Hallo an alle,
dies ist mein erster Beitrag und ich habe lange gesucht, allerdings keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden.
Ich habe via CK versucht eine gigantische Höhle zu erstellen, und wollte vorab einmal testen wie das Ganze Ingame aussieht, doch wenn ich versuche einen Spielstand zu laden oder mittels Konsolenbefehl "coc xyc" mich direkt vom Startbildschirm mit einem Testcharacter in die Zelle zu beamen schmiert Skyrim direkt ab.
Die Höhle hat enorme Ausmaße, der Boden befindet sich auf Z=0 und die Decke bei ca Z=23000. Auch habe ich noch keinen Room-Marker platziert, aber trotzdem sollte die Höhle eigentlich auftauchen bzw. das Spiel überhaupt laden.
Meine Frage ist nun: Gibt es ein bestimmtes Limit, was die Ausmaße der Höhle / Zelle betrifft?
Oben im Render-Window steht zwar welcher Prozentsatz von 157Mb erreicht ist, aber wie Ihr sehen könnt bin ich dort noch lange nicht angekommen.
Ich habe auch schon versucht andere Mods auszustellen, bevor ich die Mod geladen habe, allerdings ohne Erfolg.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich überaus glücklich.
Edit: Keine Ahnung warum, aber jetzt kann ich es plötzlich aus dem Startmenü mit dem Testcharakter aufrufen. Aber da das ja viel zu schöön wäre um wahr zu sein, wenns denn funktionieren würde gibts jetzt noch ein neues Problem, das früher schon aufgetreten ist.
Und zwar passiert folgendes: Wenn ich die Zelle aufrufe, spawne ich mitten im Boden, allerdings nicht in dem von mir platzierten Boden, sondern in dem Zellenabschnitt in dem ich mich befinde ist ein zweiter angehobener Boden, sodass es mir unmöglich ist durch Öffnungen zu gehen.
Man kann auf dem Screenshot (hoffentlich) auch erkennen, dass noch ein weiteres Teil in meinen Höhlen eingang ragt (am oberen Bildrand ist ein Teil eines Berges oder großen Felsens zu sehen, welcher dort nicht hingehört). Ich habe natürlich alle Teile schon mit "Alt+1" anzeigen lassen, daher kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass dieses Teil eigentlich nicht existent sein dürfte.
Wird eventuell automatisch Landtextur generiert? Und wenn ja, wo kann ich diese Einstellung ändern bzw. ausstellen?
Danke schonmal im Voraus für Vorschläge und Hilfe