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Release Create your Companion 1.2

bjoernret

Hausbruder
The_Dark_Elf aka R3dBuLL hat mir freundlicherweise die Erlaubnis für die Überarbeitung seiner Mod gegeben.

Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter
zu erstellen. Bastelt euch einfach einen NPC im CS und gibt ihm
den Script "CYCNPCScript". Dannach stehen euch alle funktionen zur verfügung. Bei den Kreaturen könnt ihr ähnlich verfahren. Wichtig ist, dass ihr die Factions löscht. Wenn ihr die Kreatur in der nähe von Wachen platziert, sollte ihr auch noch unter AI den Wert Aggression auf 5 stellen.

NPCS:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY Gehen
Ausrüsten
Pfeile finden
Rüstungen finden
Waffen finden
Ernten
Stehlen
Jagen
Kampftil ändern
Zauber lernen
Trainieren (Level des NPC's wird um 1 erhöht)

Kreaturen:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY gehen
Inventar
Alles angreifen (Zerfleischen)
Trainieren (Level der Kreatur wird um 1 erhöht)

Wenn eure Kreatur oder NPC zu weit weg ist, wird er/sie automatisch zu euch teleportiert.

Es liegt eine .esp als Beispiel bei. Diese .esp benötigt ihr nicht zum modden, wichtig ist nur die .esm!

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Create your Companion

Version: 1.2

Release-Datum: 22.08.2010

Kategorie: Ressourcen

Autor(en): The_Dark_Elf aka R3dBuLL

Überarbeitet von: bjoernret

Download-Quelle: http://www.tes-games.com


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Mitwirkende: The_Dark_Elf aka R3dBuLL
Bearbeitet von: bjoernret

Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter zu erstellen.


Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender


Details:
========
Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter
zu erstellen. Bastelt euch einfach einen NPC im CS und gibt ihm
den Script "CYCNPCScript". Dannach stehen euch alle funktionen zur verfügung. Bei den Kreaturen könnt ihr ähnlich verfahren. Wichtig ist, dass ihr die Factions löscht. Wenn ihr die Kreatur in der nähe von Wachen platziert, sollte ihr auch noch unter AI den Wert Aggression auf 5 stellen.

NPCS:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY Gehen
Ausrüsten
Pfeile finden
Rüstungen finden
Waffen finden
Ernten
Stehlen
Jagen
Kampftil ändern
Zauber lernen
Trainieren (Level des NPC's wird um 1 erhöht)

Kreaturen:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY gehen
Inventar
Alles angreifen (Zerfleischen)
Trainieren (Level der Kreatur wird um 1 erhöht)

Wenn eure Kreatur oder NPC zu weit weg ist, wird er/sie automatisch zu euch teleportiert.

Es liegt eine .esp als Beispiel bei. Diese .esp benötigt ihr nicht zum modden, wichtig ist nur die .esm!


Ortshinweis:
============
Es gibt schon ein paar NPC's und Kreaturen die ich in die Welt gesetzt habe. Dazu müsst ihr die create_your_companion - beispiel.esp aktivieren. Diese .esp benötigt ihr nicht zum modden, wichtig ist nur die .esm!

Wawnet Herberge - Hund, Enja, Sigmund, Keris
Herberge zum Betrunkenen Drachen - Wolf, Timberwolf, Ulrich, Mamuro, Rotan, Gro-Urshak
Chorrol - Eiche und Krummstab - Kaide, Relia


Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- create_your_companion - beispiel.esp
- create_your_companion.esm

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\\Data\\
extrahieren (ohne die *.txt).
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem
Data-Ordner löschen.



Inkompatibilität:
=================
Da ich (bjoernret) die mit der Erlaubnis von The_Dark_Elf die ursprüngliche Form der Mod etwas überarbeitet habe, kann es sein (muss aber nicht!), dass die Mod Probleme mit Mods haben könnte, die die ursprüngliche Version verwenden.


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Das bestehlen und Jagen funktioniert manchmal nicht richtig, manchmal gar nicht.

Kreaturen können nur im Exterior nach Stadt XY gehen, da sie keine Türen öffnen können ;)

Bitte lasst mir eure Ideen, gefundenen Bugs und Verbesserungsvorschläge zukommen.



History / Versionsentwicklung:
==============================
- Version 1.2: Der Befehl "Trainieren" wurde hinzugefügt
- Version 1.1: (überarbeitete Version von bjoernret)
- Version 1.0: (Urversion)




Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Oblivion Script Extender (OBSE)
- TES4Gecko
- TES Construction Set
- Wrye Bash
- Ei der Zeit Readme Generator


Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
Ihr findet mich auf www.tes-games.com und auf www.scharesoft.de als 'bjoernret'


Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- The_Dark_Elf aka R3dBuLL für das schöne Original-Plugin und die Permission zum überarbeiten



Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und
das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten
Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet,
verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des
Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine
entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn ich jetzt dar ma (argonierin in chorrol) das skript geben will, wie mach ich das? alle ihre quests hab ich schon abgeschlossen, soll ich das aktuelle löschen?
 
Wenn du die Quest komplett abgeschlossen hast, kannst du das Script theoretisch ersetzten. Du kannst aber auch einfach die beiden Scripte zusammenfügen:
Code:
scriptname MS45DarMaScript

; QUESTS:
; MS45

short forceGreet
short dead
short greetPC
short greetPCHero

ref refnpc
ref refbox
ref Actor
short Faction
short Addpackage
float Timer
short temp
short alert
short Inventory
short regulator


; set to 1 when Dar-Ma is following the player
short following
; 1 means wait here, 0 means keep following
short wait				

begin OnDeath
Message "Einer Eurer Begleiter ist gefallen!"

	set dead to 1
	if getstagedone ms45, 60 == 1 && getstage ms45 < 100
		setstage ms45, 90		; record her death in player's journal only if he actually found her
	endif
end

begin gamemode

set refnpc to getself

	; NPC zur Fraktion zuordnen
	If Faction == 0
		SetFactionRank CYCHumanFaction 10
		Set Faction to 1
	EndIf

	; Gibt dem NPC Heilzauber
	If GetActorValue Restoration >= 1
		AddSpell CYCRestoreHealthTouch1Novice
		AddSpell StandardRestoreHealth1Novice
	ElseIf GetActorValue Restoration >= 25
		AddSpell CYCRestoreHealthTouch2Apprentice
		AddSpell StandardRestoreHealth2Apprentice
	ElseIf GetActorValue Restoration >= 50
		AddSpell CYCRestoreHealthTouch3Journeyman
		AddSpell StandardRestoreHealth3Journeyman
	ElseIf GetActorValue Restoration >= 75
		AddSpell CYCRestoreHealthTouch4Expert
		AddSpell StandardRestoreHealth4Expert
	ElseIf GetActorValue Restoration >= 100
		AddSpell CYCRestoreHealthTouch5Master
		AddSpell StandardRestoreHealth5Master
	EndIf

	; Gibt dem NPC Zerstörungszauber
	ElseIf GetActorValue Destruction >= 25
		AddSpell StandardFireDamageTarget2Apprentice
		AddSpell StandardFrostDamageTarget2Apprentice
		AddSpell StandardShockDamageTarget2Apprentice
	ElseIf GetActorValue Destruction >= 50
		AddSpell StandardFireDamageTarget3Journeyman
		AddSpell StandardFrostDamageTarget3Journeyman
		AddSpell StandardShockDamageTarget3Journeyman
	ElseIf GetActorValue Destruction >= 75
		AddSpell StandardFireDamageTarget4Expert
		AddSpell StandardFrostDamageTarget4Expert
		AddSpell StandardShockDamageTarget4Expert
	ElseIf GetActorValue Destruction >= 100
		AddSpell StandardFireDamageTarget5Master
		AddSpell StandardFrostDamageTarget5Master
		AddSpell StandardShockDamageTarget5Master
	EndIf

	; Gibt dem NPC Beschwörungszauber
	If GetActorValue Conjuration >= 25
		AddSpell StandardSummonSkeletonApprentice
		AddSpell StandardSummonZombieApprentice
		AddSpell StandardSummonScampApprentice
		AddSpell StandardSummonGhostApprentice
	ElseIf GetActorValue Conjuration >= 50
		AddSpell StandardSummonAtronachFlameJourneyman
		AddSpell StandardSummonZombieHeadlessJourneyman
		AddSpell StandardSummonSkeletonGuardianJourneyman
		AddSpell StandardSummonDremoraJourneyman
	ElseIf GetActorValue Conjuration >= 75
		AddSpell StandardSummonClannfearExpert
		AddSpell StandardSummonAtronachFrostExpert
		AddSpell StandardSummonSkeletonHeroExpert
		AddSpell StandardSummonDaedrothExpert
		AddSpell StandardSummonSkeletonChampionExpert
		AddSpell StandardSummonSpiderDaedraExpert
		AddSpell StandardSummonWraithFadedExpert
	ElseIf GetActorValue Conjuration >= 100
		AddSpell StandardSummonAtronachStormMaster
		AddSpell StandardSummonDremoraLordMaster
		AddSpell StandardSummonWraithGloomMaster
	EndIf

	; Gibt dem NPC Schild Zauber
	ElseIf GetActorValue Alteration >= 25
		AddSpell StandardShield2Apprentice
	ElseIf GetActorValue Alteration >= 50
		AddSpell StandardShield3Journeyman
	ElseIf GetActorValue Alteration >= 75
		AddSpell StandardShield4Expert
	ElseIf GetActorValue Alteration >= 100
		AddSpell StandardShield5Master
	EndIf

	; Gibt dem NPC Unsichtbarkeits Zauber
	If GetActorValue Illusion >= 50
		AddSpell StandardInvisibility3Journeyman
	ElseIf GetActorValue Illusion >= 75
		AddSpell StandardInvisibility4Expert
	ElseIf GetActorValue Illusion >= 100
		AddSpell StandardInvisibility5Master
	EndIf

	; Wenn der Spieler schleicht, schleicht auch der NPC
	If Player.IsSneaking  == 1 && GetFactionRank CYCHumanFaction == 1 && IsInCombat == 0
		SetForceSneak 1
	ElseIf GetForceSneak
		SetForceSneak 0
	EndIf

	; Wenn der Spieler die Waffe zieht, zieht auch der NPC seine Waffe
	If alert == 0 && Player.IsWeaponOut == 1 && GetFactionRank CYCHumanFaction == 1
		SetAlert 1
		Set alert to 1
	ElseIf alert == 1 && Player.IsWeaponOut == 0 && GetFactionRank CYCHumanFaction == 1
		SetAlert 0
		Set alert to 0
	EndIf


	If inventory == 1 && GetInFaction CYCHumanFaction == 1
  		if regulator == 3
			AddItem CYCTorch02 1
			EquipItem CYCTorch02
			RemoveItem CYCTorch02 1
			set regulator to 0
			toggleActorsAI
			RemoveScriptPackage "CYCDoShare"
			set inventory to 0
		If CYCQuest.TempFaction == 1
    			AddScriptPackage "CYCFollowNPC"
		EndIf
	EndIf

	if regulator == 2 && MenuMode == 0
		set regulator to 3
		CYCShareBoxRef.RemoveAllItems refnpc
	endif

	if regulator == 1
		toggleActorsAI  
		RemoveAllItems CYCShareBoxRef
		CYCShareBoxRef.Activate Player
		set regulator to 2
	endif
  		if regulator == 0
			CYCShareBoxRef.MoveTo Player 0 0 -50
			refbox.setOwnership
			set regulator to 1
		endif
  	endif


	If CYCQuest.RecallHuman == 1
		Set Actor to Getself
		Actor.MoveTo Player, 128, 0, 0
	EndIf

	If GetFactionRank CYCHumanFaction == 1 && GetDistance Player >= 2048 && GetDead == 0
		Set Actor to GetSelf
		Actor.MoveTo Player
		RemoveScriptpackage
		AddScriptPackage CYCFollowNPC
	EndIf		

