Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Ich kenn mich in der Schweiz nicht aus, aber war vielleicht ein Nationalheld von Nebenberuf Schwarzfahrer :lol:
 
Ein National Held *laut Lach*

Nein....

mfg
Raven

PS: Ich gebe euch einen Tipp:

Sie dürfen alle NUR an einem Tag im Jahr schwarz fahren....
 
Dann halt der Nationalfeiertag zu Ehren der Fahrkartenkontrolleure, an dem eben diese frei haben und deshalb das ganze Land fahren kann wie sie lustig sind, weil niemand kontrolliert.
 
An dem Tag sind Wahlen.
Damit alle Bürger wählen können und niemand aufgrund der Wahlen "in finanzielle Schwierigkeiten" (Zitat von H. E. Balder) gerät, dürfen alle Bürger an diesem Tag ohne Fahrkarte öffentliche Verkehsmittel benutzen.

Kam vor genau 3 Wochen bei Genial Daneben:ugly:
 
Vielleicht von Kammerjägern die in der Kirche tätig waren.
Die Mäuse konnten sich dort nirgends verstecken..

Hey du bist so arm dran wie ne Kirchenmaus.

:lol:
 
Wär ja auch zu leicht..8)

Hmmm..

Weil Mäuse, die in der Kirche leben nicht fähig sind in die Finanzwelt einzusteigen und einige Leute sich dieses als Vorbild genommen haben. Man nennt sie auch Einsiedler :ugly:

Ne, jetzt mal Spaß beiseite.

Vielleicht wenn Steuereintreiber kamen - hatten die Kirchen meistens nichts (zumindest in manchen Cartoons :ugly: ) so erfunden die Eintreiber "Arm wie eine Kirchenmaus, denn bei Mäusen ist auch nicht mehr zu holen..

Ganz ehrlich, Kein Plan.^^
 
Wär ja auch zu leicht..8)

Hmmm..

Weil Mäuse, die in der Kirche leben nicht fähig sind in die Finanzwelt einzusteigen und einige Leute sich dieses als Vorbild genommen haben. Man nennt sie auch Einsiedler :ugly:

Ne, jetzt mal Spaß beiseite.

Vielleicht wenn Steuereintreiber kamen - hatten die Kirchen meistens nichts (zumindest in manchen Cartoons :ugly: ) so erfunden die Eintreiber "Arm wie eine Kirchenmaus, denn bei Mäusen ist auch nicht mehr zu holen..

Ganz ehrlich, Kein Plan.^^
Das merkt man:lol:
Auch alles Falsch.
 
Ich weiß.

Ich meine so

*BLABLA MÄUSESTORY BLABLA*
Ehrlich, kp.
"Merkt man"

Dann meine ich gehört das mit den Mäusen zur Allgemeinbildung :lol:

Ach .. öhm..*Selbst verwirrt*

Gib mirn Tipp ;)

EDIT: Is dir aufgefallen dass ich seit 4 Beiträgen gleiche Beitrag Anzahl hab? Oder is das nur bei mir?
EDIT2: Aso^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es etwas mit Käsereien zutun, wurden sie so "arm wie eine Kirchenmaus" bezeichnet als ihnen der Käse ausging ? :?

Könnte ja sein ^^
Mfg Master of Worlds