Leider falschVielleicht von Kammerjägern die in der Kirche tätig waren.
Die Mäuse konnten sich dort nirgends verstecken..
Hey du bist so arm dran wie ne Kirchenmaus.
:lol:
Das merkt man:lol:Wär ja auch zu leicht..8)
Hmmm..
Weil Mäuse, die in der Kirche leben nicht fähig sind in die Finanzwelt einzusteigen und einige Leute sich dieses als Vorbild genommen haben. Man nennt sie auch Einsiedler :ugly:
Ne, jetzt mal Spaß beiseite.
Vielleicht wenn Steuereintreiber kamen - hatten die Kirchen meistens nichts (zumindest in manchen Cartoons :ugly: ) so erfunden die Eintreiber "Arm wie eine Kirchenmaus, denn bei Mäusen ist auch nicht mehr zu holen..
Ganz ehrlich, Kein Plan.^^
Das merkt man:lol:
:huh: Kapier ich nich. Das "Das merkt man" war aufEine Lücke in der Allgemeinbildung?
bezogen.Ganz ehrlich, Kein Plan.^^
Das liegt daran, dass das hier das Fun Forum ist. Da werden keine Beiträge gezählt. Einen Tipp gibts noch keinen, lass erstmal noch andere raten.Gib mirn Tipp
EDIT: Is dir aufgefallen dass ich seit 4 Beiträgen gleiche Beitrag Anzahl hab? Oder is das nur bei mir?
Nene *10Zeichen*Ist der Grund vielleicht eine Kirchensteuer die im Mittelalter von Katholischen Kirche zu hoch angesetzt wurde ? :?
Mfg Master of Worlds
Nö. Aber Essen ist gar nicht so falschHat es etwas mit Käsereien zutun, wurden sie so "arm wie eine Kirchenmaus" bezeichnet als ihnen der Käse ausging ? :?
Könnte ja sein ^^
Mfg Master of Worlds