Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

@Timotheus

Also ich habe in Dragonborn bisher noch gar nicht mit Bugs zu kämpfen. Was die Texturen betrifft so deckt das kürzlich erschienene Update fürs HighRes-DLC auch Dragonborn (sowie Dawnguard und Hearthfire) ab.

Ja bzgl der Texturen meine ich eher die Kargheit und mangelndes Detail. Das HighRes-DLC packt mein momentaner PC nicht, trotzdem sieht Himmelsrand recht ansehnlich aus, Solstheim wie ja schon von vielen beschrieben aber nicht so sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Aldragon
Hallo,

fand das im Web. Keine Ahnung, ob das die weiter vorne beschriebenen Probleme mit dem "schweben" behebt, denn bin noch nicht so weit. Allerdings wird was von "Issue Telvanni Levitation" und "solved" beschrieben, also kann sein, daß..
http://forums.nexusmods.com/index.p...ible-animation-problem-fix-in-dragonborn-dlc/

und die ESP dazu, daß man es nicht von Hand machen muss :D
http://skyrim.nexusmods.com/mods/31365

hoffe, es hilft!

Nice. Werde es direkt mal testen.

EDIT:
Ok! Funktioniert wieder alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe während des gesamten Durchlaufs keine Bugs in Dragonborn gehabt.
Nachdem ich die Hauptstory durch hatte,hab ich auch direkt malwieder Brausebarts Campingausrüstung mitsamt Hungergefühl etc aktiviert,funktioniert ebenfalls reibungslos,bis eben logischerweise darauf dass neues Essen dass mit dem Addon kam nicht sättigt und man die wasserflaschen nicht im Wasser auf solstheim auffüllen kann,dafür funktionierts aber beim Wirt in Rabenfels.
Hypothermia läuft ebenfalls reibungslos,allerdings kann man sich an den Feuern auf Solstheim nochnicht aufwärmen (Für diejenigen die die Mods auch spielen)

Ein gravierender Bug kam beimir erst nachdem ich solstheim schon grösstenteils fertig hatte,ein Drache verschwand während dem Kampf (Hat sich vor mir in Luft aufgelöst,puff war er weg ^^),und auch Seelen konnte ich keine mehr aufnehmen.
Habe dann auch direkt den unofficial Patch installiert,nun geht wieder alles reibungslos.
Spiele auf Deutsch und Fehler oder weitere Bugs sind mir bisher nichtmehr aufgefallen.

Greetz Tharval
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Dürfte ich mal eine kleine Frage stellen? ;)

Ich habe am WE einen neuen Charakter angefangen und frage mich nun, soll ich mir das DLC schon jetzt holen oder erst warten? Gibt es durch das Addon Änderungen an der Spielmechanik oder neue Gegenstände, die in ganz Himmelsrand zu finden sind?
 
Dürfte ich mal eine kleine Frage stellen? ;)

Ich habe am WE einen neuen Charakter angefangen und frage mich nun, soll ich mir das DLC schon jetzt holen oder erst warten? Gibt es durch das Addon Änderungen an der Spielmechanik oder neue Gegenstände, die in ganz Himmelsrand zu finden sind?
Nein nein - das DLC bzw. dessen Hauptaufgabenstrang beginnt erst, nachdem du das Horn von Jürgen Windrufer geborgen hast. Vorher kannst du lediglich aus eigenen Stücken nach Solstheim reisen und die Welt und ihre Charaktäre genau so erkunden, wie du es von Himmelsrand selbst gewohnt bist. :) Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Leranis
Könnt ihr eigentlich Frea als begleiter mitnehmen? ich noch immer nicht :D Hab sie eigentlich schon dazu überredet, aber die option "Folgt mir!" ist bei mir noch immer nicht erschienen. Oo
 
Also ich kann Frea mitnehmen. Allerdings ist mir Teldryn irgendwie lieber, ich mag ihn sehr und er kann nicht nur kräftig draufhauen, sondern beschwört nebenbei auch noch einen Flammenatronach und schießt Feuerbälle. Da kann Frea nicht mithalten. :D
 
Nein nein - das DLC bzw. dessen Hauptaufgabenstrang beginnt erst, nachdem du das Horn von Jürgen Windrufer geborgen hast. Vorher kannst du lediglich aus eigenen Stücken nach Solstheim reisen und die Welt und ihre Charaktäre genau so erkunden, wie du es von Himmelsrand selbst gewohnt bist. :) Viel Spaß!

