Also prinzipiell wird DfD schon auch auf vorhandenen Spielständen funktionieren. Bei solchen großen Änderungen die wir durchführen bietet es sich eben aber an ein neues Spiel zu beginnen. Es gibt jedoch, und das ist was wir meinen, ein anzusprechendes Risiko, dass durch Nutzung Schäden entstehen können. Ich spiele seit einiger Zeit immer mit den neuen Inhalten die wir entwickeln auf meinem vorhandenen Spielstand. Und es funktioniert. Es dürfte, wenn man eben schon mit der EV angefangen hat, so sein, dass natürlich was die Quests angeht noch die angefangenen Englisch bleiben. Weil die Quests alle erst aktiviert werden wenn der jeweilige Questgeber angesprochen wird und sich DF sich dann die Infos aus der Datei zieht. Deshalb sollte man auch nie einen angefangenen Quest austauschen. Wenn du beispielweise die ganze Zeit DF spielst aber den MQ noch gar nicht anfängst, dann ist bei Installation von DfD quasi nur der Brisienna-Quest (der Pflicht ist) auf Englisch und die folgenden dann alle durch DfD auf Deutsch, da sie eben erst getriggert werden, wenn du den Quest machen möchtest und nicht schon von Anfang an. Schwer zu erklären. Kurz zusammengefasst, ja, ist auch mit vorhandenen Spielstand spielbar, riskiobehaftet, man sollte die angefangenen Quests die man austauscht beendet haben und dann sollte es funktionieren.
Wir wissen noch nicht wann, geplant war Ende Mai, aber ich glaube das werden wir nicht hinkriegen (es muss ja auch alles noch eingetragen, formatiert und getestet werden). Ich komme aber gerne auf Dich zu, wenn wir es soweit fertig haben. Mit viel Denglisch (mehr Englisch) wirst du in der Version aber definitiv noch leben müssen, soviel sei Dir gesagt.