Christian Klar!

@Wikinger

Ja genau....die BRD hat die RAF dafür bezahlt und ausgerüstet, das sie Buback, Schleier und Ponto ermorden........
Beim Aldo Moro Mord war es genau das selbe.

Und Klar hat heimlich das Bundesverdienstkreuz für seine Hedentaten bekommen......
Leute die von einer Diskussion in die sie sich einmischen, überhaupt keine Ahnung haben, versuchen dass meist mit Sarkasmus und blöden Bemerkungen zu übertünchen. Bist du auch so einer? Anscheinend schon...

Du bist ja mal nur daneben!
Du bist gehirngewaschen. Steck dir deine Empörung doch sonst wo hin.

Sagt mal, Ihr 2.... Glaubt ihr wirklich, das das EInschleusen von jemandem in so eine Organisiation beweist, das man die fiannziert, und gesteuert hat....?
"Glauben". Ich für meinen Teil weiß sehr gut bescheid über solche Fälle und nehme an, Frostfels auch.
BND und Verfassungsschutz machen das nicht zum ersten mal. Seit S-Bahn Peter bis Sturm34 hat sich nichts geändert.

Aber solche Fälle scheinen dich nicht zu intressieren, da sie das Bild vom "bösen Terroristen" und dem lieben Staat gefährden würde.
 
@Wikinger

Fällt Dir eigentlich wenigstens auf, das Du genau das machst, was Du mir hier vorwirfst....?

Anderen Ahungslosigkeit vorzuwerfen ist ein ganz armer Ersatz für Argumente....und Spekulationen und Verschwörungstheorien ersetzen keine Beweise.
 
Anderen Ahungslosigkeit vorzuwerfen ist ein ganz armer Ersatz für Argumente....und Spekulationen und Verschwörungstheorien ersetzen keine Beweise.

Geheimdienst lockte RAF-Aussteiger mit Millionenprämie
Verfassungsschutz als Förderer von Extremismus
Sturm 34: V-Mann-Affäre beschäftigt Innenausschuss
Peter Urbach: V-Mann in der RAF
NPD Gründer war Mi6 Agend

Die Leute jämmern mir ständig ein Ohr ab, dass ich mit einem Haufen Beweißen ihre verlorene Fähigkeiten von selbstständigen Denken und Misstrauen ersetzen soll, anstatt selbst einfach mal zu prüfen, was ihnen von Presse und Staat erzählt wird. :roll:

PS: Legen wir doch noch einen drauf was Regierungsterror angeht:
Luis Posada Carriles. Der Dämon der für die CIA unbehelligt bombt und mordet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung hast Du doch hergestellt : "Aus aktuellem Anlass"....oder wie war das...?
Hörst du dir eigentlich selber zu oder ab und an nur mal kurz rein?
Kommst du eventuell aus einem anderen Land und bist unserer Sprache noch nicht ganz mächtig?
"Aus aktuellem Anlass" bedeutet nicht "Der böse BND wars!" - das ist dir schon bewusst oder? Wenn jemand bei Rot über die Ampel gehen will, während ein Auto kommt und jemand "Vorsicht" ruft - dann heißt das doch nicht das der Unfall passiert ist? (Ich befürchte die Metapher wird nicht ankommen)
Zudem hasse...das ist zu schwach...ich verabscheungsunwürdige Menschen die nur 1:0, Schwarz und Weiß kennen. Scheinbar kennst du aber nur BND Schuld, BND nicht Schuld. :?

Nein, ich war noch nicht im Knast....ich lebe nach geltendem Recht.
Du schreibst, als hättest Du selbst Knast-Erfahrung.......und in dem Wissen, was man in Deutschland anstellen muss, um wirklich einzusitzen...
Es gibt in Deutschland in zahlreichen Strafvollzugseinrichtungen (u.Ä.) die Möglichkeit der Besichtigung. Ich habe bis auf einige Anzeigen wegen Körperverletzung und zahlreichen Warnungen und Ordnungsgeldern wegen überhöhter Geschwindigkeit eine saubere Weste.
Allerdings habe ich schon mehr als ein Mal ein Gefängnis besichtigt und saß auch mal eine halbe Stunde allein in einer Zelle.

