Pazifistischer Charakter

Ergänzung
Zumal ich glaube, dass mit steigender Stufe auch die Banditenlager hochstufigere Banditen beinhalten. (Oder irre ich mich da?)
Das ist richtig, aber da du sowieso Niemand töten willst, ist das zweitrangig, da du meist den Kampf aus dem Weg zu gehen versuchst. Tiere, werden nicht hochrangiger, in seltenen Fällen erscheint mal eine stärkere Kreatur. Hier kann man aber wie gesagt oft ausweichen, was bei Banditen schwieriger ist. Wenn Banditen, aber auf ca. 5 % Lebensenergie sind, geben sie normalerweise sowieso auf und du kannst dich entfernen, ohne sie töten zu müssen.

Es gild die Grundregel, was du entwickelst musst du auch nutzen. Wenn du Alchemie entwickelst, was recht leicht ist, musst du auch starke Tränke brauen und einsetzen. Du solltest auch keine gemischte Rüstung tragen (leichte gemischt mit schwerer), nur Einhandwaffen oder Zweihandwaffen nutzen. Sonst hast du schnell ein Problem, da der Gegner effektiver wird als du. Gute Tränke, bringen gutes Geld, für das du dir alles kaufen kannst, was du sonst den Toten abnehmen kannst. Je höher die Stufe, je besser ist auch das Sortiment bei den Händlern. Und etwas verbessern geht in der Schmiede immer.
Ich habe hier die beste Ausbaustufe (8 Fertigkeitspunkte eingesetzt), aber keine Rüstungsgegenstände mit Alchemieverbesserung genutzt, die das Ganze noch verdoppeln könnten. So weit wie möglich habe ich Zutaten genutzt, die leicht beschaffbar sind. Notfalls kann man die Zutaten auch kaufen:

Wer kann dem widerstehen, notfalls geht man entspannt von dannen.
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Oder der Gegner wird zur lahmen Ente.
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Würde ich nie benutzen, aber für das Gold, kann man sich kaufen, was ein gefällt. Notfalls Zutaten, die schwer beschaffbar sind. Nichts macht ein so schnell reich, wie unnütze Tränke. Hier gibt es viele Möglichkeiten, nur um Gold zu scheffeln.
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Ungesehen, für lange Zeit und schnelleres regenerieren.
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Immer die nervigen Magier, die dich grillen oder einfrieren wollen.
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Noch ne Resistenz mehr, wo der Falkenschnabel schon selten ist.
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Stärkere Rüstungen.
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Bessere Verzauberung.
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Man regeneriert nicht nur, sondern hält auch mehr aus.
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Zwar nützlich, aber verkaufe ich eher.
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Falls noch weitere Rezepte gewünscht sind, bitte melden.
 
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[...]
In einem System wie Cthulhu beispielsweise, ist es nicht unüblich, dass Menschen, die sich mit düsteren Wesenheiten abgeben, irgendwann wahnsinnig werden. Gerade bei und nach der Durchführung eines solchen Rituals können solche Dinge durchaus passieren. Sie sind hier sogar sehr wahrscheinlich.
Eine für mich logische Story könnte also sein: "Ich schlich mich zu den Kultisten, erblickte den Ritualkreis und blies vorsichtig eine der Kerzen aus. Plötzlich begann der Oberkultist zu kreischen, zog seine Waffe und stürzte sich wie wahnsinnig auf seine Gefährten. Vorsichtig schlich ich am Kampf vorbei, entdeckte eine Brücke in eine weitere Höhle und floh."

Und mit gut trainierter Illusionsmagie kann man das ohne Konsolenbefehl hinbekommen. Mit gebündeltem Zaubern gelingen die stärkeren Zauber auch gegen viele hochstufige Feinde. Und es gibt bestimmt Modifikationen, welche die Stärke gegebenenfalls ein wenig anpassen. Ein Meister der Illusion sollte angemessen mächtig sein.


Ich finde den "pazifistischen" Ansatz interessant. Vielleicht hätte ich ihn gerade in Skyrim auch mal ausprobiert. Illusion erlaubt einiges und ein Experte oder Meister des Schildkampfes lässt, sollte das mit dem Schleichen mal misslingen, lebende Gegner hinter sich im Staub liegen.

