Ressourcen-Icon

Übersetzung Children Of Rourken - Episode 1 Geheimnis von Enourk 2.00

FB55

Freund des Hauses
Übersetzungs-Release

Children Of Rourken - Episode 1 Geheimnis von Enourk
[CORE1]

Autor: SAHARDOOM
Übersetzer: Bücher: ThreeD (noch mal vielen, vielen Dank an dieser Stelle),
Rest: FB55
Vielen Dank an tecra59 für seinen Translator!

Grund und Geschichte der Übersetzung: SAHARDOOM ist momentan am Schaffen des 2. Teils dieser Mod. Und da die Videos so verboten gut aussahen (überzeugt euch selbst: http://www.youtube.com/sahardoom ) und diese Mod vorraussetzung für Teil 2 ist, wollt ich unbedingt eine DV. Ich hatte schon mal begonnen, war fast fertig, nur dann sind mir beim Restoren meines Hauptsystems (muss ich ab und zu machen) meine Files verloren gegangen und ich hatte erst eine DV der Mod in einem Thread hier im Forum gesucht. Hat nicht geklappt, deshalb hab ich ThreeD gebeten, mir die Bücher zu übersetzen. Dieser tat das und nun kann ich die komplett übersetzte Version von COR1 präsentieren.


ReadMe:

**********************************************
ELDER SCROLLS IV OBLIVION
Version 1.2.0416

CHILDREN OF ROURKEN
EPISODE 1
GEHEIMNISS VON ENOURK
Version 2.00

BY SAHARDOOM

DV BY FB55 & ThreeD
**********************************************

Index:

1. Beschreibung
2. Installation/Deinstallation
3. Bugs/Veränderungen
4. Credits
5. RECHTLICHES
6. License and Disclaimer

**********************************************
**********************************************

1) BESCHREIBUNG

Diese Mod ist der erste Teil meiner Children of Rourken-Modifikation. Es sind 7 Ebenen der Alyeidenruine Enourk enthalten, die man nördlich von Fanacas finden kann. In dieser Ruine wird ein tapferer Abenteurer Bücher und Schriftrollen finden können, die die Geschichte der eventuellen Rückkehr der Dwemer nach Tamriel und ihrer Revange an den Göttern.

Zudem werdet ihr erhalten:

- Höllenbrut-Rüstung (2 Versionen, rot und blau, männlich und weiblich)
- Mondschatten-Rüstung (männlich und weiblich)
- Azuras Roben ( 3 Farben, männlich und weiblich)
- Kristall-Waffen-Machine
- 6 Kristall-Kontainer
- Azuras Schwert, Claymore, Bogen, Pfeil und Kriegsaxt
- Blaues Dwemer-Plasma-Schwert und DPB Schild

Wenn Ihr alle 6 Kontainer findet, zudem die KWMachine und zerbrochene Klinge, werdet ihr euch ein Kristall-Waffen-Pack Eurer Wahl erstellen können. Wenn ihr die KWMachine ausrüstet, werdet Ihr zwischen 6 Packs wählen müssen, die jeweils enthalten:

1 Kristall-Schwert
1 Kristall-Claymore
1 Kristal-Schild

Verlasst das Menü und erhaltet euer KWPack.


WELKYND-PACK
Schwerter---->Shock Damage 20 for 10 seconds
Weakness to Shock 50% 10 sec.
Schild----->Shock Shield 100%
Resist Shock 100%

MAGMA-PACK
Schwerter---->Fire Damage 20 for 10 seconds
Weakness to Fire 50% 10 sec.
Schild----->Fire Shield 100%
Resist Fire 100%

VOLL-MOND-PACK
Schwerter---->Frost Damage 20 for 10 seconds
Weakness to Frost 50% 10 sec.
Schild----->Frost Shield 100%
Resist Frost 100%

GIFT-PACK
Schwerter---->Poison 20 seconds
Schild----->Resist Poison 100%

SONNEN-PACK
Schwerter---->Sunlight 20 seconds
Schild----->Light 50 Ft.
Shield 50

NEUMOND-PACK
Schwerter---->Darkness 20 seconds
Schild----->Fortify Sneak 50
Shield 50

Falls ihr eure Ausrüstung tauschen wollt, rüstet die KWMachine aus und wählt aus, was ihr wollt.

**********************************************
**********************************************

2) INSTALLATION/DEINSTALLATION

WARNUNG! WARNUNG! WARNUNG! WARNUNG! WARNUNG!

