Projekt Arnum/Dark World

Nur kurz Zwischendurch: Das TC ist nicht gestorben. Nur gibt es ein Problem. Ich bekomm keine StandAlone Fähige leere .esm hin.
Nun gut, leer ist sie, und spielbar auch. Nur auf bizarre Art und Weise. Es gibt nähmlich kein Hauptmenü. D.h. man drückt auf Spielen und direkt nach dem ersten Ladebildschirm wird man in eine leere Exterior Cell gesetzt. Nun gut, geht man jetzt auf "Neues Spiel", dann klappt alles. Man startet da, wo man starten soll usw. usw.

Vll kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Es muss ja nur das stink normale Morrowind Hauptmenü sein. Kein selbsterstelltes.

Bedanke mich schon einmal.
 
Story Daten:

- im Jahre 543 beginnt der König mit einem plötzlichen Expansionszug und greift die benachbarten Länder der Elfen und Zwerge an
- per Blitzkrieg nimmt er beide ein
- die jeweiligen Königsfamilien werden komplett ausgelöscht
- Schließlich herrscht er über den ganzen Kontinent
- unbemerkt haben sich große Teile der Überlebenden Elfen und Zwerge in eine Unterirdische Welt zurückgezogen
- der König herrscht grausam, so wollen sogar Teil seiner eigenen Landsleute seinen Sturz
- als die Menschenrebellen aber unter die Erde flüchten wollten, wurden sie von den Elfen und Zwergen abgelehnt, da diese ihnen nicht trauen
- so versuchen die Anführer der Menschenrebellen nun schon seit langer Zeit, einen Platz dort
unten zu bekommen, denn auch sie wollen am Sturz des Königs teilhaben und die frühen Länder zurückbekommen
- eines Tages ist es dann schließlich doch soweit das die Elfen und Zwerge einen Vertrag mit den Menschen eingehen, sodass diese auch in die „Höhlen“ flüchten dürfen
- trotz alledem trauen die anderen beiden Völker den Menschen immer noch richtig und die Menschen müssen sich beweisen



Beispiele für Quests:

- ein Elfenforscher hat in den „Höhlen“ Ruinen von einem alten Volk gefunden, man kann ihm helfen mehr über sie herauszufinden, macht man seine Sache gut, steigt das Ansehen bei den Elfen gleich mit
- man außerhalb den Höhlen in einem Gebirge, einer Zwergenrebellen Gruppe zur Flucht verhelfen -> steigert das Ansehen bei den Zwergen

- der ersten Menschensiedlung der man begegnet wird man „beitreten“ und von nun an beim Aufbau und Wachsen helfen -> steigert je nach Art und Weise der Aufbau Hilfe das Ansehen bei Elfen und oder Zwergen

- man soll den Katzen- und Echsenmenschen helfen auch in die Höhlen zu kommen


So, das sind nochmal ein paar genauere Daten zur Story des TCs. Die Story steht jetzt so, noch nicht gaaanz fest, es können sich also noch Kleinigkeiten ändern.
Ich habs nur schonmal hier reingestellt, sodass ihr auch seht, das das TC noch am laufen ist.

Bin immer froh und offen für Feedback! :-D
 
In deiner Story würde es fals das so bleiben soltle einen kleinen "Schönheitsfehler" geben. Woher wissen die Menschen das DIe Zwerge und Elfen in Höhlen unter der Erde sind? Wenn das die Menschenrebellen wissen müsste es doch eigentlich auch der König wissen und könte so mit seiner Streitmacht dort eindringen und die letzten verbliebenen Elfen und Zwerge ausrotten.
 
In deiner Story würde es fals das so bleiben soltle einen kleinen "Schönheitsfehler" geben. Woher wissen die Menschen das DIe Zwerge und Elfen in Höhlen unter der Erde sind? Wenn das die Menschenrebellen wissen müsste es doch eigentlich auch der König wissen und könte so mit seiner Streitmacht dort eindringen und die letzten verbliebenen Elfen und Zwerge ausrotten.

Das ist kein Schönheitsfehler. Das kann man storytechnisch relativ einfach beheben.
Und wenn die Rebellen es wissen, heißt das nicht, dass es auch der König weiß, falls die Rebellen meisterhaft darin sind, ihre Spuren zu verwischen. In dem Fall wüsste der König nicht einmal, wer die Rebellen sind und wer ihnen angehört, geschweige denn wo sie sich verstecken und wo sie hingehen werden.
 
