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Übersetzung Cutting Room Floor - DV 2.06

JustFy

Fremdländer
Cutting Room Floor - DV
Autor: Arthmoor (Original)
Benötigt: Official Skyrim patch 1.9.32.0.8 oder höher, Unofficial Skyrim Patch 2.1.0 oder höher.

Beschreibung:

Die Mod fügt NPCs, Quests und andere kleinere Inhalte hinzu, die zwar fertig entwickelt wurden, es jedoch nie ins Spiel geschafft haben. Der Mod lässt sich problemlos zum laufenden Spiel hinzufügen, ihr müsst also kein neues Spiel beginnen.

NPCs:

  • Argi Weitenblick - Steinbühel. Arbeitet in der Mine, hat ein Zuhause in Steinbühel und nimmt nachts eine zufällige Route um um das Bergbaulager.
  • Hauptmann Metilius - Schloss Elend. Ist während "Ödsturzhügelgrab" oder "Zackenkrone" im Kriegsraum, wandert ansonsten außen im Schlossvirtel umher. Wird deaktiviert, wenn die Sturmmäntel Einsamkeit besitzen.
  • Grushnag - Reist als Wache mit der Khajiit-Karawane von Markarth.
  • Herebane Sorenschild - Ruinen von Kilkreath, zwischen dem ersten und zweiten Innenbereich. Er wird den Bereich patrouillieren und trägt sein benanntes Belohnungsitem.
  • Makhel Abbas - Dushnikh Yal. Gehört den Orks an und jagt in der Nähe der Festung.
  • Mazgak - Dickbauchgrotte, gehört dort den Jägern an.
  • Geist des Alten Reisenden - Totenschrein.
  • Steirod - Eisenbaummühle.
  • Sulvar der Standhafte - Niranyes Haus, ansonsten im Lagerhaus
  • Talib - Steinbühel. Schläft im Bergbaulager, arbeitet in der Mine.
  • Tasius Tragus - Taverne von Drachenbrügge.
  • Thjollod - Dickbauchgrotte, gehört dort den Jägern an.
  • Trilf - Eisenbaummühle.
  • Viding - Dickbauchgrotte, gehört dort den Jägern an.
  • Mithorpa Nasyal - Finstergerstenhof.
  • Uglarz - Narzulbur.

Quests:

  • Forschungsdieb - Nirya (Akademie von Winterfeste) hat einen Auftrag.
  • Fülle Seelensteine - Sergius Turrianus will, dass ihr Seelensteine für ihn füllt. (wiederholbar)
  • Die verschwundenen Lehrlinge - Findet für Phinis Gestor heraus, was mit den vorherigen Lehrlingen geschehen ist.
  • Tolfdir der Gedankenverlorene - Sein Destillierkolben ist nicht das einzige, was er ständig verlegt. (wiederholbar)
  • Die Pelzsammlung - Sammle Pelze für die Gefährten.
  • Abtrünniger Magier - Tolfdir hat mehr als nur seine Zerstreutheit, wobei er Hilfe braucht. (wiederholbar)
  • Eine Frau für Mauhulakh - Mauhulakh ist einsam und sehnt sich nach Gesellschaft.
  • Die Aufnahmeprüfung - Wenn Aela mehr Aufträge als Farkas gegeben hat, wird sie die Schild-Schwester in sein.

Szenen:

  • Eine Szene zwischen Uthgerd der Unbeugsamen und Skulvar Säbelgriff bei den Ställe von Weißlauf.
  • Eine Szene, bei der sich Mikael beim Publikum für den Applaus bedankt. (Nur beim erstmaligen Betreten der Beflaggte Mähre)
  • Eine Szene zwischen dem Spieler und zwei Schlägern im Eingang zum Rattenweg. (Deaktiviert wenn "Live Another Life" installiert ist und die Diebesgilde als Start gewählt wurde)

Orte:

