Ressourcen-Icon

Übersetzung CM Partners 1.6 DV 1.6

The_Dark_Elf

Abenteurer
Ich darf euch präsentieren:

CM Partners 1.6 DV

Mit dieser Mod kann man ganz leicht seinen eigenen Begleiter erschaffen. Eine Anleitung ist mit dabei. Diese ist zwar auf Englisch, aber mit Schulenglisch sollte das kein Problem darstellen. Es gibt zudem reichlich Tutorials zum erstellen von NPCs mithilfe vom Construction Set in diesem Forum oder auch in anderen bekannten Oblivion Foren.

Für all die, die sich keinen eigenen Begleiter erstellen können oder wollen, habe ich noch das Addon "CM Partners More NPCs" übersetzt. Diese Plugin fügt 58 NPCs in das Spiel ein, welche alle als Begleiter mitgenommen werden können.

Die NPCs können unter anderem folgendes:

Folgen
Warten
Bewachen
Trinken, Essen, Schlafen
Rüstung, Waffen, Munition ect. Sammeln
Truhen Knacken und plündern

und vieles mehr ...

Außerdem kann man sicher jederzeit ihren Status angucken (Level, Leben, Fertigkeiten ect.)

Screenshot #1
Screenshot #2
Screenshot #3

Falls ihr noch Fehler findet (Übersetzungsfehler), dann bitte melden und ich werde sie korrigieren. So und nun zum Download:

Download @ Nirn.de

Download @ Ei der Zeit

Download @ TES Nexus

Download @ Scharesoft

Download @ TESInfo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sih ja toll an

Denen muss man natürlich ein bestimmtes Skript geben, oder?
 
es ist eigentlich nichts anderes als "Create your companion"

Was hat diese Version für Vorteile? Kann ich mythic Elfes benutzen?
 
Die Vorteile sind die, dass es einfach mehr funktionen hat und ausgereifter ist, als mein CYC. Ob es mit Custom Rassen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Das habe ich nicht ausprobiert. Aber ich denke schon, da sich auf Tesnexus jede menge Companions auf Basis von CM finden lassen, die auch Custom Races benutzt haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Erst mal danke für die Übersetzung. Mal schauen ob Du es besser hinbekommen hast als Dein Vorgänger der Version 1.5

Ich hab die Version 1.6 auch schon übersetzt. Nur beim Inventarzugriff trat immer der gleiche Fehler auf. Es ließ sich nicht öffnen.

Und ca. 25 verschiedene Compains^^ Da warte ich allerdings noch auf die Erlaubnis der Autoren.


(Ach ja. Ich finde es auch besser wie create your Compa.... Es geht aber nichts über ein eigenes Script für die Begleiter. Habe mich damit über Weihnachten beschäftigt und meine Emily Rose bis jetzt mit 25 Scripten ausgestattet. Release ca in 3-4 Monaten...Wird auch eine sehr lange Quest mit drinnen sein. (Rasse Vampir-Daywalker)


Ich bin gerade dabei Deine Übersetzung mit meiner zu vergleichen.

KOmando zurück...Du hast den Ton auch übersetzt. Habe Dir auf Ei der Zeit auch eine sehr gute Bewertung verpasst...Grins

Noch mal Ich...LOL Sollten Leute die Version 1.2 oder 1.5 brauchen, dann sollen sie sich bitte an mich wenden...Die hatte ich auch schon übersetzt..
Das Problem bei der Version 1.6 ist nämlich, dass man auch die Compains im CS angleichen muss. Sonst funktionieren die älteren Modelle nicht einwandfrei!!!

Eine Stunde später!! Habe unsre beiden Übersetzungen gerade verglichen. Schön gemacht. Paar kleine Fehler habe ich noch gefunden. 3 Quest-dialoge wurden nicht übersetzt und paar winzige Rechtschreibfehler hab ich gefunden.

Hast Du mal die alte 1.5 er Version DV angeschaut. Die war grauenhaft übersetzt. Da hat nur noch gefehlt, dass irgendwo (Hey Mann, was guckst Du) drinnen gestanden wäre.^^

Also Ich finde es eine gelungene Übersetzung. saugt saugt^^

Gruß

Bully
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Questdialoge werden im Spiel nicht angezeigt und sind in der Verkausversion meines wissens nach auch so, aber danke für das Lob ^^

Die 1.5 DV hab ich nichtmal gefunden, ich kenne nur die 1.4 DV.
 