Dann muss man aber nohc klären woher die Rebellen wissen soltlen das die Zwerge und Elfen unter der Erde sind. Da die ihnen ja nicht vertrauen werden die es denen sicher nicht gesagt haben.
 
Der König weiß auch nicht wer die Rebellen sind. Sonst äbe es die auch nicht mehr. ^^

Nun gut, ich hätte vll noch erwähnen sollen, dass nicht alle Zwerge und Elfen die Menschen verabscheuen. Daher gibt es auch Gruppen die schon in der "Oberwelt" mit den Menschenrebellen zusammenarbeiten. Diese Zwergen und Elfen Gruppen haben dann durch Verhandlungen mit den anderen einen "Deal" erarbeitet.
 
Mh...ok das klingt schon vernümftiger :) Aber dann müsste man noch in die Geschichte mit reinbringen weshalb einige Elfen und Zwerge dne Menschen vertrauen. Das hätte ja genausogut anhänger des Königs sein können und dann wäre auch alles hinüber gewesen :D
 
Mh...ok das klingt schon vernümftiger :) Aber dann müsste man noch in die Geschichte mit reinbringen weshalb einige Elfen und Zwerge dne Menschen vertrauen. Das hätte ja genausogut anhänger des Königs sein können und dann wäre auch alles hinüber gewesen :D

Ich glaub, Pagan/Streicher ist sich dessen bewusst... er macht die TC schließlich, also wird er wohl wissen wie er die Story schreiben muss :roll:
 
Nunja, die Elfen und Zwerge werden wohl kaum Anhänger des Königs sein.
Und zu dem Rest sag ich mal nix, denn wenn ich jetzt hier alles rausplärre, dann ist die TC nacher nicht mehr interessant. ;)
 
Nun gut, im Internen Bereich zur TC steht sowieso gerade zu Debatte ob wir vll alle Rassen zur Verfügung stellen, jede mit individuellem Anfang.

mfg Streicher

PS: D.h. ich werds mal ansprechen, da es eigentlich nur um Menschen, Elfen und Zwerge ging.
 
@Shaun_Soul: Also, es liegt jetzt fest, das Menschen, Elfen und Zwerge spielbar sind. Katzen- und Echsenmenschen bleiben weg, weil da der Anfang was komplett anderes ein müsste, und damit auch große Teile der Story. Ansonsten würden die da nicht so richtig reinpassen.

@alle:
Das ganze sieht jetzt so aus, das man auf einen ganz kleinen Insel startet, da gibt es 2 Steine(Activators). Nummer eins aktiviert die Charaktererstellung. Is man damit fertig kann man sich den Chara ersteinmal angucken, gefällt einem das nicht, klickt man halt nochmal auf den Stein und ändert alles. Steht alles fest, kann man den zweiten Stein benutzen um auf eine weitere kleine Insel zu kommen. Dort gibt es drei weitere Steine. Den Menschen-Stein, Elfen-Stein und Zwergen-Stein. Man wird immer nur den zur Rasse passenden Stein auswählen können. Die Steine führen dann zum zur Rasse passenden Anfang.

Noch was zu den Rassen:
Es wird zwar allgemein nur eine Menschenrasse geben, aber bei der Charaktererstellung kann man zwischen verschiedenen "Menschenrassen" auswählen, wobei alle die gleichen Boni usw. haben, es geht nur um das Aussehen(Hautfarbe). D.h. es wird asiatisch aussehende Menschen, afro-amerikanisch aussehende, und nordisch aussehende geben usw.

Bei den Elfenrassen wird es ähnlich sein. Es wird weiße, grünliche, goldene, helle, graue(Dunkelelfen ähnlich) Elfen geben.


mfg Pagan
 
Endlich hab auch ich mal angefangen ein wenig mehr im CS zu tun. Hier ein paar Screens zum Anfangsgebiet der Menschen:




Dann noch nen Thema, wozu ich gerne die Meinung von euch hätte, da es euch wenn ihr das TC spielen werdet am meisten betreffen wird: Es gibt die Möglichkeit die Kämpfe auf zwei unterschiedlichen Wegen "aussehen" zu lassen.