Deinen "frommen"Wunsch kannst Du behalten...mit so was disqualifizierst DU Dich dochnur selbst als Gesprächspartner.
Ich überlege, ob eine Liste von Dingen die mich weniger interessieren, angebracht wäre. Aber das lasse ich aus Faulheit mal.
Durch deine Schwarz-Weiß-Sicht und das sehen von Dingen die nicht sind - hast du meiner Meinung nach nichtmal das Recht an einer Unterhaltung teilzunehmen. Bei einer Diskussion wünsche ich mir ein breiteres Spektrum von Vorstellungen und Ideen...:roll:
 
@Wikinger

Die Artikel und Meldungen kenne ich......Wiki als Beweis ist aber eher unseriös...eben so wie Foren, wie Infokrieg......

Was sollen diese Links denn nun Beweisen.....?

Das die BRD versuchte RAF-Leute mit Kohle und Kronzeugen-Angeboten zu locken....ist weder neu, noch verwerflich....noch beweist das irgendwie, das der Staat die RAF finanziert hätte.....

RAF-Aussteiger in der DDR.... Was hätte de BRD da denn zu der Zeit machen können.....?
 
@Wikinger

Die Artikel und Meldungen kenne ich......Wiki als Beweis ist aber eher unseriös...eben so wie Foren, wie Infokrieg......

Was sollen diese Links denn nun Beweisen.....?
Dann will ich mal Beweise von deiner Seite sehen.
Außerdem frage ich dich, welche Quellen seriös sind wenn nicht Wikipedia, Spiegel und MDR - alle drei oben bei den Links von Wikinger vorhanden.
 
Mit stilistischen Findigkeiten wird der übertreibende Vergleich noch lange nicht zutreffender.
eine Hyperbel ist eine Übertreibung, kein übertriebener Vergleich.

Und ich bin gerne bereit zuzugeben, das Du am Thema vorbei diskutierst.....Was spricht denn in Deinen Augen FÜR eine vorzeitige Entlassung..? Nur die Tatsache, das der Klar 26 Jahre im Knast war?
Das wäre dann aber reichlich dünn.
26 jahre sind einer verdammt lange Zeit, für die meisten mehr als ein drittel ihres Lebens. man sollte die Haftzeit einfach nicht von der "reuer" abhängig machen. was denkst du, wieviele menschen dann auf einmal schon während des Prozesses bereuen würden nur damit sie nich in den Knast müssen.
es gibt menschewn die wesentlich schlimmeres getan haben als 9 Menschen zu töten und die laufen noch frei rum pohne das auch nur einer daran denkt sie zu verhaften ...

Also, wenn ich vieles glaube....aber das der BND einen Deal mit den RAF-leuten geahbt hat...ausser evtl. Kronzeugen-Regelungen...das halte ich für absurd.
du bist natürlich dert erste der über jegliche aktionen des BND aufgeklärt nichts läuft ohne dein wissen :roll:
der BND ist zu allem fähig, so eine Absprache wäre nicts für die

Und den Terrorist, der im Vorfeld damit einverstanden ist, für ne Regierung zu morden und dann noch 20 Jahre in den Knast zu gehen....den zeigst Du mir erst mal.
biete einem menschen 100.000 Euro, drück oihm ne Knaarre an den Kopf und er ermordet seine eigene Mutter noch bevor du den Satz beendet hast.

frosfels: die wirst du von ihm nie sehen
 
@Frosfels

Ich muss Dir ja wohl net erklären, das bei WIki JEDER Artikel einstellen und ändern kann......alleine schon deshlab sollte man den Inhalt da mit zumindest gesundem Misstrauen betrachten....

Gegen Siegel und MDR habe ich gar nix gesagt......sondern nur gefragt, welchen Beweis man den jeweiligen Artikeln eigentlich entnehmen soll.

Und wie soll ich denn beweisen das etwas nicht statt gefunden hat/passiert ist.....?

