Charakter - Gut/Böse?

Wie spielt ihr euren Charakter?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Unnamed94

Neuankömmling
Hallo zusammen,

Mich interessiert einfach mal wie ihr eure Charakter spielt.

Die festen Rollenspieler werden sich ja wohl auf einen Bösen oder Guten Charakter festgelegt haben, also entweder der Edle Held oder der Böse Tyrann. Wieder andere werden situationsbedingt spielen also nicht nach Persönlichkeit des Recken sondern wies ihnen gerade zugute kommt.

SChildert doch bitte einmal wie ihr eure Charakter spielt.


LG Unnamed94
 
Für Oblivion gibt es übrigens schon einen gleichlautenden Thread, hier. MMn kann man bei einem richtigen Charakter nicht zwischen gut und böse entscheiden, da dem vorrausgesetzt wäre, dass jede Handlung auch "gut" und "böse" auch nach tamrielischen Maßstab bewertbar wäre.
 
oups den Thread kannt ich noch nicht.

Aber man kann ja nach seinen eigenen Moral vorsetzten gehen.
Ich zum Beispiel spiele einen guten Character, deshalb habe ich auch immer versucht NPC -Gefolge zu schützen und habe nicht geklaut (außer ausversehen beim anreden des Händlers die Sachen auf der Theke:roll:)
Man hat die Wahl ob man der Dunklen Bruderschaft beitritt oder nicht man hat die Wahl ob man man Plündernd und Mordend durch Vvardenfell/Cyrodiil streift.

Wer Pen&Paper-Spiele spielt muss sich ja schließlich auch oft damit ausseinandersetzen: "mach ich das jetzt? Würde das mein Charakter tun?"

Oder aber man folgt dem Spielfluss und macht was die Questgeber einem sagen.


LG Unnamed94
 
Ich spiele eigentlich abwechselnd, ich mache mir oft einen neuen Charakter, einmal böse, einmal gut. ich bevorzuge Böse, ist einfacher, wenn man ein gewisses Level hat, denn dann ist selbst die Stadtwache kein Problem mehr^^