Projekt Cropsford Erweiterung

Wie findet ihr das Projekt?

  • Sehr gut

    Stimmen: 79 55,6%
  • Gut

    Stimmen: 46 32,4%
  • Schlecht

    Stimmen: 17 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    142
Hi Licht,
neue gute Screens, sehr schön. Mich würde mal interessieren, wie weit deine Mod im Gesamtstand bereits fortgeschritten ist? Immerhin hast du ja schon eine Menge tolle Bilder gezeigt.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Dier Hafen sieht schön aus. Schön versifft gestaltet. Ich finde eine At Kontor/ alter Lagerschuppen würde gut passen..
Ich habe mir gedacht, wenn du direkt an die schräge diese Daches einen Haus anbaust, sähe das nicht schlecht aus. Drinnen könnte ein alter Mann an einem Schreibtisch sitzen und die meiste Zeit schlafen :p Der Rest ist gefüllt mit Kisten,Fässern und allerlei Waren.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Licht
Erst mal wie immer Danke.:)

Ein paar Neuigkeiten habe ich wieder :
Nur mal ne kleine Frage am Rande: Wird es eine Nebenquest um die Priorei geben? Denn wenn ich mich recht erinnere ist dieser Ort ein ganzes Stück weit von Cropsford entfernt.
Ja wird es geben, gehört aber zur Hauptquest.

Mich würde mal interessieren, wie weit deine Mod im Gesamtstand bereits fortgeschritten ist?

Ja das ist eine gute Frage, also ich schätze mal das die Mod im Gesamtstand zu 50% fertig ist, es kommt ja noch jede Menge hinzu.
Sonst bin ich mit Cropsford, der Stadt oder dem Dorf, wie man es jetzt nennt fast fertig.
Im Startpost sind die Dinge grün, die ich schon fertig habe und wenn das alles fertig ist, bin ich auch mit der Mod fertig.

Ich finde eine At Kontor/ alter Lagerschuppen würde gut passen..
Ich habe mir gedacht, wenn du direkt an die schräge diese Daches einen Haus anbaust, sähe das nicht schlecht aus. Drinnen könnte ein alter Mann an einem Schreibtisch sitzen und die meiste Zeit schlafen :p Der Rest ist gefüllt mit Kisten,Fässern und allerlei Waren.

Ich muss sagen nette Ideen, die du da hast.
Mal sehen was sich davon um setzen lässt.:D

Nun aber zu den neuen Infos:

Ich habe mich wieder ans CS gesetzt und 7 neue NPC erstellt, können zwar sehr wenig zur Zeit, aber werde ich noch machen.
Desweiteren habe ich 2 neue Häuser hingebaut und der Friedhof ist jetzt auch bald fertig, also er ist auf den nächsten Bildern zu sehen.
Und zum Schluss habe ich noch die Fallen in den Dungeon verschärft, sonst wäre es ein wenig langweilig, ein bisschen Action hat nicht geschadet.
Was ich noch vergessen habe, ich habe nun eine bessere Kampfmagier Rüstung für die Soldaten erstellt.:)

Mein Fazit ist, wie ich schon erwähnt hatte Cropsford ist nun keine Siedlung mehr, sondern schon eine richtige Kleinstatd.
Sie hat schon eine kleine Gilde, Stadtwachen, einen Herrscher, arme und reiche Bewohner, Händler usw..., aber das Beste ist, dass sie jetzt einen richtigen Wiedererkennungswert hat.:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht :)

Toll das du frotschritte machst diese mod fehlt mir noch in meiner Sammlung dann besitze ich glaubig alle verbesserungs mods die es gibt ^^.

Weiter so,

mfg Moesr
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Vielen dank für den Bericht..schön deine Forschritte..Wie viele Häuser hat Cropsford bis jetzt?
mfg
 
Hi Licht,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zu deinem Projekt. Das wird in der Tat eine größere Mod werden. Wie viel MB hat sie denn bis jetzt?

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Vielen dank für den Bericht..schön deine Forschritte..Wie viele Häuser hat Cropsford bis jetzt?
Insgesamt hat Cropsford 10 Häuser, 4 werden noch dazu kommen und wenn man noch die drei Häuser von der Cadlew-Priorei damit zu rechnet dann sind es insgesamt 7 Häuser nur noch.:)

Wie viel MB hat sie denn bis jetzt
Die Mod beträgt zur Zeit rund 20 MB, eigentlich waren 100 MB vorgesehen, aber da es ein wenig zu viel ist, werde ich noch versuchen die Zahl zu verkleinern auf 80 MB oder so, aber muss ich mal sehen, welche Dateien ich nicht brauche.;)
 
War für mich auch eine schwierige Entscheidung, bis jetzt ist aber meine Mod mit deiner kompatibel, musste nur ein paar Pflanzen und paar Steine verschieben.
Wird aber ziehmlich schwierig das einzuhalten.:?
 
