Construction Set CS-Absturz beim Face-Editor

Teneril

Vertrauter
Habe seit gestern ein schwerwiegendes Problem mit dem CS.
Jedes mal, wenn ich den Face-Editor öffne, um die Gesichtszüge eines NPCs zu editieren, bekomme ich die Meldung, das CS habe ein Problem festgestellt und beendet werden müsse.
Toll, dann stimmt wohl was mit dem CS nicht.
CS neuinstalliert. -> Fehler besteht weiterhin.

Hmm... Grafiktreiber?
Grafiktreiber aktualisiert. -> Fehler besteht weiterhin.

Vllt liegts an den Texturen/Meshes?
Meshes/Textures Ordner umbenannt, BSAs verschoben, unveränderte BSAs eingefügt. -> Fehler besteht weiterhin.


Hat vllt jemand eine Ahnung, worans noch liegen kann?
 
CS stürzt ab!

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem- Und zwar stürzt das Construction Set sehr häufig ab wenn ich längere Zeit am NPC-Fenster arbeite, besonders bei den "Face"-Einstellungen.
Es friert einfach ein und man kann nur den PC rapide mit dem "Aus-Knopf" ausschalten. Die Arbeit ist dann natürlich auch immer ftusch.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,

Fruchti
 
des si eigenartig. bei mir stuerzt es hin und wieder auch mal ab. aber nur selten. spontan rate ich dir, nach jedem zug speichern.
ansonsten musst du vielleicht einfahc weniger mit dem npc fenster arbeiten:)
oder mit kurzen pausen, wenn ans der benutzungzeit liegt.
aber hast du schon verucht das programm mit dem taskmanager zu schliessen, anstatt gleich den saft abzustellen? :)
 
Mir passiert das immer wenn ich versuche das NPC Fenster zu verschieben wenn ich gerade bei Face bin (insbesondere bei Alba) dann schließt es sich immer mit irgendso ner Fehlermeldung aber dass is wirklich hart :shock:
 
Das selbe Problem hatte ich auch einmal, auch hier gepostet, daher verschiebe ich mal.

Gelöst hatte ich das ganze damals mit dem Patch, aber jetzt tritt er wieder auf >.<
 
Ich glaube das Ding kommt mit einigen Mods ... vor allem wenn Texturen betroffen sind... da kann es dann mal passieren wenn er die im Preview rendern muss.... wenn es jetzt bei den Gesichtern passiert... kann es sein, dass du bessere Texturen benutzt oder ander Köpfe... du kannst z.B. auch einen NPC der in der Renderview steht und den du gleichzeitig veränderst im NPC-Menü als Absturz-Grund ausmachen.... <- gibt es alles...


Gruß
Ryan
 
Hey,

Also, ich habe jetzt Oblivion komplett neu installiert und nur meine Mod draufgemacht, die keine Texturen ersetzt und trotzdem klappt das irgendwie nicht. Immer stürzt es ab.