Hört sich an wie zu Morrowind's Zeiten
ich hab grad gedacht das man jetzt ne neu auflage des alten CM macht für MW aber doch für oblivion
 
Cool gemacht...

Echt gut gemacht!!!
Wenn man sich das so durchliest...
Klingt interessant!!!:clap:
 
Ich teste den Mod auch mal (sieht schon kommen dass ich mal wieder schöne Saves zu importieren suchen geh *seufz*) und wenn ich die EasyCompanionShare.esm dazu lade dürfte ich ja sogar die Mysticelfen nutzen können :-D
 


Nein, das sind nicht die Questdialoge. Das ist ein Script, welches ich zwar übersetzt habe, aber nicht Komplieren kann und es deswegen immernoch auf Englisch ist. Ich habe bereits mehremale versucht, die Partners.esm in eine esp umzuwandeln und das Script zu speichern, damit auch die Übersetzung funktioniert. Wenn ich die ESP aber dann wieder zurück in eine ESM konvertiere, dann sind sämtliche Topics weg. Deswegen gibt es zurzeit nur eine Möglichkeit, um diesen letzten Englischen kram loszuwerden. CM Partners.esm und die esp laden (im CS, und nicht auf Aktiv setzen), das Script "cobCombStats" öffnen und speichern. Anschließend das PI abschpeichern, z.B. als CM Partners Hotfix.esp. Dannach ist auch das auf Deutsch, wenn man die CM Parntners Hotfix.esp aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Ist das hier auch so wie bei CYC, dass wenn man eine bestimmte Strecke zwischen sich hat, der andere direkt auch wieder bei einem gespawnt wird? Und kann ich mit meinem "Partner" (Klingt doof :roll:) auch einbrechen, stehlen und morden wie mit CYC?
 
Nein, das sind nicht die Questdialoge. Das ist ein Script, welches ich zwar übersetzt habe, aber nicht Komplieren kann und es deswegen immernoch auf Englisch ist. Ich habe bereits mehremale versucht, die Partners.esm in eine esp umzuwandeln und das Script zu speichern, damit auch die Übersetzung funktioniert. Wenn ich die ESP aber dann wieder zurück in eine ESM konvertiere, dann sind sämtliche Topics weg. Deswegen gibt es zurzeit nur eine Möglichkeit, um diesen letzten Englischen kram loszuwerden. CM Partners.esm und die esp laden (im CS, und nicht auf Aktiv setzen), das Script "cobCombStats" öffnen und speichern. Anschließend das PI abschpeichern, z.B. als CM Partners Hotfix.esp. Dannach ist auch das auf Deutsch, wenn man die CM Parntners Hotfix.esp aktiviert.
Danke, werd ich jetzt mal machen.

Aber ist das bei euch auch so, dass ihr eure NPCs nicht zum Ernten/Pflücken schicken könnt? Bei mir verschwindet der NPC dann ganz kurz und taucht sofort neben mir wieder auf und folgt mir weiter oO

Ist das hier auch so wie bei CYC, dass wenn man eine bestimmte Strecke zwischen sich hat, der andere direkt auch wieder bei einem gespawnt wird? Und kann ich mit meinem "Partner" (Klingt doof :roll:) auch einbrechen, stehlen und morden wie mit CYC?
Ja er teleportiert sich wieder zu dir, wenn die Distanz zwischen euch zu groß ist.
Und wie meinst du das mit dem einbrechen, morden und stehlen? Meinst du damit, ob er dich verpetzt oder so?



EDIT: Ich versteh das nicht, nachdem ich jetzt die esm und die esp geladen hab und das Skript geöffnet hab und ein bisschen durchgeguckt hab, sind jeweils deutsche Nachrichten OO
Also:
Code:
    messageBox "Status Bericht: Level %3.0f  Lebensenergie %3.0f/%3.0f  Ausdauer %3.0f/%3.0f  Magie %3.0f/%3.0f" clvl hel chlt fat cfat mag cmag "Fertigkeiten" "Kampffertigkeiten" "Magiefertigkeiten" "Andere Fertigkeiten" "Beenden"

 messageBox "Attribute:  Stärke %3.0f  Geschicklichkeit %3.0f  Schnelligkeit %3.0f  Konstitution %3.0f  Intelligenz %3.0f  Willenskraft %3.0f  Charisma %3.0f  Glück %3.0f" cstr cagl cspd cend cint cwil cper cluc "Nächste Seite" "Zurück" "Beenden"

