Mit weiteren Updates wird's wohl noch einige Zeit dauern. Mittlerweile betrachte ich das Projekt mehr oder minder auf Eis gelegt. Hin und wieder geschieht zwar noch die ein oder andere Änderung, aber da nach unserer "Krisensitzung" im Mai weder ich noch irgendjemand anderes großartige Anstalten gemacht hat, kann man wohl davon sprechen. Ich möchte einfach ehrlich sein und nicht irgendeinen falschen Eindruck suggerieren. Die Motivation hat uns dann nach fast zwei Jahren doch fast vollständig verlassen.
Was allerdings schade ist, da uns zum nächsten geplanten Update wirklich nicht mehr viel fehlt (im Wesentlichen 13 Quests). Ich persönlich habe mich ja schon im Dezember aus der aktiven Projektarbeit abgemeldet und ich schätze, dass sich auch vorerst nichts an diesem Zustand ändern wird, da mich Daggerfall momentan nicht sonderlich reizt. Aber ich würde es dennoch begrüßen und auch unter Umständen unterstützen, wenn sich doch noch ein paar Leute mit verbliebenen Restkräften fänden, diese wirklich überschaubare Textmenge zu übersetzen. Ich empfände es als einen würdigen Abschluss, wenn zumindest alle Quests in einer - zugegeben, teilweise sehr provisorischen - deutschen Sprache wären. Vielleicht käme dann ja auch ein frisches, motiviertes Team zusammen, das unsere Arbeit aufgreift.
Ich werde mich vermutlich, sofern wir die Erlaubnis bekommen, in nächster Zeit auf Tamriel Rebuilt konzentrieren.