VOR DER INSTALLATION VON CORE1 2.00 MÜSSEN SÄMTLICHE ÄLTERE VERSIONEN (falls vorhanden) ENTFERNT WERDEN!

INSTALLATION:

Entpackt/verschiebt/kopiert den "DATA"-Ordner in euer Oblivion\-Verzeichnis.

Aktiviert nun im Oblivion-Launcher die COR-Episode1 Secret of Enourk.esp und die Children Of Rourken.esm und spielt

DEINSTALLATION (alle Versionen)

Löscht folgende Dateien/Ordner:

Oblivion\Data\Textures\Hellspawn
Oblivion\Data\Textures\menus\icons\Hellspawn
Oblivion\Data\Meshes\Hellspawn
Oblivion\Data\COR-Episode1 Secret of Enourk.esp
Oblivion\Data\Children Of Rourken.esm

**********************************************
**********************************************

3) Bugs/Veränderungen (nicht übersetzt)

VERSION 2.0
- MASTER FILE
- visual changes on all levels of Enourk
- Moonshadow Armor female tweak of Exnem
- robes for Azura`s Priests
- new weapons
- new meshes
- new icons

VERSION 1.51
- fixed bounty bug when killing bad guys
- added some clutter on few levels
- edited last level (by req.) to enable
you to go under the bridge
- added more bad guys and clutter to
last level
- changed names of items
- added maps of all levels

VERSION 1.5
- removed CORE2 files
- new directory structure
- added playable Moonshadow Armor
- added Azura`s Blades
- fixed enemy stats. and added few more

VERSION 1.3
- fixed "dead bodies everywhere" bug
- added nice shader effects on 3 blades

VERSION 1.1
- added Hellspawn Shields
- added 2 priests
- added Azura`s Troopers with nonplayable armor
- grammar and spelling fix by Darmoth

I (give up) hope that I have removed all bugs



**********************************************
**********************************************

4) CREDITS

Danke an EckhardG für seine Hilfe mit dem Scripting der KWMachine

Danke an Darmoth für Rechtschreibkorrekturen (Anmerkung des Übersetzers: der englischen Version)

Danke an SithDagger für die Verbesserung der Rüstungsmeshes

Danke an azumoth für die "Robes of Seraphim"-Mod, die ich in meiner Mod genutzt habe

Danke an skeletonK für das "female boots mesh"

Danke an alle, die mir mit Kritik, Anregungen, Ideen und Hilfestellungen im WIP-Thread geholfen haben.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=515890&st=0


**********************************************
**********************************************

5) RECHTLICHES

Wenn Du eine Mod mithilfe dieser Mod erstellen willst, kanst Du sie gerne verwenden. Nur verlange ich (Sahardoom), in den Credits erwähnt zu werden.

Falls Du diese Mod in einer Sammlung oder alleinstehend hochladen willst, gerne! Aber nur, solange Du diese "CORE1.txt" hinzufügst.

**********************************************
**********************************************

6) LICENSE AND DISCLAIMER

This Modification is without warranty and
i'm not liable for any damages that you get
from using this Modification in any way.

Create a Savegame before installing this and
every other mod. Make sure you can always
revert if your Savegames get broken.


Screens:





Klicken zum Vergrößern



Original (nicht benötigt) und mehr Screens: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6875

Download Version 2.0 (7zip-gepackt, ca. 15 MB):

Download@TESNexus
Download@Rapidshare
Download@Scharesoft

Download Patch@FileFront

An alle bisherigen Uploader: bitte aktualisieren.

Überhaupt: wer sich für CORE2 interessiert, sollte mal hier gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab de Mod gespielt. Ist wirklich echt super, ich bin nur grad etwas verzweifelt wegen so wenig Interesse.

e: wenn ihr nicht an den Sinn dieser Mod glaubt, oben hab ich den Link zur YouTube-Galerie des Modders dieser Mod gepostet.
 
Was vermutlich einige abschreckt oder mit Widerwillen erfüllt, ist, dass die Waffen und Rüstungen eigentlich nicht nach Oblivion passen weil zu modern. Außerdem sind die Videos ja auch nur teilweise aus Oblivion.
Was mich an der Mod ehrlich gesagt am meisten interessiert hat, ist, ob sie zum Weiterverwenden freigegeben ist (ist sie ja), weil ich schon einiges an Resourcen zusammengesucht habe für mein nächstes Projekt.
 
