Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Das hat was mit dem Einschlagen von Nägeln in einem Gemeinschaftskeller eines Mietshauses zu tun, wenn man z.B. einen schlecht gefälschten van Gogh aufhängen möchte. Alleine das Loch, was durch den Nagel entsteht ist "Beweis" genug, dass diese kleine Fläche keine Gemeinschaftsfläche mehr ist, sondern als Eigentum von den Anderen akzeptiert werden muss. Kann doch so sein, oder?


Cherubion
 
Vielleicht an seinem Haus, indem man eine Blumenampel an einem Mietshaus mit Hammer und Nagel aufhängt, die man gekauft hat und die Teil des Gemeinschaftsgartens ist, obwohl diese Blumen niemanden etwas angehen, außer dem Eigentümer.
 
Versteift euch nicht so sehr auf das "was gemacht wird" (am Haus/Gartenzaun, usw) sondern berücksichtigt von wo aus das gemacht werden muss.
Mehr Hinweise gibts dann nicht mehr, sonst könnte ich gleich die Lösung hinschreiben:)
 
Dann ist es so, dass wenn das Auto des Nachbarn so einen auffälligen, den Straßenverkehr beeinflussenden Effekt wie regelrechte "Slicks" hat, dann kann ich doch dessen Reifen mit seiner Erlaubnis doch weg machen. Ist doch so gut wie richtig, oder? Genau so kann ich durch eine Reparatur an seinem Haus ihn zum Beipsiel vor seinem zusammen fallenden Gartenhäuschen schützen, das ihn sonst erschlagen hätte.
(Habe nicht in Wikipedia geschaut, sondern deinen Hinweis gelesen, Hawke.)


Cherubion
 
Es ist offensichtlich, dass du nirgendwo nachgelesen hast, denn du entfernst dich ziemlich von der Lösung:)

Wenn die Lösung erwünscht ist, ein Hinweis reicht^^
 
Es kann auch sein, dass damit allgemein das Recht gemeint ist, beim Nachbar den Hammer zu schwingen.
 
Das Hammerschlagsrecht erlaubt es das Grundstück seines Nachbarn (auch gegen dessen Willen)zu betreten um von dort aus Reparaturen, etc an seinem eigenen Haus auszuführen.
Allerdings muss der Nachbar vorher darüber informiert werden, dass man zB ein Gerüst in seinem Rosenbeet aufstellen will^^
Alternativ heißt dieses Recht auch "Leiterrecht"

Wer eine neue Frage stellen will, soll dies tun:)
 
Klingt für mich wie ein abstruses Formular, das man braucht um mit diesem das Formular ST-68V zu bekommen, mit dem man dann einen Parkplatz beantragen kann
 
Hat es was damit zu tun? Also, mit der Eigenschaft, dass es etwas Elektronisches ist? Vielleicht so ein komisches Waffensystem der US-Army? Die tragen doch immer so kryptische Namen.

Cherubion