Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Meinst du die Marine's also dei Soldaten oder Marine im sinne von Kriegsschiff-Flotte?

Edit:
@nach unter mir: Bei den Soldaten hätte ich es gewusst. (Rambo zb. ist/war zur Hälfte Cheroke-indianer und dann hätten sie wohl so ne art supersoldaten zucht aufmachen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich meine die Marine im Sinne von Schiffflotte ^^
mfg erc
Edit: Schiffflotte ist auch ein doofes Wort...
Edit2: Immer noch nein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich: Die Navajos redeten in ihrer eigenen Sprache und daher konnten sie den Feind, der durchaus Englisch verstand, angreifen.

Wenn das richtig ist, dann versuche ich eine neue Frage zu "basteln".


Cherubion
 
Anordnungen, Befehle und Meldungen die vom Feind nicht entschlüsselt werden sollten bzw deren Entschlüsselung erheblich erschwert werden mußte wurden im Zweiten Weltkrieg unter anderem bei der Invasion in der Normandie von Navajo Indiandern in deren Sprache offen an andere Dienststellen weitergegeben und dort von Navajo wieder den Kommandeuren in verständliches Englisch übersetzt.

Da die Sprache der Navajo allgemein in Europa (trotz Karl May) nicht bekannt war konnten die Gegner (Deutschen) nichts mit dem Wortgewusel im Funk anfangen
 
Außerdem kommt noch hinzu, dass die Sprache der Navajo nicht gerade die einfachste war, gan im Gegenteil.
Du bist, Giebi :)
mfg erc
 
Das Teil das ich suche hat etwas mit "fegen" zu tun. Aber was meine ich wirklich?


Was ist ein Grabenbesen?
 
Das lasse ich gelten.

Man schaue auch hier:

http://www.waffenhq.de/infanterie/mp18.html

Zu dem Namen kam es, weil die Truppe zu Beginn feindliche Gräben im Nahkampf mit Handgranaten, Bajonett und Klappspaten räumte.

Irgendein findiger Kopf kam auf die Idee eine schnellschießende Waffe zu konstruieren die wesentlich kürzer als der Karabiner und wesentlich leichter als die MG sein sollte.

Die Waffe wurde als unter dem MG angesiedelt bezeichnet was auch ihren englischen Namen Submachine Gun erklärt.

Die Amerikaner nutzten im I. Weltkrieg die Vorderschaftrepetierer von Winchester und Remington als "Grabenbesen"
 
Das war reiner Zufall, ich kenne Waffen eigentlich nur aus Rollenspielen...:D. Aber der Ausdruck ist wirklich kurios und sehr zynisch, muss man sagen... deshalb habe ich mir das irgendwo mal gemerkt.
 
Gut, ich muss ja jetzt was fragen... ich würde mich ja gern über Kochrezepte austauschen, aber nun ja.
Was ist das "Spiegelstadium"?
 
Wenn man eine Nudel gegen den spiegel schleudert UND sie kleben bleibt dann hat sie das spiegelstadium ereicht und sie ist Al dente;)
 
Das war, äh, noch nicht ganz richtig. Mit Nudeln hat es relativ wenig zu tun.... soviel sei verraten.
 
Ich bin nicht sicher, aber irgendwann bei einem Lehrgang Ausbildereignungsprüfung sprach ein Dozent bei Persönlichkeitsentwicklung davon. Weiß aber nicht mehr genau was es genau bedeutet.
 
Das ist soweit richtig, ich weiß jetzt nur nicht, ob ich das schon gelten lassen kann... ist halt noch ein bisschen vage... äh, wie streng geht denn das hier zu?