Vielen Dank, FB.
Ich hatte die EV schon mal bis zur Endkammer durchgespielt, mußte mich aber mit Level 3 oder 4 der schieren Übermacht geschlagen geben.

Werde es jetzt mit der DV nochmal versuchen.
 
Hallo FB55,

herzlichen Glückwunsch zum Release :) Ich denke, ich werde mir die Mod auch ansehen (wenn ich denn endlich mal zum Zocken komme...). Interessant hört sie sich auf alle Fälle an und das Übersetzen der Bücher hat eine sehr interessante Geschichte enthüllt.

MfG,
ThreeD
 
Es ist genauso wie bei TES: Galaxy.
Die Leute scheinen es super zu machen, aber das ist überhaupt nichts für mch und wird daher nicht gesaugt :)
 
Nun ja, ich finde, dieses Plugin wurde gut lore-technisch eingebettet. Ich gebe zwar zu, dass ich da nicht arg viel Ahnung habe, aber ich finde, dass sich das alles plausibel einfügt. Man merkt auch, dass der Modder sich dafür richtig Mühe gegeben hat.
Nachzulesen hier

MfG,
ThreeD
 
@dostha: TES4Galaxy wurde zu groß angelegt und deshalb kritisiert. Diese Mod ist FERTIG, der 2. Teil im BETA-TEST.

Und deshalb bleibt das Anti-Galaxy-Argument weg, nur, dass Sci-Fi nicht nach Cyrodiil passt, wäre verstehbar. Nur: wozu gibt es die Dwemer, wenn sie nicht in die Welt passen?? Dies ist keine Star-Wars, sonder eine Dwemer-Mod.
 
Dies ist keine Star-Wars, sonder eine Dwemer-Mod.
Mit Lichtschwertern??

Zumindest wirken die Schwerter so auf mich, darum dachte ich auch gleich an StarWars.



Werd mir die Mod auf jeden Fall mal installieren, sieht echt interessant aus.

und wenn ichs hinkriege statt 'Yedi', 'Dwemer' vor mich hin zu murmeln... *g*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Guckt euch die Schwerter mal genau an: das sind KEINE Lichtschwerter im SW-Sinn, sondern eher Schwerter aus Glas, mit Leuchten in der Mitte. Auch Metall ist außen rum...
 
@Schare: die Original-Kathegorie ist "Quests And Adventures" (die des Originals). Deshalb würd ich sagen: nicht unbedingt richtig, wenn aber auch nicht falsch.
 
So hab jetzt den Mod durchgespielt und muss sagen das er sehr gut ist! Das einzige Problem was ich hab is mit den 6 Kristall-Kontainer wie kann ich die den verwenden bzw. was soll ich mit denen machen?? Komm man den eigentlich in das Raumschiff rein oder nicht,wenn ja sagt mir bitte wie?!:huh:
 
Dank ThreeD kann ich euch nun heute eine verbesserte Version anbieten. Was (so weit ich weiß) gemacht wurde:

- Blackscreen-Fix eingebaut
- mit dem TES4Gecko gecleant
- ein paar Übersetzungsfehler ausgebessert

Vielen Dank an ThreeD, der dies gemacht hat.

Download@Rapidshare

e: wäre nett, wenn hier die GeUpTe Version angeboten wird ;)
 
Also ich find die Mod ganz gut, besonders Azura's Schwerter und die Höllenbrut-Rüstung.

@Avatar: Um die Kristall-Kontainer zu benutzen, musst du die Waffenmaschine (hab grad vergessen wie die heißt) anziehen (das ist eine Rüstung). Dannach kannst du zwischen 6 Waffen-Sets wählen (Langschwert, Claymore und Schild sind in einem Set enthalten). Um das Set wechseln zu können, musst du nochmal die Waffenmaschine anziehen (mit yes antworten), aus dem Menü rausgehen und nochmal die Waffenmaschine anziehen. In das Flugzeug kann man, soweit ich weiß, nicht. Unter dem Flugzeug gibt es bloß eine "AktivierungsEinheit", die dich aus dem Dungeon rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann Deutch ein kleines lessen aber nicht so gut...

I see there is some interest in this mod, so if some of you guys think you can work on german version of second episode get ready in near future for beta testing...
 
  • Like
Reaktionen: FB55 und Rammeldoesig