Construction Set CS-Fehlermeldung beim speichern

Snacke

Neuankömmling
moin,
wollt mich mal etwas ans moddn machn...
und wollt mir meine persönlichen mannequins erstelln/ummodellieren
doch immer wen ich es abspeichern will kommt eine Fehlermeldung (dieses programm muss beendet werden bla bla bla...)

warum passiert des? kann man das irwie fixn?
(will ja am ende net nur die mannequins machen, sondern mehr... hab schöne anregungen im Urlaub bekommen^^)

hab folgende mods drin:

komplett ROO III (daraus auch den mannequin mod)
Achilles-Unterschlupf

bitte dringend um Hilfe...da will man endlich mal selbst was erschaffen und dann gehts net XD

mfg

ps: wer fehler findet darf se behalten ;P

Verwendest du die neuste Version des CS?
Lade nur die Oblivion.esm und speichere dann eine kleine Änderung. Wenn das klappt, liegt es an einem der PI, eventuell an ROO, auf Grund der enormen Größe.
Ausserdem musst du nicht die Mannequins aus ROO verwenden, du kannst dir auch Reznods Mannequins auf tesnexus downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
die mannequins aus roo sind von reznod

das was ich versuche ist das ausehen von dem marmorstyle zum MystikElf umzuwandeln ,weil das doch etwas besser aussieht find ich^^

ja benutzte die neuste version,
das mit dem kleinen speichern werde ich mal versuchen, bloß sind die mystikelf texturen/meshes etc alle in der Roo haupt esp

sozusagen würde mir das nix nützen. den Roo müsste ich auf alle fälle mit laden.

EDIT: es scheint an ROO zu liegen da ich jetzt mal nur Oblivion und Shivering isles geladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ROO nicht mitladen, da die Pfade zu den Texturen in den einzelnen nif Dateien sind. Du kannst diese nifs als neue Referencen in deine esp einfügen, dann kannst du sie auch ganz normal verwenden.

Hiho,

wenn man mal eine Mod nicht speichern kann, weil man andere Mods dazuläd um aus denen Dinge zu verwenden empfiehlt sich folgende Speichermethode.

Man klicke auf File-Tools-Resave with NewID und gibt unter Umständen dem Mod einen neuen Namen. Dabei wird dann noch eine DeinEspName.esp.map angelegt, die man danach getrost löschen kann. Auf diesem Weg lässt sich meistens immer speichern, ohne dass im Speicherprozess das CS "abkackelt".

GreeZ,
Suchan

hmm weiß zwar noch net wie das geht, werds aber sicherlich rausfinden^^

EDIT: Suchan´s lösung funktzt zwar aber ich hab jetzt das problem das er irwie net die texture ingame anzeigen will...habs einmal versucht indem ich den Race eintrag geändert habe und einmal indem ich im Objectwindow dort die rasse vom "objekt" geändert habe...beides will irwie net funktztn obwohl ichs nach der original esp lade :(

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

wo hast Du die Textur geändert? Ich habe mir nun die Mannequins nicht angeschaut, aber ich würde vermuten, Du musst die Texturen im Rassenmenü ändern. Dabei ist zu beachten, dass es männliche und weibliche Texturen gibt. Die musst Du beide Geschlechter ändern. Dann solltest Du auch nicht vergessen im Reiter Facedata die ganzen Pfade anzupassen. Irgendwie musst Du da was vergessen haben. :huh:

Im CS selbst sieht man solche Änderungen imho erst, wenn man das Mannequin entfernt hat und wieder neu einfügt. Das mit dem Refreshen klappt irgendwie nicht so.

GreeZ,
Suchan

Echt? Normaler Weise reicht es bei mir, wenn ich f5 zum Aktualisieren drücke und er macht das.
Allerdings habe ich das auch nicht mit mannequins ausprobiert. Die machen schon im Spiel genug Ärger:?

Hiho,

bei mir macht er das nicht mal, wenn ich einen NPC nur anders kleide. :( Da wird nur Müll aktualisiert. Komplett sehe ich die Änderungen immer nur dann, wenn ich den NPC entferne und wieder einfüge. Strg+X und Strg+C sind da meine besten Freunde. :lol:

Kann natürlich auch an meiner Tastatur liegen. Aber bevors Ärger gibt. Hab ich es lieber dazugeschrieben. ;)

GreeZ,
Suchan

hab die texturen im rassen menü und am Objekt selbst geändert^^

aber mir fällt gerade ein werd einfach di gewünschten texturen umbennen und in den dafü vorgesehenen ordner kopieren, mal sehn ob das klappt^^

EDIT: hmm wie kann ich im rassen menu die augen ändern?

EDIT2: dann hab ich noch ein prob und zwar finde ich keine ohren immer wen ich woodelf rasse zum vergleich nehme und den pfad suche der bei denen angegeben ist finde ich nix,

laut denen textures\characters\woodelf\earswoodelf

aber bei mir gibts nichtmal den ordner woodelf^^

Zuletzt bearbeitet: