Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

yeah bin mal gespannt auf die neuen Objekte. Hab den DLC eigentlich nur vorbestellt, damit ich gleich die neuen Sachen mit in meine Mod einbauen kann, normalerweise warte ich da immer, bis sie günstig sind^^ Spielen werd ichs eh erstmal nicht - hab ja nochnichtmal skyrim sehr weit gespielt...
 
So gekauft ist es, freigeschaltet auch, aber runterladen lässt sich noch nicht. Hat jemand ne Ahnung wann man den Download starten kann?
Und noch ne Frage: wie siehts mit den Mods aus ,gibt es da Konflikte mit dem neuen DLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Shop steht, dass es noch ca. 5 Stünden dauert bis zur Freischaltung. Hoffe mal, dass diese Aussage wirklich nur geschätzt ist. Das wäre ja noch länger als 19:00. Finde ich ehrlich gesagt lächerlich, bei einem Singleplayerspiel, mit der Freischaltung zu warten...

MfG
 
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben nach gefühlten ewigkeiten ist es endlich da.
Es wird also gegen 19.00 freigeschaltet?
 
Ich will ja nicht klug******** aber ich hab das Gefühl dass den meisten garnicht klar ist, woher diese Uhrzeit kommt.

Man muss es sich so vorstellen: Morgends in Amerika ist etwa Abends bei uns. Das heißt, dass die meisten Amerikaner im Augenblick noch schlafen und erst im Laufe "des Abends" aufstehen und zur Arbeit fahren. Wenn die Herren von Valve dann so um 18.30 am Arbeitsplatz sind, dann aktualisieren die teils manuell den Steamshop. Darüber hinaus werden Objekte im Steamshop natürlich synchron für die ganze Welt freigeschaltet. Es anders zu machen wäre für Valve ein zusätzlicher Aufwand, den man sich sparen kann, indem die User einfach mal warten.
Und weil diese Firma nunmal in den USA liegt, orientieren die sich dabei an den Ortszeiten. Also wird der Shop so aktualisiert, dass in erster Linie die US-Amerikaner etc. zu Beginn des Geschäftstages im Laden stehen, das Spiel kaufen, bei Steam registrieren und direkt spielen können. Früher freischalten geht auch irgendwo schlecht, denn dann kann man es irgendwo auf der Welt widerum zu früh spielen. Die Erde ist halt rund, irgendwo muss man eben einen Anfang definieren, ob dort dann nun ein ersichtlicher Grund hintersteckt oder eben nicht XDDDDDD

Nichts für ungut, aber das musste einfach mal gesagt werden :D Ich werde nun weiter warten ... und vielleicht ein wenig trauern, weil ich wohl noch länger warten muss :(

mfg


P.S. @Anedon: Ja.
 
Skyrim vorbestellt und wahrscheinlich bei mir zuhause, aber ich bin zwecks Karneval in Köln und komm erst mal nicht mehr naCH Hause.... welches Schwein legt den Release genau vor Karneval :( ^^
 
Freut euch schonmal.. es wird besser als alles, was ihr bis dato in Skyrim erleben durftet.

Ich hab's zwar schon seit Release auf der Xbox360, aber ab heute Abend bereise ich Solstheim in HD! :-D
 
König Aronir schrieb:
Auch keine Bugs ?:shock:
Das wirst du bei einem Elder Scrolls wohl nie erleben ... ;)
Ich freu mich auch schon tierisch drauf. Hoffentlich kann ich es heute noch anspielen, aber bei meiner Internetverbindung bleibt das wohl Wunschdenken ... ^^
 
Jetzt bin ich noch gespannter drauf :-D Ich hoffe mal, dass keine schwerwiegenden Bugs vorhanden sind, die zum Beispiel die Questreihe zerschießen können oder so.

Deswegen hatte ich ja schon oben gefragt.Also wenn diesmal ein Skyrim DLC indemfall Dragonborn keine krepierenden Bugs nachzuweisen hat dann......
....verdient Bethesda einen "Bugfreistes Open World RPG DLC der letzten Jahre" Orden.:-D