Nunja ist eben deine Entscheidung ich werde mich dann wohl für meine entscheiden weil cadlew mein Leblingsteil ist. Wäre nur schön wenn es vieleicht doch kompatibel bleibt.

Warum veränderst du Cadlew überhaupt ?
 
Licht lad doch Moersstars mod mit rein dann sind sie kompatibel und keiner muss sich entscheiden
 
Warum veränderst du Cadlew überhaupt ?

Weil ich schon eine Quest angefangen habe zu erstellen, wo die Priorei schon miteinbezogen wurde und wenn ich Cadlew nicht verändere, dann müsste ich die ganze Quest neu umstellen und da sie zu weit fortgeschritten ist wäre es ein großer Rückschlag für mich.:(

Licht lad doch Moersstars mod mit rein dann sind sie kompatibel und keiner muss sich entscheiden
Das wäre eine Möglichkeit, aber bei mir wird Cadlew zuerst angegriffen und die Gebeude sind zerstört und wenn ich Moesrstars Mod reinlade, dann würde es ein wenig komisch aussehen, wenn die Priorei angegriffen wird und dann schöne belebte Häuser stehen.
Vielleicht könnte man per Skript zuerst die verbrannten Häuser sehen und wenn Die Quest fertig ist und einige Tagen vergangen sind Moesrstar Mod einfügen.:)
Das wäre eine Lösung, aber ein riesen Aufwand
 
Das wäre eine Lösung, aber ein riesen Aufwand

Warum arbeitet ihr bei diesem Abschnitt der Mod nicht einfach zusammen weiter ?
Moesrstar könnte seine Mod nochmal in einem subspace aber Zerstört erstellen und Du mit den nötigen Scripts einfügen (ein Beispiel ist mit der Mainquest IC Tempelbezirk ja vorhanden), dann ist der Aufwand für jeden nur noch halb so groß und eins kann ich euch versichern es wäre garantiert nicht umsonst da die Mod dadurch um einiges interessanter wird. ;)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Da hast du Recht, vielleicht wäre es wirklich besser und die Mod wäre auf jeden Fall um Meilen besser dadurch.:D
Ich muss ihn mal Fragen, ob er zustimmt.;)
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Warum arbeitet ihr bei diesem Abschnitt der Mod nicht einfach zusammen weiter ?
Moesrstar könnte seine Mod nochmal in einem subspace aber Zerstört erstellen und Du mit den nötigen Scripts einfügen (ein Beispiel ist mit der Mainquest IC Tempelbezirk ja vorhanden), dann ist der Aufwand für jeden nur noch halb so groß und eins kann ich euch versichern es wäre garantiert nicht umsonst da die Mod dadurch um einiges interessanter wird.

Wenn ihr euch wirklich diese Menge an Arbeit machen wollt, würde ich das nur gut finden. Aber unterschätzt das nicht. Das sind mehrere Stunden, welche ihr da investieren müsstet. Das sollte auf alle Fälle im Vornherein gut abgesprochen und die Arbeit angemessen aufgeteilt werden. ;)
 
Nur was Blus Skys Beitrag angeht ich habe keine Ahnung wie ich sowas mache oder wie man scripted ^^.
Freut mich.:D
Was das scripten an geht könntest du mir überlassen, zwar habe ich manchmal noch ein paar Probleme darin, aber ich denke mal mit ein bisschen mehr Übung schaffe ich das schon.;)

Wenn ihr euch wirklich diese Menge an Arbeit machen wollt, würde ich das nur gut finden. Aber unterschätzt das nicht. Das sind mehrere Stunden, welche ihr da investieren müsstet. Das sollte auf alle Fälle im Vornherein gut abgesprochen und die Arbeit angemessen aufgeteilt werden. ;)
Ja das ist auch wieder wahr, wir brauchen da eine richtige, gute Planung.
Aber am besten ich greife das Thema später wieder auf, bis jetzt ist noch alles kompatibel miteinander.
Ich werde nichts in der Zeit an Cadlew verändern und ich warte erstmal bis ich Cropsford fertig habe, danach kann ich mich ja mit Moesrstar ransetzen und eine Planung ausarbeiten, um diesen Abschnitt der Mod fertig zu bringen.:)