  messageBox "Kampffertigkeiten:  Schwertkampf %3.0f  Stumpfe Waffe %3.0f  Nahkampf %3.0f  Schütze %3.0f  Schwere Rüstung %3.0f  Leichte Rüstung %3.0f  Blocken %3.0f" cbld cblt chth cmrk char clar cblk "Nächste Seite" "Zurück" "Beenden"

  messageBox "Magiefertigkeiten:  Zerstörung %3.0f  Wiederherstellung %3.0f  Veränderung %3.0f  Illusion %3.0f  Mystik %3.0f  Beschwörung %3.0f  Alchemie %3.0f" cdes cres calt cill cmys ccon calc "Nächste Seite" "Zurück" "Beenden"

 messageBox "Diebesfertigkeiten und andere:  Schleichen %3.0f  Sicherheit %3.0f  Akrobatik %3.0f  Athletik %3.0f  Handelsgeschick %3.0f  Wortgewandheit %3.0f  Waffenschmied %3.0f" csnk csec cacr cath carm cmer cspe "Zurück" "Beenden"
Aber ingame ist das alles englisch?! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie meinst du das mit dem einbrechen, morden und stehlen? Meinst du damit, ob er dich verpetzt oder so?
Jain. Also ich bin Assasine/Dieb, mein derzeitiger Begleiter auch. Wenn ich wo einbreche und Schleiche, tut er das auch. Wenn ich was klaue, sieht er zu. Wenn ich erwischt und daraufhin angegriffen werden, machter den Angreifer nieder. So is das gemeint
 
EDIT: Ich versteh das nicht, nachdem ich jetzt die esm und die esp geladen hab und das Skript geöffnet hab und ein bisschen durchgeguckt hab, sind jeweils deutsche Nachrichten OO
Also:
Code:
    messageBox "Status Bericht: Level %3.0f  Lebensenergie %3.0f/%3.0f  Ausdauer %3.0f/%3.0f  Magie %3.0f/%3.0f" clvl hel chlt fat cfat mag cmag "Fertigkeiten" "Kampffertigkeiten" "Magiefertigkeiten" "Andere Fertigkeiten" "Beenden"

 messageBox "Attribute:  Stärke %3.0f  Geschicklichkeit %3.0f  Schnelligkeit %3.0f  Konstitution %3.0f  Intelligenz %3.0f  Willenskraft %3.0f  Charisma %3.0f  Glück %3.0f" cstr cagl cspd cend cint cwil cper cluc "Nächste Seite" "Zurück" "Beenden"

  messageBox "Kampffertigkeiten:  Schwertkampf %3.0f  Stumpfe Waffe %3.0f  Nahkampf %3.0f  Schütze %3.0f  Schwere Rüstung %3.0f  Leichte Rüstung %3.0f  Blocken %3.0f" cbld cblt chth cmrk char clar cblk "Nächste Seite" "Zurück" "Beenden"

  messageBox "Magiefertigkeiten:  Zerstörung %3.0f  Wiederherstellung %3.0f  Veränderung %3.0f  Illusion %3.0f  Mystik %3.0f  Beschwörung %3.0f  Alchemie %3.0f" cdes cres calt cill cmys ccon calc "Nächste Seite" "Zurück" "Beenden"

 messageBox "Diebesfertigkeiten und andere:  Schleichen %3.0f  Sicherheit %3.0f  Akrobatik %3.0f  Athletik %3.0f  Handelsgeschick %3.0f  Wortgewandheit %3.0f  Waffenschmied %3.0f" csnk csec cacr cath carm cmer cspe "Zurück" "Beenden"
Aber ingame ist das alles englisch?! oO

Ja, du muss das Script auch speichern und dann das PI im Editor speicher. Am besten als eine neue ESp datei. Diese muss dann auch NACH CM Parnters.esm und esp geladen werden.
 
Jain. Also ich bin Assasine/Dieb, mein derzeitiger Begleiter auch. Wenn ich wo einbreche und Schleiche, tut er das auch. Wenn ich was klaue, sieht er zu. Wenn ich erwischt und daraufhin angegriffen werden, machter den Angreifer nieder. So is das gemeint
Das Angreifen wird unterbunden, wenn du schleichst ;D

@Dark Elf: Achso ich muss das trotzdem speichern? Obwohl es schon längst Deutsch ist? Ok.
Kannst du mir vllt. auch bei meinem Prob weiterhelfen? Kein Begleiter von mir will Pflanzen pflücken/ernten/sammeln :? Der verschwindet kurz und taucht hinter mir wieder auf und folgt mir.... Der Befehl funktioniert nicht :( Was muss ich machen?