Die Quest beginnt auch ohne das man das Horn geholt hat, man muss bei den Graubärten gewesen sein ( Vermute ich aufgrund der Sprachoption) und Stufe 20 erreicht haben.
Zumindest war es bei mir so, das mit Stufenaufstieg 20 die Kultisten erschienen und ich auch ohne Horn mittlerweile in Solstheim herum turne und der Quest folge.
Ist wohl an mehrere Bedingungen geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quest beginnt auch ohne das man das Horn geholt hat, man muss bei den Graubärten gewesen sein ( Vermute ich aufgrund der Sprachoption) und Stufe 20 erreicht haben.
Zumindest war es bei mir so, das mit Stufenaufstieg 20 die Kultisten erschienen und ich auch ohne Horn mittlerweile in Solstheim herum turne und der Quest folge.
Ist wohl an mehrere Bedingungen geknüpft.
Spiele auf englisch - da ist es jedoch noch so. Vermutlich tatsächlich ein multilingualer.. "Fehler". Sogar in der Pressemitteilung, die ZeniMax mir schickte, steht das:
Die Hauptquest von Dragonborn beginnt kurz nachdem Sie die Quest "Das Horn von Jurgen Windrufer" im Hauptspiel gestartet und das erste Mal mit den Graubärten gesprochen haben. Nachdem Sie diese Quest angefangen haben, werden Sie schon bald einer Gruppe von Kultisten über den Weg laufen, die über die Dragonborn-Questreihe spricht.
 
Die Quest ist nicht an Level zwanzig gebunden bei mir tauchten die Kultisten schon auf level neun auf.
Ich hab noch mal eine frage es gibt auf Solstheim ja Wehrbären, also Menschen die sich in Bären verwandeln können ähnlich wie Wehrwölfe,
kann mann auch zu so einem werden oder ist das unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Die Quest ist nicht an Level zwanzig gebunden bei mir tauchten die Kultisten schon auf level neun auf.
Ich hab noch mal eine frage es gibt auf Solstheim ja Wehrbären, also Menschen die sich in Bären verwandeln können ähnlich wie Wehrwölfe,
kann mann auch zu so einem werden oder ist das unmöglich.

Dafür hab' ich 'ne Replacer Mod gebastelt (*Klick*). Sie verändert die Textur des Werwolfes zu der des Werbären.
 
Warum sollte es unmöglich sein? Wenn ich mal dezent an die "Modding JAM" von Beth erinnern darf & die Tatsache, dass schon 40% des gezeigten in den DLCs veröffentlicht wurde ist die Möglichtkeit gar nicht so unwahrscheinlich.
 
Ist der Replacer nur für den spieler oder auch für andere Werwölfe ? Gibt es mit Dragonborn auch Werbären in Himmelsrand ?

Es gilt für alle Werwölfe, auch für die Beschworenen.

Warum sollte es unmöglich sein? Wenn ich mal dezent an die "Modding JAM" von Beth erinnern darf & die Tatsache, dass schon 40% des gezeigten in den DLCs veröffentlicht wurde ist die Möglichtkeit gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich hab' sogar schon solch eine Mod kreiert allerdings gibts dort viele Bugs [First-Person Werbär (du siehst das Fell vor dir; ich weiß nicht wie ich First-Person sperren kann) und, dass du dich halb in einen Bären verwandelst, einige Sekunden so verweilst und dann erst zum Werbär wirst], weshalb ich sie nicht veröffentlicht habe. D=

P.S.: Ich kann die Version ja hier im Forum mal veröffentlichen, wenn es gewünscht wird.