Beim Thema Klar kommt ihr mit wirren Vermutungen und extrem weit hergeholten Vergleichen...und Artikeln, die nicht stichhaltig das beinhalten, wofür sie angebracht werden.....

@Vadding

"biete einem menschen 100.000 Euro, drück oihm ne Knaarre an den Kopf und er ermordet seine eigene Mutter noch bevor du den Satz beendet hast."

Wenn Du das dafür machst...dann sagt das ne Menge über Dich aus......ICH würde das für 100.00 Euro nicht machen.

Klar gibts Leute, die "schlimmers" getan haben und frei herumlaufen....habe ich gesagt, das ich DAS gut finde...? Nein..also lass den Kinderkram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht bei diesem "angebot" weniger um die 100.000 euro sondern vielmehr um die tatsache, das einem ne Knarre an den Kopf gedrückt wird und der Typ kurz davor is abzudrücken, in einem solchen Moment handelt der mensch nicht mit gesundem Menschenverstand, das kann mir niemand weiß machen.
das sich die Fähigkeit des rationalen Denkens umgekehrt Proportional zum Stress verhält ist überigens eine Tatsache, wenn du das nich akzeptieren willst. dann beweise das gegenteil.

Klar gibts Leute, die "schlimmers" getan haben und frei herumlaufen....habe ich gesagt, das ich DAS gut finde...? Nein..also lass den Kinderkram.
nicht direkt, aber indirekt sagst du, dass du kein Problem damit hast. ich habe von dir noch nichts dazu gelesen, das andere RAF leute Frei gelassen wurden. das uniformierte massenmörder (die man auch soldaten nennt) morden können so lange sie wollen, sie machen es ja für ihr land.

das bringt mich zu den Definitionen der Worte Soldat und Terrorist, Krieg und Terrorismus. worin unterschieden sich diese? lediglich im aufgebrachten Material. ein Terrorist ist genauso im Glauben für sein Land zu kämpfen wie ein Soldat diesen trugschluss zieht, das er für sein Land zieht.
beide sind nur Marrionetten in einem Spiel das sich Pilotik nennt.

So etwas wie terrorismus gibt es nicht, genauso wenig wie es Krieg gegenm Terrorismus gibt, seh das ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Meixi
Ich sehe keine Argumente und Belege von dir (Vadding hatte [mal wieder] recht). Von daher kannst du meinetwegen Selbstgespräche (dürfte dir nicht schwer fallen) führen oder versuchen gegen die Argumentation von Vadding anzukommen.
Sollte nichts Sinnvolles mehr kommen, ziehe ich mich ab diesem Punkt aus der Diskussion mit dir...
 
Hör doch mal mit den Unterstellungen auf....

Hier geht es doch um den Chrsitian Klar...net um irgendwen anderes...und nur weil ich net in jedem Beitrag dazu schreibe, das die anderen RAF-Terroristen oder Kinderschänder auch net entlassen gehören, heisst noch lange net, das ich DA die Entlassungen für gut befinde.

Ah ja... Uniformierte Massenmörder.....auch Soldaten genannt..... Na jetzt ist ja auch klar, warum du dich so über Klars Entlassung freust......

@Frosfels

Ich farge nochmals... WIE soll ich beweisen, das etwas nicht statt gefunden hat..... Schliesslich war KEINE von uns dabei.

Da hilft nur das wissenschaftlich anerkannte Ausschluss-Verfahren....und da sich nicht beweisen lässt, das der BND die RAF bezahlt, ausgerüstet und gelenkt hat, liegt die wissenschaftliche Vermutung nahe, das es eben nicht so war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder einmal schießt du am aktuellen Thema vorbei. mal wieder ein beweis dafür das du nicht dazu in der Lage bist diese sogenannte Diskussion zu führen.

im übrigen frue ich mich nicht über klars entlassung, sie ist mir schlichtweg egal. aber du kannst mir ja gerne mal sagen, warum ich mich so freue. vielleicht merk ich das ja nur nich.