  • Thalmorhauptquartier in Einsamkeit - Bevölkert mit einem Kommandeur und vier Stadthaltern, die deaktiviert werden, wenn die Sturmmänteln Einsamkeit besitzen.
  • Turm von Schloss Elend - Ein Turm über dem Raum von General Tullius. Teilweise hält sich hier Hauptmann Metilius auf.
  • Eisenbaummühle - Sägewerk im Fürstentum Haafingar, an der Küste neben dem Leuchtturm von Einsamkeit. Steirod und Trilf leben und arbeiten hier.
  • Finstergerstenhof - Ein Bauernhof südwestlich von Festung Graumoor, bewohnt von Mithorpa Nasyal.
  • Haus von Argi Weitenblick - Haus für Argi Weitenblick in Steinbühel.

Download


Die Übersetzung der aktuellen Version 1.1.4 (von Oblvion_Member) gibt es hier zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.0.1 wurde übersetzt.

Neuerungen

1 neuer NPC:

  • Uglarz

1 neue Quest:

  • Eine Frau für Mauhulakh

Ein Fehler mit "Die verschwundenen Lehrlinge" wurde behoben.
Das Level von Mithorpa Nasyal wurde erhöht (von 4 auf 16).
Die Aggressionsstufe von Herebane Sorenshield wurde richtig eingestellt.
 
1.0.1 wurde übersetzt.

Neuerungen

1 neuer NPC:

  • Uglarz

1 neue Quest:

  • Eine Frau für Mauhulakh
Ein Fehler mit "Die verschwundenen Lehrlinge" wurde behoben.
Das Level von Mithorpa Nasyal wurde erhöht (von 4 auf 16).
Die Aggressionsstufe von Herebane Sorenshield wurde richtig eingestellt.

Hey JustFy,

wollte nur Bescheid geben, dass Version 1.0.2 auf Nexus online ist.
Würde mich auch hier über eine DV freuen. :)

Gruß,
GaBBa
 
1.0.2 wurde übersetzt.

Neuerungen

Quests:

Für die Gefährten, wenn Aela mehr Aufträge als Farkas gegeben hat, wird sie die Schild-Schwester in "Die Aufnahmeprüfung" sein.


Szenen:

Eine Szene zwischen Uthgerd der Unbeugsamen und Skulvar Säbelgriff bei den Ställe von Weißlauf.
Eine Szene, bei der sich Mikael beim Publikum für den Applaus bedankt. (Nur beim erstmaligen Betreten der Beflaggte Mähre)


Bevorzugte Wege für die Laufrouten in Steinbühel angepasst.
Ein Fehler mit "Forschungsdieb" wurde behoben. Das Nehmen von Faraldas Notizen wurde nicht als Stehlen bemerkt.
Ein Fehler mit "Forschungsdieb" wurde behoben. Das Verraten von Nirya bei Faralda hat die erzeugten Notizen nicht bereinigt.
Ein Fehler mit "Abtrünniger Magier" wurde behoben. Die Jarle hatten bereits Dialoge für "Abtrünniger Magier", bevor Tolfdir die Quest gegeben hat.
Ilas-Teis Leiche hatte einen männlichen Körper.
Ein Fehler mit "Die verschwundenen Lehrlinge" wurde behoben. Die vier Questgegenstände werden nicht länger zum Inventar von Phinis hinzugefügt.
 
Laut den Screenshots auf dem Nexus sollte doch in Einsamkeit ein Obliviontor rumstehen. Bei mir tuts das jedenfalls nicht.... Bei euch?
 
Nein, hat er nicht. Was du auf den Screenshot siehst, ist das Ergebnis von 2 Mods, die Arthmoor erstellt hat.

