Creation Kit und Steam Workshop

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Ich hoffe das es bald rauskommt, ich bin so gespannt darauf, was nun alles möglich ist.
Ich hoffe man hat aus den Fehlern und den nervigen Sachen im CS gelernt.
Ich bin wieder gespannt.

Hoffe es wird wieder Zusammeschlüsse von Modern geben ;)
 
Wenn sich das an das GECK von Fallout orientiert dann muss man sich keine Sorgen machen dann wird man sich da schnell einfinden und rausfinden was geht und was nicht. Wenn man CS und GECK mal gegenüberstellt mag man garnichtmehr das CS benutzen. Alleine das du nach Begriffen suchen kannst hat mehr als dich wie im CS erstmal durch 100 verschiedene Objekte zu scrollen. Nur das größte Problem bleibt : Wann kommt es denn nun?^^
 
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Wenn sich das an das GECK von Fallout orientiert dann muss man sich keine Sorgen machen dann wird man sich da schnell einfinden und rausfinden was geht und was nicht. Wenn man CS und GECK mal gegenüberstellt mag man garnichtmehr das CS benutzen. Alleine das du nach Begriffen suchen kannst hat mehr als dich wie im CS erstmal durch 100 verschiedene Objekte zu scrollen. Nur das größte Problem bleibt : Wann kommt es denn nun?^^
Genau das ist es, wie lange ich für die Objekte gebraucht hatte, schon alleine die blöde Ansicht und das total umständliche drehen der Kamera, viel zu kompliziert alles gemacht, ich freue mich sehr darauf.

Wenn man die Objekte betrachtet in Skyrim, da zergeht einem doch das Wasser im Mund ^^
 
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Ich stimme Cyborg und White King voll und ganz zu.
Ich bin optimistisch was die Benutzerfreundlichkeit gegenüber dem GECK und vor allem dem CS angeht.
Und wenn ich eines feststellen durfte, dann ist es, dass Bethsoft zumindest in einem gewissen Rahmen dazulernt.
Ich habe mich nicht so intensiv mit dem GECK wie mit dem CS beschäftigt, was aber daran lag, dass das GECK wesentlich benutzerfreundlicher als der "Vorgänger" ist und ich mich nicht lange hineinarbeiten musste ;)

Bin gespannt und hoffe es kommt bald raus.
Man munkelt ja es soll im Laufe dieser Woche so weit sein, ich bin aber vorsichtig mit dieser Aussage, da sie meines Wissens nicht offiziell bestätigt wurde.
 
*schnief* Och Mensch solangsam kann es doch endlich mal Rauskommen :/ . Kaum noch auszuhalten ich mag endlich ans Werk gehen^^ Dann muss ich erstmal nichtmehr Skyrim spielen sondern Ck und bis ich mit meinen Ideen durch bin gibts garantiert schon die ersten guten Mods und Bugfixes.
 
Und Bethesda hat noch immer "keine Informationen" wann sie überhaupt planen das CK zu veröffentlichen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie wohl erst ihre DLCs absetzen wollen und die Leute somit "alternativlos" zum Kauf bewegen wollen.

Naja, wenn sie noch ein wenig länger warten, wurde das CK von einigen Moddern selbst geschrieben :p
 
Naja, wenn sie noch ein wenig länger warten, wurde das CK von einigen Moddern selbst geschrieben :p
Das erste Plugin mit lauffähiger .esp wurde ja bereits unter Zuhilfenahme mehrerer Drittprogramme in einem ziemlich aufwändigen Verfahren erstellt :ugly:

Ich war schon irritiert wo da plötzlich ne Skyrim Mod mit .esp herkommt ohne dass ein CK in Aussicht wäre...
 
Schon mal nachgedacht, das die einfach das Spiel erstmal Fixen wollen? Das CS zu Oblivion kam zeitgleich auf den Markt und wurde zig mal geupdatet.. Sowas nervt doch wenn man das Spiel Patchen muss und noch das CS bzw. das CK. Ich gehe einfach mal davon aus, das Bethesda das Spiel erst "stabil" Patchen wollen, bevor es Modder tun. Hat ja auch was mit Ruf zu tun xD
 
Die Dlc´s würden sich auch so verkaufen also zumindest ich würd sie mir holen alleine wegen den neuen Objekten, Meshes ectra das man was neues hat um damit zu Modden.Wenn wir warten müssen bis Beth alles gepatcht hat dann wird das wohl dieses Jahr nichtsmehr^^. Ich hab auch schon 2 Mods die ne Esp haben.
Ich frage mich ob man so leicht Sachen einfügen kann wie von Fallout 3 nach New Vegas ich glaub dann baue ich mir als erstes nen Ayleiden-Tempel als Heimbasis auf eine der vielen leeren Inseln^^
 
Schon mal nachgedacht, das die einfach das Spiel erstmal Fixen wollen? Das CS zu Oblivion kam zeitgleich auf den Markt und wurde zig mal geupdatet.. Sowas nervt doch wenn man das Spiel Patchen muss und noch das CS bzw. das CK. Ich gehe einfach mal davon aus, das Bethesda das Spiel erst "stabil" Patchen wollen, bevor es Modder tun. Hat ja auch was mit Ruf zu tun xD

Wenn ich mir die aktuelle Liste der Bugfixes anschaue, dürfte das CK dann wohl so 2 Jahre nach TES 6 rauskommen :p

Nein, im Ernst. Bethesda hat bisher in keinem TES-Spiel Questfehler beseitigt. Glücklicherweise bin ich bisher aber nur von solchen betroffen und deswegen würde ich die gerne beheben/behoben haben. Und dabei setze ich meine Hoffnungen auf die Community und nicht auf Bethesda. Die braucht dafür aber das CK (zumindest Leute wie ich, die ESPs nicht im Hex-Code sebst schreiben können ;))
 
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Die Dlc´s würden sich auch so verkaufen also zumindest ich würd sie mir holen alleine wegen den neuen Objekten, Meshes ectra das man was neues hat um damit zu Modden.
Du müsstest dann aber deine Mods von den DLCs abhängig machen. Du darfst die Ressourcen nicht einfach so entnehmen und mit deiner Mod weiterverbreiten.
 
Ja ich weiss ebenfalls wenn du Sachen von Oblivion einbaust ist aber zum Teil dann eh nur für mich gedacht. Die Modabhängigkeit find ich auch nicht so schlimm selbst wenn das Dlc sch... - nicht gut ist aber ein Modder ebend mit diesen Ressourcen was richtig geniales macht war es sein Geld wenigstens wert. Bestes Beispiel Dead Money für New Vegas an sich ganz ok aber als das Kasino Sierra Madre dann einer auf den Strip gezaubert hat fand ich richtig genial.
 
Habe ich auch gerade gelesen. Byebye Skyrim, zurück zu Morrowind. Ich hoffe mit dem Steam Workshop wird das nicht so ein Zwangsupload von erstellten Sachen und ich bezweifle, dass sich das durchsetzt. Da lädt dann jeder Nutzer sein Plugin/Mod hoch wo vllt 1 Fass verschoben worden ist ;)
 
Da haben wir einen neuen Eintrag für unser Bethesda - Deutsch Wörterbuch. :lol:

Aber es ist echt ein bisschen enttäuschend, dass das so lange braucht.
 
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