	; Belebt NPC nach 30 sec wieder
	If GetDead == 1
		set timer to (timer + getsecondspassed )
		If Timer >= 30
			resurrect 1
			Message "Der Tod wurde überlistet!"
			set timer to 0
		EndIf
	EndIf


if greetPC == 0 && gettalkedtopc == 0
	if getdistance player < 1000
		set greetPC to 1
		startconversation player
	endif
endif

if forcegreet == 0
	if getiscurrentPackage MS45DarMaPrisoner == 1
		if getdistance player < 600
			addscriptpackage MS45DarMaPrisonerGreetPlayer
		endif
	endif
endif

if getiscurrentPackage MS45DarMaPrisonerGreetPlayer == 1
	if getinsamecell player == 0
		removescriptpackage
	endif
endif


end

Begin OnPackageStart "CYCDoShare"

if GetInFaction CYCHumanFaction == 1 && IsInCombat != 1
  set Inventory to 1
endif

End


Begin OnPackageStart "CYCFollowNPC"
	SetAV Responsibility 0
	SetIgnoreFriendlyHits 1
End


begin OnPackageStart MS45DarMaFollowOutside
	sayto player MS45Convo
end

begin OnPackageStart MS45DarMaFollow
	sayto player MS45Convo
end

begin OnPackageStart MS45DarMaTravelHome
	seedneeusref.evp 
end

begin OnPackageEnd MS45DarMaTravelHome
	startquest ms45fin
end
 
Ich habe zwar OBSE doch soweit ich weiß funzt
das nur wenn ichs auch über die OBSE-Anwendung starte
und das tu ich ja net
 
Hallo,habe problem mit den Mod Create your Companion
Ich habe alles Installiert so wie steht.
Wenn ich das eingebe: "CYCNPCScript"
Kommt nur:Script 'SysWindowCompileAndRun',line 1:
Script command "CYCNPCScript" not found
Und das sonder zeichen geht bei mir nicht \ im spiel
Habe ich etwa falsch installiert?

Chaosqueen

Danke, habe noch mal geguckt habe c geschrieben... tortzdem gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "CYCNPCScript" nicht "CYCNPCSeript". Du hast da nen e statt nem c ;)
Hab die Mod zwar nicht, aber ich denke das ist auf das CS bezogen und nicht darauf das Ingame einzufügen. Du gibst im Construction Set dem NPC dieses Script und nicht ingame^^ So hab ich den ersten Beitrag zumindest verstanden. Sollte es falsch sein berichtigt mich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.2: Es ist nun möglich das Level seiner Begleiter durch das Trainieren-Topic um eine Stufe zu steigern. Dies kostet 500 Goldstücke.

Downloadlink im Startpost aktualisiert.

Die neue Version darf auch gerne hier hochgeladen werden :)
 
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Hallo,

erstmal vielen Dank für die Veröffentlichung und Überarbeitung der Mod, es funktioniert echt prima und selbst einem Laien wie mir gelingt es endlich seine eigenen Begleiter zu erstellen.

Im gegensatz zur Readme benötige Ich allerdings auch die esp Datei ( nicht Aktive) zum modden, ohne die schmiert mir jedesmal mein CS weg. Keine Ahnung wieso, weshalb warum .... hm :?:

Ich hab meine Freundin als Waldelfe nach Tamriel eingebaut, Sie selbst fand sich sogar im ersten Moment ganz entzückend, allerdings ging das gemosere wieder los ob die dann so spitze Ohren haben müssen, usw :roll:

Naja, ich weiß jetzt schon, daß mir diese Mod unheimlich viel Spaß bringen wird, nochmals vielen Dank!

MfG Myomac
 
@Myomac: Freut mich, dass es dir gefällt :)

Wegen der .esp: Ich habe das gerade nochmal getestet und konnte die .esm ohne die .esp laden. Stelle mal als Kompatibilitätsmodus Windows 2000 ein und, falls du Windows Vista oder Windows 7 hast, führe das CS als Admin aus. Vielleicht hilft das ja.

@Suzie: Könntest du bitte noch die Beschreibung anpassen? Bei den Funktionen kommt noch "Trainieren" hinzu ;)
 
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