Das Creation Kit erscheint am Dienstag!

Für alle, bei denen es bei 50% stehen bleibt: Abwarten, holt euch eine Tasse Kaffe, genießt die Zeit, nur die Anzeige ist eingefroren, arbeiten tut er noch. Sobald alles geladen ist, taut die Anzeige wieder auf und ihr könnt loslegen. War zumindest bei mir so.
 
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man die Anzahl der angezeigten schattenwerfenden Lichter erhöhen kann. Platzieren ist natürlich kein Problem, allerdings werden im Render Window halt nur maximal 4 schattenwerfende Lichter angezeigt. Alle anderen Light-Marker dieser Lichter werden rot. Das gilt aber wie gesagt nur für die schattenwerfenden Lichter. Die omnidirektionalen Lichter werden in beliebiger Anzahl angezeigt. Im Wiki konnte ich nichts dazu finden und in den Konfigurationsdateien habe ich ebenfalls keinen Eintrag gesehen, der etwas damit zu tun haben könnte.
 
Irgendwie habe ich das Problem, das mir die Preview Windows nichts anzeigen. Weder im Character Creation Menü noch bei ganz normalen Objekten. Die Fläche bleibt einfach grau. Kann mir jemand helfen? :)
 
Ich hätte mal ne Frage bzgl der Kameraführung... Ist es möglich die Zoom-Geschwindigkeit ein wenig zu erhöhen und die Geschwindigkeit der Kamerarotation zu verringern? Bei mir rotiert die Kamera dermaßen schnell dass es unmöglich ist irgendwas zu finden bzw zu platzieren :/
 
@ Zexion
du musst im Render fenster rechts klicken, dann auf "render window properties" und dann auf "movement". da müssten glaube ich die eistellunge sein die du suchst.
 
Ich habe ein Problem bei meinen ersten Versuchen eine Höhle zu bauen. und zwar kann ich keine Raumteile direkt an einander setzen, wenn "snap to grid" aktiviert ist. es bleibt immer ein spalt dazwischen oder sie überschneiden sich.
Aufnahme1.jpg
wisst ihr was ich da falsch eingestellt habe?
 
Was mich auch noch im Bezug auf die Kamera interessieren würde, kann man die Kameraposition irgendwie ändern? Die ist ja irgendwie so links unten vom Render-Fenster fixiert und ich hät sie eigentlich lieber so wie im CS damals ^^
 
Gibt es noch jemanden, der die Verbindungsmöglichkeiten für die Topic-boxes im Dialogbaum unkomfortabel findet? Es gibt nur bestimmte Ankerpunkte für die Verbindungen und teilweise kann ich nicht erkennen, ob meine Verbindung richtig ist. Hier zum Beispiel:



Gut, diese Darstellung verschwindet, wenn mann die Boxen etwas verschiebt. Sobald man die Boxen jedoch untereinander positionieren will, werden die Verbindungen sehr unübersichtlich gelegt, da es an jeder Box nur zwei Ankerpunkte gibt, rechts und links. Deshalb meine Frage: Kann man die Position dieser Ankerpunkte verändern bzw. neue hinzufügen?

EDIT: Falls dies mittlerweile der falsche Thread für meine Frage ist, bitte verschieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt ewig rum probiert und konnte nun mein Problem von Post #150 selbst lösen.
es ist so, dass man unter, "Render Fenster"-> rechts klick -> "Render window properties" -> "movement" auf keinen Fall bei snap to grid eine beliebige zahl eingeben darf. dann tritt der in Post #150 beschriebene Fehler auf. es darf nur 32, 64, 128 usw. dort eingegeben werden.
 
8, 16, 32, 64, 128, 256,512

Die Zahl muss lediglich durch 4 teilbar sein
Genauso wie schon bei den vorherigen Construction Sets.
 
Weiß jemand wie man das vermeiden kann das wenn man einen Npc verändert bzw einen neuen erschafft die Körperteile auch zusammenpassen? Bei mir kommt immer ein Orc mit Braunem Kopf und grünem Körper raus o_O selbiges bei Argoniern. Hab die Esp sogar schon in eine ESM umgewandelt da dies zumindest bei Fallout zu Erfolg führte das die neuen Npc´s so ausssehen wie sie im Geck dargestellt wurden.Nur bei Skyrim hilft das irgendwie nichtmehr ...
 
