Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Dreht Dragonborn irgendwas an Licht/Schatten ?
Tragbare Fackeln haben seitdem bei mir kaum noch Auswirkung, zudem sehen Schatten in Gesichtern auch geradezu komisch aus.
 
Dreht Dragonborn irgendwas an Licht/Schatten ?
Tragbare Fackeln haben seitdem bei mir kaum noch Auswirkung, zudem sehen Schatten in Gesichtern auch geradezu komisch aus.

Da gefühlt 99% aller ENBs die Dunkelheit drastisch verstärken hab ich zur Zeit gar keins mehr installiert. Fackeln werden teilweise zwingend notwendig um überhaupt noch etwas zu sehen bzw. stark abgeschwächt. Dragonborn selbst dreht aber nichts daran. Was dir eventuell aufgefallen sein könnte, in Solstheim ist es stellenweise etwas "neblig" wegen der Asche, kombiniert mit einer ENB kann das noch mal verstärkt werden. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
Es ist ja auch in Himmelsrand. Die Fackeln bringen irgendwie oft gar nichts mehr, außer komische Schatten auf die Gesichter zu fabrizieren.
 
So... ich hab jetzt auch endlich (für mich) den Bug mit den Drachenseelen behoben... dafür muss ich wohl oder übel auf den Unofficial Dragonborn Patch verzichten. Starte ich das Spiel mit dem Patch, werden keine Drachenseelen absorbiert. Ohne den Patch läuft alles. Wenn ich das im Bethesda-Forum richtig deute, sind aber nun die Sources der Scripts da, so dass der Patch besser werden sollte.
 
So Problem gelöst mit meinem Licht/Schatten. Es gibt offenbar 2 verschiedene Sorten Fackeln und die nicht funktioniert haben, waren die welche Vilja für einen herstellt. Nun müsste man mal im CK gucken was an denen anders ist, aber da fehlt mir jetzt die Lust dazu.
 
Gibt es jetzt eigentlich auch dragonborn fixes die richtig funktionieren? Kann es immer noch nicht durchspielen weil ich keine Drachenseelen absorbieren kann. Und ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert...
BZW. Gibt es wenigstens die möglichkeit Miraak so zu töten?
 
Gibt es jetzt eigentlich auch dragonborn fixes die richtig funktionieren? Kann es immer noch nicht durchspielen weil ich keine Drachenseelen absorbieren kann. Und ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert...
BZW. Gibt es wenigstens die möglichkeit Miraak so zu töten?

Der Kampf ist geskriptet, man tötet ihn selber nicht, dass erledigt Hans Moser. :-D
Schmeiß einfach mal die ganzen Fixes raus und den USP vor Dragonborn laden. Das hat zumindest bei mir funktioniert, bevor es da irgendeinen Fix gab.
 
Dragonborn

Also ich konnte es ohne fixes durchspielen. Wobei ich an manchen stellen sagen musste das ich oft mal neu laden musste weil sich die KI aufgehangen hat ^^.
 
Ich weiß nicht warum aber es tut sich einfach nichts. Ich hab ja auch das problem das ich selbst nirgends Drachenseelen aufsammeln kann. Nicht in Himmelsrand, nicht in Solstheim und selbst ohne alle Mods, DLCs lässt sich bei einem neuspiel keine Drachenseele aufnehmen. Dann muss ich wohl oder übel alles deinstallieren... :/
Mit allen Mods + Download kann das bei mir bis zu 3 Stunden dauern ._. Je nach problemen vielleicht auch länger >.<
 
Wenn man es streng Philosophisch nimmt ist "in" Solstheim sogar richtig :D Auch wenn es eine Insel ist, so gehört die Luft bis zum Himmel auch noch zu Solstheim. Solange man sich „in“ diesem Bereich befindet ist man also "in" Solstheim :D

(Lang leben die Dummen ausreden :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit der Ausgrabungsquest? Ich bekomme den ersten Brief das ich zurück zur Ausgrabungstelle kommen soll da es Probleme gibt. Die Quest aktualisiert sich nicht und wenn ich zur Ausgrabungsstelle gehe sagt der Dunmer er schreibt mir wenn es Neuigkeiten gibt. Ist etwas seltsam das es nicht weitergeht obwohl ja die 2 Arbeiter schon gekommen sind. Oder gibts dafür noch andere Vorraussetzungen?
 
Vielleicht kann ich helfen:
Ich glaube, man muß auch jedesmal die Aufzeichnungen des Typen lesen.
Fängt bei Band 19 an
Die Buddelei war jedenfalls erfolgreich.
 
Grüße :)

Ich wollte gestern auch los, nachdem ich meinen aktiven Char schnell durch die Graubärte-Quests geprügelt habe. Doch dann fing ein kleines Problem an. Bei ankunft auf Solstheim frierrt mir der Bildschirm ein. Also zuerst habe ich immer den Hafen gesehen, Musik war zu hören, und die Leute sind umhergedackelt. Aber ich konnte mich nicht bewegen, das inventar nicht aufrufen, und die Karte ging auch nicht. Speichern und laden war noch möglich, über Esc-Taste. Dann hatte ich mal alle Mods runtergenommen, und nochmal probiert: Musik und Ton waren da, der Bildschirm aber blieb schwarz.... :headwall: Esc-Menü war wieder verfügbar, wobei "Quests" und "Statistik" ausgegraut waren. Habe bereits mehrmals meine Dateien von Steam überprüfen lassen, wobei er immer eine 752 bytes große Datei runter lädt. Bringt aber nichts. Hat jemand ne idee, was da falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet: