Ich will ja nicht klug******** aber ich hab das Gefühl dass den meisten garnicht klar ist, woher diese Uhrzeit kommt.
Man muss es sich so vorstellen: Morgends in Amerika ist etwa Abends bei uns. Das heißt, dass die meisten Amerikaner im Augenblick noch schlafen und erst im Laufe "des Abends" aufstehen und zur Arbeit fahren. Wenn die Herren von Valve dann so um 18.30 am Arbeitsplatz sind, dann aktualisieren die teils manuell den Steamshop. Darüber hinaus werden Objekte im Steamshop natürlich synchron für die ganze Welt freigeschaltet. Es anders zu machen wäre für Valve ein zusätzlicher Aufwand, den man sich sparen kann, indem die User einfach mal warten.
Und weil diese Firma nunmal in den USA liegt, orientieren die sich dabei an den Ortszeiten. Also wird der Shop so aktualisiert, dass in erster Linie die US-Amerikaner etc. zu Beginn des Geschäftstages im Laden stehen, das Spiel kaufen, bei Steam registrieren und direkt spielen können. Früher freischalten geht auch irgendwo schlecht, denn dann kann man es irgendwo auf der Welt widerum zu früh spielen. Die Erde ist halt rund, irgendwo muss man eben einen Anfang definieren, ob dort dann nun ein ersichtlicher Grund hintersteckt oder eben nicht XDDDDDD
Nichts für ungut, aber das musste einfach mal gesagt werden
Ich werde nun weiter warten ... und vielleicht ein wenig trauern, weil ich wohl noch länger warten muss
mfg
P.S. @Anedon: Ja.