen zu haben.
 
Woher stammt der "Standard-Kraftausdruck" "****", denn man "gefühlte" 2 Millionen Mal in "GTA IV" hört?

Cherubion
 
Wenn es der ist, den ich annehme, dann kam das vor kurzem bei Galileo:

Fornication
under
conscent of the
king
(weiss nicht, obs richtig geschrieben ist:-D)
Also Unzucht unter Genehmigung des Königs oder so. Also die Erlaubnis des Königs Kinder zu kriegen.
 
Richtig. Und kurz darauf wurde es natürlich allgemein zum versauten Ausdruck für doch recht ("ungehobelten") Geschlechtsverkehr.

Cherubion
 
Na gut, dann stell ich ne Frage:
Woher kommt der Begriff "Vanilla" ,wie z.B. bei Vanilla-Oblivion.
Das ist zwar leicht, aber die einzige Frage, die mir einfällt:p.