Mod 1 ist Open Cities, dass auch das Oblivion Gate installiert. Diese sind im Mod abschaltbar, aber bei dem Screenshot hat er sie wohl angelassen, da sie ihm ja gefallen (Die Diskussion darum ist schon fast Legendär)
Bethesda hat nie geplant irgendwelche Obliviontore in Skyrim aufzustellen. Arthmoor war aber der Meinung, dass man 200 Jahre nach der Oblivionkrise noch Spuren davon finden müsste, da Steintore ja nicht so schnell verwittern. Außerdem steht in der Lore, das Skyrim besonders hart von der Oblivionkrise getroffen wurde. Also hat er sie in Open Cities eingefügt, was eine heftige Diskussion ausgelöst hat. Daraufhin hat er sie in der späteren Version abschaltbar gemacht.
Arthmoor liebt die Dinger so sehr, dass er noch ein Extra Mod daraus gemacht hat, welches JustFy ja schon verlinkt hat.

Mod 2 ist das hier vorgestellte Mod, das noch einen zusätzlichen Turm zu Schloß Elend hinzufügt. Dieser kann besucht werden und der Blick von diesem Turm sollte mit dem Screenshot gezeigt werden.


Wenn ich modden würde, könnte es mir auch passieren, dass Content zu sehen ist, dass nichts mit dem Mod zu tun hat, da ich ein ziemlich gemoddetes Skyrim am laufen habe.


Da ich beide Mods bisher nicht installiert habe, habe ich es mal nacheinander getan:

Blick von neuen Turm in Schloss Elend nur Cutting Room Floor:


Blick von neuen Turm in Schloss Elend mit Cutting Room Floor und Open Cities:


Das das Gate in meinem Screenshot zerbrochen ist, liegt einfach daran, dass es unterschiedliche Versionen von Open Cities gab und am Anfang waren die Gates noch nicht zerbrochen.

Cutting Room Floor werde ich in meine Modliste aufnehmen und danke hiermit auch für die Übersetzung.
 
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Da ich heute irgendwie in Arthmoor-Mod-Übersetzungslaune war, hab ich auf Basis von JustFys Übersetzung eine Übersetzung der Version 1.04a vorgenommen. Alle Credits gehen an natürlich an ihn, selbes Spiel wie beim Live Another Life-Mod... wenn der Original-Übersetzer seine Version aktualisiert, nehme ich meine Offline, bis dahin viel Spaß.

Changelog:

Version 1.0.3

Cleared up some navmesh issues at Barleydark Farm around the wheat stalks.
Fixed a gap in the archway behind General Tullius bedroom after the wall was removed to provide access to the tower.
The jester objective is never cleared if the Dark Brotherhood quest line is started without visiting Cicero on the road.
Enabled Ennodius Papius since he has recorded dialogue available for before the Dark Brotherhood quest to kill him.
Wintersand Manor has been restored across from the Whiterun Stables.
Restored dialogue for the Vigilants of Stendarr to confront the player when they are wearing/wielding Daedric artifacts.
++ Don't worry, if you surrender an item it won't be lost unless you want it to be - the Vigilants will whisk it away to their hall.
++ Yes, if Dawnguard is loaded the vault they speak of will be available in the exterior should you need it.


Version 1.0.4

Restored the Spectral Arrow spell as a reward for completing Treva's Watch.
The decoded version of Gallus' Journal will appear in Nightingale Hall next to the beds after the Twilight Sepulchur is done.
Reconfigured the directional facing for Wintersand Manor to avoid a direct conflict with Touring Carriages.
Restored access to the cut portion of Cidhna Mine and repurposed it as an escape route for being in jail while not doing the Forsworn quest.
Added the Supple Falmer Bow to 3 of the encounter varieties of Falmer. Provided a tempering recipe for it as well.
Added an AI pack to send Scouts-Many-Marshes to the New Gnisis Corner Club which will provide access to 2 scenes that were created but never get used.

Download: https://drive.google.com/file/d/0ByRJ00b1NC-fODZKdERiNlppNFE/edit?usp=sharing
 
Hm, mein Gedächtnis: Wie sahs bei diesem Mod mit dem Updaten aus? Hänge noch auf 1.0.2. und finde auf den Seiten im Nexus dazu nichts. Einfach rüberbügeln?


EDIT: Original wird weiterhin nicht benötigt oder?
 
Meine Version ist komplett, braucht also das Original nicht :) Und generell gibts bei Mods von Arthmoor sofern nicht anders angegeben im Regelfall nie Probleme mit einfach die neue Version drüber installieren, also: ja :)
 
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Seit ein paar Tagen ist Version 1.0.5. erschienen:

Room bounds in Left Hand Mine needed to be expanded to include the exit from Cidhna Mine.
Added the Briarheart Geis for the boss at Lost Valley Redoubt.
Added some miscellaneous notes cut from the game.
Added The Secrets of Ragnvald to the room where Otar the Mad spawns.
Enabled Ghorbash's Ancestral Axe. Should be mounted over his bed in his longhouse.
The restored dragon encounter outside of Bleak Falls Barrow never allows the dragon's corpse to be cleaned up because the quest controlling him is never stopped.
The dragon has also been swapped from a static reference to a leveled instance of a dragon.
Rogue Wizard will not enable the target until Tolfdir actually gives the quest to the player.
Fixed a mismatched subtitle for Uthgerd's scene at the Whiterun Stables.
Makhel Abbas had AI problems that were not worth attempting to resolve so his reference has been removed.
The boarded up southeast gate in Riften has been restored to a functioning entry point.
Karinda (Dagny's horse) has been placed at the Whiterun Stables. Not used in anything other than being there for extra decoration.
The following unobtainable spell scrolls have been added somewhere in the world: Scroll of Dead Thrall, Scroll of Dragonhide, Scroll of Flame Thrall, Scroll of Frost Thrall, Scroll of Storm Thrall. No, I'm not going to tell you where to find them. Go exploring!
The Fade Other spell (invisibility cast on others) has been given a spell tome and added to Drevis Neloren's expert spells list.
Drahff's confidence value in AI has been lowered from Foolhardy to Average to allow the intimidation option for his scene a realistic chance of succeeding.
Fixed two gaps in Dwemer ruin structured in the Cidhna Mine section that was restored.
Fixed a bandit chest in the restored Cidhna Mine section that was rotated backward.
Fixed some overlapping potion bottles in the restored Cidhna Mine section.
Lilith Maiden-Loom's house has been restored to the game. She takes over the space across from the Whiterun Stables.
Wintersand Manor has been relocated to the property at Chillfurrow Farm.

Eine erneute Übersetzung fände ich sehr gut und würde mit viel virtuellem Bier vergütet werden, gerne auch real falls aus Hamburg ;)
 
Bei Version 1.05 ging wohl irgendwas beim Speichern schief, so das einige Strings wieder englisch waren, sorry dafür. However...

Und wieder ein Update...

Version 1.0.6

Frost River Farm has been resurrected from the depths of obscurity. It now occupies space in western Hjaalmarch, along the border area near Dragon Bridge. The "Supply Line" quest that goes with this location should now be available by speaking to Signar Iron-Blood at the farm.
Irontree Mill has been relocated to Hjaalmarch next to Frost River Farm. The coastal location was not really appropriate.
Trilf's House has been resurrected from the ether and placed next to the newly relocated Irontree Mill. Steirod will live there with him.
Trim gap and wall seam repaired on the new Riften southeast gate using an old USKP mesh to copy parts from.
Corrected a typo in FreeformCollegeAInitResponse1.
Corrected two typos in NarzulburFreeFormWifeQuestSharedInfos.
With Nazeem and Ahlam living in their proper house now, Jenassa has been given bed linkage to the now vacant upstairs bedroom. Marrying her will now cause this to become a valid location to get the Lover's Comfort bonus. Her sandbox package in the location has also been modified so she'll make full use of the entire cell.
The restored scene at the Whiterun Stables should not be attempted if With Friends Like These (DB02) has started.
Two cut lines of dialogue intended to be spoken by Eorlund Grey-Mane have been restored.
The Wayward Pass ghost did not have its ghost script properties set. May not take effect on existing saves.

Übersetzung ist fertig, ich warte noch etwas, schreib ne rudimentäre deutsche Readme und falls dann nichts passiert, bastel ich ne Nexus-Seite... ^^
 
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