so lange hier nix sinnvolle mehr kommt, kommt in dieser diskussion auch nix mehr von mir ... is mir zu blöd gewiorden auf meixis gespamme zu reagieren
 
:thunder:So ich komm auch mal wieder zu Wort!:p
(Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gewesen weil das alles mir ein bischen zu viel war was ihr alles in 2 Tagen schreibt!^^)
Mhh...ist wohl nen ganz tolles Thema!:p

Naja was ich da noch sagen will:
Es gibt die Rechtradikalen die Kommunisten und die RAF!
RAF ist das schlimmste von allen!
Manche Leute werden selten oder mal in Situation für die eine oder andere Partei sein also ich meine jetzt nichts Falsches sondern ich meine damit der selben Meinung sein in Situation halt...:?

Aber das schlimmste von allen ist die RAF,denn die hat UNNÖTIG GEMORDET!!!!!!!!!!!:shock::shock::eek::eek:
Das war alles umsonst!
Die können ja einem schon richtig Leid tun!^^
Naja so wie ich das immer verstanden habe wollten die ja ein Deutschland ohne Rechte...also wenn es ein Haus gibt was niemanden gehört also einer bestimmten Person dann sagen die 'wers findet dem gehörts'!!

Aber mal ehrlich:
Sie haben HOHE PERSÖNLICHKEITEN umgebracht.
Das ist ja das allerletzte!
Mhhh immerhin sind alle Tod von der RAF!
Wäre nicht schlecht nur mal so am Rande also würde niemanden stören wenn jmd. den Klar noch erschießen würde!;)
Schade ist das schon wer dafür alles sterben musste
!!!
Eiegntlich schon zu viele (unnötiges Masaker!)
da denkt man gleich an Amokläufe alles unnötig!:nono:
Und ich denke alle werden mir das zustimmen die es sogar vllt. selbst miterlebt haben eine Zeit von Terrosristen des eigenen Landes!
Da kann man schon sagen das das ein Bürgerkrieg war!

Naja ich sag dazu nichts mehr ich denke viele Leute werden mir das zustimmen!
 
:thunder:So ich komm auch mal wieder zu Wort!:p
(Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gewesen weil das alles mir ein bischen zu viel war was ihr alles in 2 Tagen schreibt!^^)
Mhh...ist wohl nen ganz tolles Thema!:p

Naja was ich da noch sagen will:
Es gibt die Rechtradikalen die Kommunisten und die RAF!
RAF ist das schlimmste von allen!
*lach*
Ernsthaft, mehr kann ich dazu nicht sagen. Tu dir selbst den Gefallen und informier dich mal darüber, wer die meisten Toten auf dem Gewissen hat.
Manche Leute werden selten oder mal in Situation für die eine oder andere Partei sein also ich meine jetzt nichts Falsches sondern ich meine damit der selben Meinung sein in Situation halt...:?

