Wegen Mordes nur zu 9 Jahren Haft verurteilt? Warum hat der nicht die 15-30 Jahre ("lebenslänglich") bekommen? Der hat sogar dem Richter und seiner Familie mit dem Tod gedroht.
Aber selbst, wenn die "besondere Schwerer der Schuld" bei einem Mord fest gestellt wird, automatisch kommt da auch ein "Christian Klar" nicht in Sicherheitsverwahrung. Denn viele Mörder bereuen nach so langer Zeit im Gefängnis ihre Tat. Und selbst, wenn sie die Tat verdrängt haben, viele Gutachter sind der Meinung, dass die keine Kapitalstraftat mehr begehen.
Cherubion
Christian Klar bereut seine Taten nicht, und hat sich auch nicht entschuldigt.
@Dunkelfürst
Genau das ist der Punkt...... Wenn er heute noch der Meinung ist, das es RICHTIG war, zu Morden, um einen gesellschaftlichen Umsturz herbeizuführen..... und er das genau so wieder tun würde.......Warum soll man ihn dann auf Bewährung frei lassen?
Denkt auch mal wer an die Angehörigen der Opfer? Da wruden Frauen die Männer udn Kindern dei Eltern genommen, nur weil die gerade "im Weg" waren, oder bestimmte Ämter/Positionen bekleideten......
Und da bedenke man auch , das wir auch heute noch in der BRD die gleiche gesellschaftliche Grundordnung haben, wie damals...selbst wenn sich einiges entwickelt/geändert hat.....aber die Grundordnung, gegen die die RAF vorging...die Exisiert heute auch noch.
Falsch.Denkt auch mal wer an die Angehörigen der Opfer? Da wurden Frauen die Männer und Kindern die Eltern genommen, nur weil die gerade "im Weg" waren, oder bestimmte Ämter/Positionen bekleideten......
Und wer Entscheidet denn, wen man umbringen darf, weil man ihn für einen Verbrecher hält......? Der, der ihn/sie für einen Verbrecher hält...?
Also darauf gehe ich jetzt mal nicht ein. (Siehe Cherubions Post).Also bei den Beispielen mit Moral kommen.....sag mal...bist du 14 ?
Ich meinte das es so stark verurteilt wird, wenn die mal 9 Leute getötet haben. Ich will jetzt weder für die Partei ergreifen, noch herzlos wirken, aber - auch wenn das jetzt vielleciht etwas makaber klingt - es gibt doch wohl genügend Menschen. Wenn die jetzt 9 Kinder in Afrika oder ein Dutzend Odachlose getötet hätten, dann wäre das den Meisten egal. Mehr auch nciht. Aber wehe, jemand bringt uns 'nen Politiker oder so um! Ich emine: es gibt eh viel zu viele Menschen. Theoretisch müssten eh ein paar "weg".Ich würde auch lieber auf der Autobahn 200 fahren, als ständig mit 120 herumzudümpeln, weil da überall Schilder stehen....aber was hat das denn mit Moral zu tun...?
Sehe ich auch so.Das ist eher gesellschaftlicher Konsens und Grundordnung....Es kann eben net jeder machen, was er will....schon alleine deshalb, weil man damit sonst andauernd in die Freiheiten der anderen Mitbürger eingreifft.
Da stimme ich dir zu.DESWEGEN gibt es Gesetze....um einen Rahmen zu setzen innerhelb dessen sich dann jeder frei bewegen kann. Wenn einem der Rahemn net gefällt, kann man sich auch in der Politik engagieren, um was am System zu ändern....Eigene Partei Gründen oder die Partei wählen, die die gleichen, oder zumindest ähnliche Ziele verfolgt. Dann wird man schon sehen, ob das genug andere Leute auch so sehen, das es für Gesetzesänderungen langt.
Und wenn nicht, kann man immer noch dahin gehen, wo die Grundordnung mit dem eigenen Lebensmodell besser harmoniert....Schliesslich gibts in der BRD ja keiner Reisebeschränkungen und als Bundesbürger hat man auch in den allerwenigsten Länder der Welt Probleme mit nem Visum.
Was hast du denn fürn Problem? Du redest ja so als würde ich einer der Angehörigen sein.Nur mal so eine Frage: wem oder was bringt es denn etwas, denn er sich entschuldigt? Die Opfer sind tot, man! Die kommen nicht wieder. Auch nciht wenn er sich entschuldigen würde.:roll:
Hat wer was anderes behauptet?[...]Politiker getötet, gegen die er vorging. Also: er wird es nicht bereuen; er würde es wahrscheinlich immer wieder tun.
Bis kurz vor gestern, Derd