Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Ist es eine art behandlung oder
GENAU !!! das ist es, kann es sein: wenn man krank ist, bekommt man ein ATTEST, und dann ist man ATTENUIERT, stimmt das ? :D
 
krank sein ist gut. was hat man wenn man krank ist?!
EDIT: ich habe die lösung auf meinem dsktop: Neu Microsoft-Word Dokument.doc^^ also wer hacken kann meine IP: 123.456.7890.2345
 
Ist eine Attenuierung etwa das Ausstellen eines Attests, das zum Beispiel dringend benötigt wird, um evtl. sich von einer "Abiturprüfung in Deutsch" sich zu "befreien"?


Cherubion
 
"sich vor einer abi-prüfung in deutsch sich zu befereien" ist zwar ein sehr gutes argument um sich von einer DEUTSCH-Prüfüng^^ zu befreien aber...NEIN!
 
Zitat von .:Kadir:.
krank sein ist gut. was hat man wenn man krank ist?!

Naja, wenn man Krank ist, hat man denk ich erstmal einen Termin beim Arzt. Und vielleicht ist auch der Arztbesuch die Attenuierung weil man dort geprüft wird, ob man ein Attest bekommt (Untersuchung). :D
 
nein. mit was hat man meine ich was besitzt man materiell und nicht so termine. also das is eigentlich n ganz nützlicher tipp findsch!
EDIT: Attenuirung hat nichts mit Attesten zu tun!!
 
Ach ja. Ein Arzt untersucht einen, ob er evtl. einen Virus eingefangen hat. Und zwar von einer der "Klasse Influenza Avialis", der nun wirklich "extrem" ist.

Cherubion
 
eig nicht. also in wirklichkeit is das so science fiction mäßig deshalb kommt niemand drauf! wenn ich auflösen soll, mindestens 3 leute melden!
 
Ach ja. Dann kann ich mir es denken. Das Prinzip ist eigentlich schon uralt und wurde von Robert Koch erfunden, habe ich Recht?

Und habe ich noch mehr recht, wenn ich sage, dass die Viren genetisch so umgepolt werden, dass sie andere Viren bekämpfen? Ich meine, das hat man bei den Pocken so gemacht, habe ich vor ein paar Jahren gelesen.


Cherubion
 
eigentlich liegst du völlig daneben. die viren werden nicht durch andere viren bekämpft!
Tipp: Es wird nichts manipuliert außer dem Virus selbst!
 
Ah ja. Jetzt verstehe ich es. Die Impf-Chemikalie ruft bei der primitiven Genetik des Viruses eine Art "Selbstzerstörungsfunktion" hervor.


Cherubion
 
Attenuierung... da fällt mir das englische: to attune ein, dass heißt anpassen... daraus folgt:
Attenuierung ist eine Injektion von toten/schwachen Erregern in den menschlichen Körper, der daraufhin seine Abwehrkräfte auf diese Art von Virus einrichtet und entsprechend geschützt ist!
Berühmtes Beispiel: Die Pockenimpfungen, bei denen die sogenannten Kuhpocken, eine harmlose Form der Pocken, injiziert wurden, der Körper war daraufhin auch gegen Pocken einsatzbereit.