Und ich fang auch gleich mal mit der ersten Frage an: Gesichtstexturen.
ALso ich arbeite mich gerade in das CK ein und habe nun ein Problem mit den Gesichtstexturen. Ich habe in Riverwood 2 NPCs platziert, im Editor sehen sie recht ansehnlich aus, allerdings sind die Gesichtstexturen im SPiel falsch. Der Mann hat ein sehr graues Gesicht, DIe Frau hatte auch zuerst ein Graues Gesicht, allerdings wurde es dann nach erneutem Laden sehr dunkelbraun.
Einen Fehler durch Mods schliese ich (eigentlich) aus, da ich extra alle Mods deaktiviert habe, nur das TexturePack von Bethesda und meine TestMod am laufen hatte. Auserdem hat sich die Textur ja nach erneutem Laden geändert. Gibt es jetzt im CK eine EInstellung die Gesichtstexturen auf zufällig setzt, oder hat jemand eine andere Ahnung woher dieser Fehler kommt?


Leider weis das anscheinend niemand...Aber es gibt wohl das Problem nicht nur bei mir!
 
Hey, ich habe auch eine Frage.

Bei Oblivion konnte man ja seine Mods direkt durch die INI Datei betreten, kann man das bei Skyrim auch einstellen? Ich habe diverse Textdateien untersucht und nichts über eine "Starting-Cell" gefunden.
 
Hallo an alle,
dies ist mein erster Beitrag und ich habe lange gesucht, allerdings keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden.

Ich habe via CK versucht eine gigantische Höhle zu erstellen, und wollte vorab einmal testen wie das Ganze Ingame aussieht, doch wenn ich versuche einen Spielstand zu laden oder mittels Konsolenbefehl "coc xyc" mich direkt vom Startbildschirm mit einem Testcharacter in die Zelle zu beamen schmiert Skyrim direkt ab.

Die Höhle hat enorme Ausmaße, der Boden befindet sich auf Z=0 und die Decke bei ca Z=23000. Auch habe ich noch keinen Room-Marker platziert, aber trotzdem sollte die Höhle eigentlich auftauchen bzw. das Spiel überhaupt laden.

Meine Frage ist nun: Gibt es ein bestimmtes Limit, was die Ausmaße der Höhle / Zelle betrifft?

Morning Dew Cave.jpg

Oben im Render-Window steht zwar welcher Prozentsatz von 157Mb erreicht ist, aber wie Ihr sehen könnt bin ich dort noch lange nicht angekommen.
Ich habe auch schon versucht andere Mods auszustellen, bevor ich die Mod geladen habe, allerdings ohne Erfolg.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich überaus glücklich. :)


Edit: Keine Ahnung warum, aber jetzt kann ich es plötzlich aus dem Startmenü mit dem Testcharakter aufrufen. Aber da das ja viel zu schöön wäre um wahr zu sein, wenns denn funktionieren würde gibts jetzt noch ein neues Problem, das früher schon aufgetreten ist.
Und zwar passiert folgendes: Wenn ich die Zelle aufrufe, spawne ich mitten im Boden, allerdings nicht in dem von mir platzierten Boden, sondern in dem Zellenabschnitt in dem ich mich befinde ist ein zweiter angehobener Boden, sodass es mir unmöglich ist durch Öffnungen zu gehen.

2012-03-02_00001.jpg



Man kann auf dem Screenshot (hoffentlich) auch erkennen, dass noch ein weiteres Teil in meinen Höhlen eingang ragt (am oberen Bildrand ist ein Teil eines Berges oder großen Felsens zu sehen, welcher dort nicht hingehört). Ich habe natürlich alle Teile schon mit "Alt+1" anzeigen lassen, daher kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass dieses Teil eigentlich nicht existent sein dürfte.
Wird eventuell automatisch Landtextur generiert? Und wenn ja, wo kann ich diese Einstellung ändern bzw. ausstellen?

Danke schonmal im Voraus für Vorschläge und Hilfe
 

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