Das "Genial Daneben" Forenspiel!

lass ich so gelten

Brabazon-Kommission

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die im Jahre 1943 gegründete Brabazon-Kommission sollte untersuchen, wie die Zukunft der englischen zivilen Luftfahrt nach dem Ende des 2. Weltkrieges aussehen werde. Die Leitung hatte das Urgestein der englischen Luftfahrt John Moore-Brabazon, 1. Baron Brabazon of Tara inne. Entsprechend konservativ fielen die Vorschläge aus.
Es wurden vier Anforderungsprofile für die Nachkriegsluftfahrt als wichtig definiert:
Nach einem Auswahlverfahren wurde als Typ 1 die Bristol BrabazonAirspeed Ambassador, Typ 2B die Vickers Viscount (eigentlich Viceroy), Typ 3 wurde die Bristol Britannia. Typ 4 wurde die de Havilland Comet. entwickelt, Typ 2A wurde die
Die Comet wurde zwar eine Sensation, musste jedoch wegen mehrerer technischer Probleme und katastrophaler Abstürze zurückgezogen werden. Die Bristol Brabazon war ein völliger Fehlschlag. Einzig die Viscount konnte sich behaupten. Die Vorschläge der Brabazon-Kommission sorgten letztlich dafür, das die britische Luftfahrt ihre Vormachtstellung einbüßte, die darauf von den USA und der UdSSR eingenommen wurden.

also ich würd mal sagen die nummern die auf dasvierte laufen, wenn ich um mitternacht die glotze anmache ...
("heimlich lauschen! ruf sexmal die sex!")

stimmts oder hab ich recht?

Im weitesten Sinne ja. Aber mehr sage ich nicht. - Ich könnte mit dem zweiten Satz auch zu viel verraten haben.

Cherubion

Aha!
Also rufe ich dort an, versuche die Damen aus dem fernsehen nachzumachen und der hört sich das an und bewertet es.

Da die Vorsilbe "Fick(e)" neben der aktuell gebräuchlichen Bedeutung auch noch die Bedeutung "Tasche" oder "Beutel" hat (sofern ich in der Diskussion mit meinem Bruder über die unterschiedlichen Bedeutungen von den diversen vulgärsprachlichen Begriffen nicht fehlinformiert wurde;)), dann wäre dieses Telefon ein "Taschentelefon", also der irgendwo anders gebräuchliche Begriff für ein "Handy", könnte mir vorstellen, dass in irgendeinem skandinavischen Land ein Handy so heißt.

Da fällt mir ein:
In meinem Jugendsprachenwörterbuch steht "******" als "erwischen" übersetzt (ich wurde gestern ohne Fahrschein gefickt).
Vielleicht ist das Ficktelefon dann ein jugendsprachlicher Begriff für diverse Fahndungstellen?

@Hawke1971: Laut unserem Regelbuch bist du dran. Denn du hast es richtig. Genauer gesagt heißt in Schweden ein Handy "Ficktelefon".

Okay. Der Begriff war doch zu einfach.

Cherubion

ich mein Mund wird in Bayern als "Fotze" bezeichnet...,
(die Bayer sind aber pervers^^)
hat es vielleicht was damit zu tun?