Aber das schlimmste von allen ist die RAF,denn die hat UNNÖTIG GEMORDET!!!!!!!!!!!:shock::shock::eek::eek:
Welche terroristische Organisation hat das bitteschön nicht?
Schonmal informiert, wieviele Morde schon geschehen sind, weil Nazis keine Kommunisten leiden konnten und umgekehrt?
Ist natürlich nicht sinnlos, nein... Kommunisten und Nazis dürfen sich ruhig bekriegen, aber WEHE DIE RAF BRINGT EINEN MENSCHEN UM!
Dann rase ich aber, da bleibt dir die Spucke weg.
Das war alles umsonst!
Die können ja einem schon richtig Leid tun!^^
nc
Naja so wie ich das immer verstanden habe wollten die ja ein Deutschland ohne Rechte...also wenn es ein Haus gibt was niemanden gehört also einer bestimmten Person dann sagen die 'wers findet dem gehörts'!!
Was mir zeigt, dass du es gar nicht verstanden hast. INFORMIEREN. Dann erst posten.
Aber mal ehrlich:
Sie haben HOHE PERSÖNLICHKEITEN umgebracht.
Das ist ja das allerletzte!
Ähm, moment mal - hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du sagst, Morde an hohen Persönlichkeiten (dass ich nicht lache) sind schwerwiegender als ein gewöhnlicher Mord zwischen zwei normalen Menschen?
Denk mal ein Stück weiter. Damit drückst du praktisch aus, dass Menschen, die eine hohe Stellung innehaben, besser sind als Durchschnittsmenschen.
Mhhh immerhin sind alle Tod von der RAF!
Das muss ich verpasst haben, wo steht das denn?
Wäre nicht schlecht nur mal so am Rande also würde niemanden stören wenn jmd. den Klar noch erschießen würde!;)
Hatten wir schon. Ja, wir wissen, der Mord an Mördern ist natürlich heilig und gerechtfertigt, weil man den Mord des Mörders sühnt.
Schwachsinn...
Schade ist das schon wer dafür alles sterben musste
!!!
Eiegntlich schon zu viele (unnötiges Masaker!)
Aus der Sicht der RAF war es nötig, aus deiner nicht. Es ist alles subjektiv. Wenn es zu einer Besserung der Umstände in der BRD geführt hätte, würdest du nicht so darüber reden - glaub mir.
da denkt man gleich an Amokläufe alles unnötig!:nono:
Amokläufe sind per definitionem Gewaltexzesse im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Die RAF war verdammt zurechnungsfähig gewesen, wenn du mich fragst.
Und ich denke alle werden mir das zustimmen die es sogar vllt. selbst miterlebt haben eine Zeit von Terrosristen des eigenen Landes!
Da kann man schon sagen das das ein Bürgerkrieg war!
Bürgerkrieg? Was bitte?
Wikipedia schrieb:
Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen, häufig unter Einmischung ausländischer Mächte.
erm... Terrorismus zählt nicht zu Bürgerkrieg.
Naja ich sag dazu nichts mehr ich denke viele Leute werden mir das zustimmen!
Ja, hundertprozentig.



Disclaimer: es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser Beitrag Sarkasmus enthält!
 
:thunder:So ich komm auch mal wieder zu Wort!:p
Danke auch für die Warnung.

(Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gewesen weil das alles mir ein bischen zu viel war was ihr alles in 2 Tagen schreibt!^^)
Drei Seiten. Aber eine ganze halbe Stunde zu opfern um die zu lesen ist die Zeit nicht wert, hauptsache man schreibt mal was.

Mhh...ist wohl nen ganz tolles Thema!:p
Wirklich toll...

Naja was ich da noch sagen will:
Es gibt die Rechtradikalen die Kommunisten und die RAF!
nc... (Frosti, ist dir diese Sichtweise wirklich lieber?^^)

RAF ist das schlimmste von allen!
JAU, die 50-60 Millionen Morde der Nazis waren NICHTS gegen die knapp 30 der raf, Denn sie haben
HOHE PERSÖNLICHKEITEN umgebracht
.
Wie jederman weiß, ist das Leben eines Schleyers um einiges mehr Wert als das eines doofen, schnorrenden Obdachlosen! Wenn Heidi Klum einen neuen Macker hat ist das viel wichtiger, als wenn irgendwo auf der Welt hunderte Kinder an Hunger verr... sterben.

Aber das schlimmste von allen ist die RAF,denn die hat UNNÖTIG GEMORDET!!!!!!!!!!!:shock::shock::eek::eek:
Das war alles umsonst!
JA, die Morde der National"sozialisten" aufgrund von Herkunft, Meinung und Religion waren allesamt gerechtfertigt und richtig!

Die können ja einem schon richtig Leid tun!^^
Können sie einem leidtun oder gehörten sie zu dem schlimmsten Übel auf Erden?

Naja so wie ich das immer verstanden habe wollten die ja ein Deutschland ohne Rechte...also wenn es ein Haus gibt was niemanden gehört also einer bestimmten Person dann sagen die 'wers findet dem gehörts'!!
Woher hast du deine Informationen?
Von mama und papa? Von deinem Geschichts-Lehrer? Aus der Bildzeitung? Von den lieben Herren in der Jungen Union? Von Gott?...