Entweder harte, dafür aber weniger Kämpfe, oder viele, dafür aber leichtere Kämpfe. Letzteres würde dann so sein wie z.B. in Diablo, nur halt in der Schulter- bzw Egoperspektive.

Dann würde ich noch gerne wissen ob ihr es besser finden würdet wenn man sich die Rüstungen, Waffen usw. schwer erarbeiten muss wie z.B. in Gothic, oder ihr eher so etwas wollt wie z.B. in Diablo, d.h. das die Gegner die Sachen fallen lassen. Bei letzterem würde auch der Spieler auch automatisch mehr Gegenstände sammeln und dann würde ich auch den Händlern wahrscheinlich unendlich viel Geld geben, damit man das Zeug auch los wird.


Es wäre gäbe aber auch eine Möglichkeit das ganze zu michsen/mixen (?) indem die Gegner nur Tränke, Gold und Jagdtrophäen fallen lassen würden (außer menschliche, die kann man noch ausrauben, oder nicht?) und man damit seine Rüstngen finanzieren muss (die aber schweine teuer werden, damit man sie sich schwer erarbeiten muss).


Oder hättet ihr gerne was ganz anderes?


Hoffe auf viele antworten damit die Entscheidung leichter fällt. ;)



mfg Pagan
 
Ich würde ersteres bevorzugen (weniger, dafür härtere Kämpfe), da ich eher auf eine gut ausformulierte Story Wert lege denn auf stumpfes Draufkloppen.
 
Also, ne gute und ausformulierte Story, sowie Rätsel und viele Dialoge wird es auf jedenfall geben. Mir geht es hier nur um das "Kampfsystem" ^^ ....

mfg Pagan
 
Wenig und harte Gegner hört sich besser an. Viele kleine Gegner, unmittelbar vor dem Endgegner (irgendeinem^^) können sich aber auch als nervig herrausstellen (s. Diablo).
Ne gesunde Mischung aus beidem.

Die Rüstungen sollten sich von "Stufe" zu "Stufe" merklich verbessern, und sehr schwer zu bekommen sein! (Gothic ist da super drinne!) Und mit Waffen kannste es ja dann auch wie in Gothic halten: Entweder man erklimmt ungewöhnliche Orte, hat entsprechende Gegner, oder muss sie mit teuer Geld bezahlen ;)^^!
 
Lang hat sich hier nichts mehr getan, und die Nachricht die ich jetzt überbringe hat zwar eine gute, aber auch eine schlechte Seite.

Erst die schlechte:
Die TC wird so wie sie geplant war nicht klappen, da ich im Endeffet irgendwie alleine da stehe(jedenfalls wurde ich von den Exterrior und Interior Designern im Stich gelassen). Und ganz alleine, so ein Vorhaben ist schwer. Ich muss zugeben, es lag auch daran das es einfach zu schlecht geplant war.

Dann die guten Nachrichten:
Die TC wird nicht untergehen. Ich werde eine TC machen, und auch in der Welt Arnum. Nur wird sich das Geschehen auf einer deutlich kleineren Insel abspielen. Was ich jetzt schon sagen kann, ist, das dadurch, das die Insel so klein ist, ich sie so gut wie möglich ausarbeiten werde. D.h. viele Details. Die Tiere werden, soweit möglich ein Leben haben, genauso wie die Bewohner. Bisher geplante Orte sind 3 Stück. Ein Außenposten in einem dichten Wald (der Außenposten, jedenfalls grob, steht schon), ein asiatisch aussehendes Dorf in den Bergen, und eine Hafenstadt. Das ganze steckt nun wieder natürlich erst in der Planung. Leider. Und durch andere Projekte wird die Entwicklung auch ein wenig dauern. Aber, die TC wird rauskommen. Verdammt nochmal, ich will nähmlich endlich mal was gescheites für Morrowind machen :droh:
Die andere gute Nachricht ist, das ich das alte Vorhaben, mit der Höhlenwelt nicht wegwerfe. Ich lege es lediglich zur Seite und werde das ganze immer wieder ausbauen. Wenn es dann soweit ist, das man es verwirklichen kann, werde ich es nocheinmal von Vorne damit versuchen.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :-D

mfg Pagan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker