Ressourcen-Icon

Übersetzung Cutting Room Floor - DV 2.06

Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)


EDIT:
Ich habe vorerst provisorisch im Eröffnungspost einen Download-Link zu der aktuellen Version hinzugefügt.

@NewRaven: Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einen eigenen neuen Thread zu deiner Übersetzung startest, damit die Übersicht auch in Zukunft bewahrt bleibt. Oder aber Scharesoft überträgt dir die Rechte am Eröffnungspost, wobei natürlich zuerst die Erlaubnis von JustFy eingeholt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Weiß nicht, ob ein neuer Thread da wirklich Sinn macht, letztlich werden ja doch wie bisher auch im Kern nur Updates gepostet, die Mod selbst bleibt ja die Gleiche. Und JustFy scheint ja sowohl hier als auch auf dem Nexus "verschollen" zu sein, sonst gäbe es meine Updates ja garnicht ^^
 
Jain, die Mod enthält im Regelfall keine neuen Dialoge, folglich dessen verwendet sie schon vorhandene Dialoge. Es gibt eine einzige Ausnahme wo ein englischer Dialog verwendet wurde, ansonsten ist alles enthaltene in deutscher Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Facke
Nicht nur Ypselon hat von Arthmoor heute Arbeit bekommen, auch eine neue Version von CRF wurde veröffentlicht. Diesmal nur mit kleineren Änderungen:

Version 1.0.7

Das CarryActorScript fehlte bei einem der Bauern auf dem Frostflusshof

Die Quest "Versorgungslinie" wurde im Tagebuch bei Abschluss nicht als erledigt eingetragen. Außerdem sollte sie eine der "Sonstige"-Quests sein, so das sie keine leere Beschreibung im Questtagebuch hat

Eine ungenutzte Wache wurde der Akademie von Winterfeste hinzugefügt. Normal patrouilliert sie, während sind in Teilen der Quests "Enthüllung des Ungesehenen" und "Schadensbegrenzung" Wache steht.

Eine ungenutzte Dialogzeile für Barbas in der Quest "Der beste Freund eines Daedra" wiederhergestellt, in der man fragen kann, warum Clavicus Vile ihn verstoßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinmal danke für die Übersetzung, habe nur eine kleine Frage: Warum ist die neue Version denn kleiner als die vorherige?

Edit: Hat sich erledigt. In der vorherigen Version war einfach nur eine .jpg-Datei, die jetzt nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau... die war leider im Original auch enthalten und da Arthmoor möchte, das alle Dateien beiliegen, konnte ich sie nicht entfernen. Diesmal hat er sie draußen gelassen und ich somit auch ;)
 
Hey NewRaven; erstmal danke für die Übersetzung. Zur noch englischen Sprachdatei: Da ich schon für die deutsche Version von FCO alle deutschen Sprachdateien auf meinem Rechner habe und die englische Datei bei Cutting Room Floor fast noch so heißt wie das Original, brauchte ich genau 2 min Zeit um sie zu finden. ich schick sie dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen und NewRaven
Wow, merci, hätte nicht gedacht, das sich jemand die Mühe macht... ich werd die beipacken und dann als "silent update" also ohne Veränderung der Versionsnummer den Download aktualisieren :)

Edit: erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheThe
Ich habe mir jetzt auch mal diesen ganzen Thread und dazu das Original auf dem Nexus durchgelesen und finde es gar nicht uninteressant. ;)

Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Arthmoor empfiehlt eine Ladereihenfolge möglichst weit oben - an welcher Stelle packt ihr sie denn?
2. Lässt sich die Mod problemlos in ein laufendes Spiel einfügen? Oder wird ein Neustart dringendst empfohlen?

Gruß
Elandra
 
1. Ich persönlich lade Arthmoors Mods immer recht weit oben... bei mir kommen die ESMs (samt unofficial patches), dann die High-Res-DLCs, dann Dinge wie SkyUI und andere Fixes (SMPC, No Combat Boundaries, Stripping Fix, Brawl Bugs... u.s.w.) und dann kommt auch schon der Schwung von Arthmoor (CRF, run for your lives, when vampires attack)

2. Da ist eigentlich nichts drin, was einen Neustart erfordern würde... im schlimmsten Fall wird halt eine der Szenen oder so nicht mehr abgespielt oder sowas, aber abseits von solchen Kleinigkeiten, sollte das auch problemlos mit einem alten Spielstand laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Hallo. :)

Habe jetzt die Frostflussfarm entdeckt und eine Quest bekommen:


Aber: Ich habe keine Kiste Frostflussmet bekommen! Weder wurde sie wie in Skyrim üblich links oben als erhaltenes Questobjekt eingeblendet, noch befindet sie sich im Inventar.

Ist die Quest auch ohne Questitem lösbar? Oder muss ich mir die Kiste ins Inventar cheaten? Gibt es die überhaupt?

Gruß
Elandra
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... ich hab nicht drauf geachtet, ob ich da irgendwas ins Inventar bekommen hab, außerdem wurde die Quest etwas in der aktuellen Version geändert, wo ich sie aber noch nicht gespielt habe. Auf jeden Fall konnte ich sie durch Sprechen mit den Wirten damals problemlos lösen.
 
Hmmm...

Ich soll die Kiste nach Winterfeste bringen, was ja quasi um die Ecke liegt (höhöhö), also werde ich mal testweise eine Schnellreise dahin machen und gucken, ob sich die Quest lösen lässt.

Das Resultat folgt hier in Kürze. :)

Gruß
Elandra

Edit:



Tja, wie auf den Screenshots dokumentiert, lässt sich diese Quest ganz ohne Questitem spielen. ;)

Eigentlich ein bischen blöd, aber man kann ja so tun, als hätte man dem Händler dank überragender geistiger Manipulation 'ne Tüte Luft als Met angedreht. :-D

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu auf dem Nexus: Das Original in Version 1.0.8.

Changelog:
Version 1.0.8
Minor subtitle typo fixed in the Whiterun stables scene.
The spell tome for Fade Other should have been valued at 800 instead of 80 since it's a more powerful extension of Invisibility.
The Vault of the Vigilants did not have the key assigned to it.
The Briarheart Geis needed MagicDisallowEnchanting added. It also did not have its critical damage value set.
"Mzinchaleft Guard's Note" has been placed outside Maluril's door.
"Habd's Death Letter" has been added in Frostflow Abyss.
Sild's Staff has been given to him in Rannveig's Fast. The dunRannveigSummonGhost enchantment also needed the base cost corrected downward and the magic keywords attached. If you've already been there and killed him, the staff will be sitting on a table near his work area.
Circle of Vitality has been completed and added to the game. It will become available when the Restoration Ritual is completed.
Two of the Saarthal Miners have been added to the game. Restoring the other 4 would have been silly as they are simply clones of the two that have been placed. Plus the Saarthal Excavation just doesn't have room for that many NPCs.
Stormcloak Cuirass (sleeved version) has been added to the leveled lists for Stormcloak gear.

Gruß
Elandra