Mhhh immerhin sind alle Tod von der RAF!
Exakt, die Leiche Christian Klars liegt nun auf Bewährung in einem Grab auf dem berliner Friedhof. Hoffen wir mal, dass er keinen Unsinn anstelt. ;D

Wäre nicht schlecht nur mal so am Rande also würde niemanden stören wenn jmd. den Klar noch erschießen würde!;)
Könnte mir mal jemand diesen Satz erklären?

Eiegntlich schon zu viele (unnötiges Masaker!)
da denkt man gleich an Amokläufe alles unnötig!:nono:
RAF - Amoklauf. :/

Und ich denke alle werden mir das zustimmen die es sogar vllt. selbst miterlebt haben eine Zeit von Terrosristen des eigenen Landes!
Da kann man schon sagen das das ein Bürgerkrieg war!
Die größten Terroristen dieses Landes sitzen momentan in Berlin, und das recht nah beieinander...

...ich denke viele Leute werden mir das zustimmen!
Gott bewahre.
 
Ich werde mich zu keinerlei Punkten oder Kommentaren hier mehr äußern, da es zu mühsam wäre, meine Posts so zu schreiben, dass sie die Verachtung für die teils unglaublichen Dummheiten hier verbergen.
 
und wieder einmal schießt du am aktuellen Thema vorbei. mal wieder ein beweis dafür das du nicht dazu in der Lage bist diese sogenannte Diskussion zu führen.

im übrigen frue ich mich nicht über klars entlassung, sie ist mir schlichtweg egal. aber du kannst mir ja gerne mal sagen, warum ich mich so freue. vielleicht merk ich das ja nur nich.

so lange hier nix sinnvolle mehr kommt, kommt in dieser diskussion auch nix mehr von mir ... is mir zu blöd gewiorden auf meixis gespamme zu reagieren


Du willst es doch nicht wirklich als sinnvoll, oder konstruktiv hinstellen, Soldaten als Uniformierte Massenmörder zu bezeichnen.....oder?

Wenn Du die Leute gleich als Ahnungslos bezeichnest, die sagen, das sie GEGEN Klars Entlassung sind...und warum das so ist.....dann liegt doch nahe, das Du dafür bist.....und auch, das es dich freut, das es so kommt.

Und das Du mir vorwirfst, das ich am Thema vorbei schiesse und keine Diskussion will, statt auf das von mir geschriebene einzugehen.....Na, wer geht dann hier wohl der Diskussion aus dem Wege?


Bei einer Haftstrafe geht es nicht nur um Strafe...sondern auch um die Verbüßung von Schuld....An den Opfern der Taten ebenso, wie an der Gesellschaft......Und jemanden vorzeitig aus der Haft zu entlassen, der noch immer der Meinung ist, nichts falsches getan zu haben......das verfehlt den Sinn einer VOR-zeitigen Entlassung.
 
Mhh ja ich glaube hier noch eine Äußerung herauszubringen ist schwer!^^
Aber naja....
Was ich aber damit meine ist:
Es gab noch nie zwischen den Nazis etwas was IM LAND gewesen ist!
Das will ich damit klären!^^
Naja da habt ihr Recht mit dem Massenmord, ABER immerhin da denk stimmen mir viele zu weil es wirklich sinnvoll ist:
Die Nazis haben was geleistet!^^
Jetzt mal im Ernst die haben aber auch was 'gutes' getan!
Sie haben die Autobahn erfunden den Zepelin und noch vieles mehr!
Hatten die Blausäure erfunden, hochgefährliche Säuren und vieles mehr...
Was ich einer kleinen Sache noch dazu anbringen will ist die Deutschen waren damals das stärkste Land!...es mussten ja 3 GROßE Länder einschreiten damit Deutschland mit viel Mühe zu fall kommt!

Naja war ja nur eine Anmerkung!
mhhh.. wir weichen zu viel zum Thema glaub ich ab!^^
Aber ich bleib bei meiner Meinung dabei das der Im Knast verschmoren muss weil er sich nicht mal Entschuldigt dafür und sich überhaupt keiner Schuld bei dieser riesen Aktion bewusst ist!