Ein Problem mit der Glaubwürdigkeit sehe ich da auch nicht. Man müsste schon ein blutrünstiger, gewaltliebender Mensch oder Mer sein um jeden Banditen, der einen schief anguckt, direkt zu erschlagen. Es ist natürlich schade, dass sie alle sofort angreifen und nur sehr wenige Diebesgilden-Mitglieder sich als Wegelagerer betätigen, denen es völlig reicht, wenn man ihnen Gold gibt. Aber selbst wenn ich nun angegriffen werde: Muss ich den Räuber erschlagen? Wenn ich ihm mit etwas Glück einen Fausthieb ins Gesicht verpassen kann oder ihm mit einem schweren Ast oder einem Knüppel eins überbrate und er benommen am Boden liegt, ist es dann wirklich nötig, dass ich sein Messer nehme und ihm die Kehle durchschneide? Dass ich sie ihm zudrücke? Dass ich so lange mit dem Ast auf ihn einschlage, bis sein Schädel birst? Nein. Es wäre absolut glaubwürdig, ihm die Waffe abzunehmen (ihn gegebenenfalls zu fesseln) und schnell weiterzureisen, bevor er einem wieder gefährlich werden kann.

Auch muss ein "Abenteurer" nicht zum Massenmörder werden. Er hat es auf Beute abgesehen. Wenn ihre Besitzer unaufmerksam sind und man sie sich kampflos unter den Nagel reißen kann, wieso Risiken eingehen und morden? Mit so manchem Strauchdieb lässt sich verhandeln. Wildtiere lassen sich umgehen und notfalls vielleicht vertreiben (oder per Magie zähmen). Jemand fordert ihn dazu auf, jemanden zu ermorden? Selbst Bethesda weiß, dass jawoll! nicht die einzige mögliche Antwort ist.

Ich würde sogar so weit gehen, dass es weit glaubwürdiger ist, zwar vielleicht nicht jeden, aber doch viele der humanoiden Gegner, die man in diesem Spiel trifft, am Leben zu lassen. Das Spiel bietet, wenn auch nicht ganz ideal, mit Furcht, Besänftigung, Lähmung, heftigem Schildschlag, Schildspurt (und Untote vertreiben, wenn's das in Skyrim noch gibt) sogar einige Werkzeuge, um das nicht ganz gelungene Standard-Verhalten der Gegner in diesem Sinne anzupassen. Es gibt bestimmt auch eine Modifikation, die verhindert, dass Gegner automatisch sterben, und sie stattdessen standardmäßig in den K.O.-Zustand versetzt. Und damit Gegner den Spieler nicht immer umbringen, gibt es diese Modifikation. Meines Erachtens führt sie im Übrigen zu interessanteren Geschichten. Spiele lassen es viel zu selten zu, dass Scheitern Teil der Geschichte wird: Es gibt oft nur Sieg oder Save.
 
Und damit Gegner den Spieler nicht immer umbringen, gibt es diese Modifikation. Meines Erachtens führt sie im Übrigen zu interessanteren Geschichten. Spiele lassen es viel zu selten zu, dass Scheitern Teil der Geschichte wird: Es gibt oft nur Sieg oder Save.
Genau diese Mod habe ich vor ein Paar Tagen entdeckt und installiert. Ich bin aber noch nicht wirklich zum Ausprobieren gekommen.
Ausserdem gibt es noch Mercy, was dafür sorgt, dass dann, wenn die Gegner um Gnade betteln, auch der Kampf unterbrochen werden kann. Im Standardspiel, greifen sie ja sofort wieder an, wenn sie sich etwas erholt haben.
Leider führt die Mod zu ein paar Problemen. Z.B. bei den Quests, bei denen erwartet wird, dass der Obergegner stirbt.
Gerade in dem Fall, wenn es nicht möglich ist, den Schlüssel für den Ausgang per Pickpocket zu bekommen, muss man dann (wenn man sich an die Regeln hält und nicht cheatet) nicht nur einen Gegner umbringen, sondern einen um Gnade flehenden Menschen, der völlig ungefählich ist, umhauen, um an seine Sachen zu kommen.
 
Pitchen:
Und wie hältst du es mit Falmer? Begehst du Genozid, in dem du ganz Himmelsrand von Falmer befreist? Was ist mit Draugs, das sind ja eigendlich Untote. Jagdst du mehr als du essen kannst und an Fell brauchst? Und was ist mit Vampiren?
Also ein Begleiter zu haben, ist dann eher nicht möglich.
Ich könnte mir jetzt ein Char vorstellen, der nur das nötigste Jagd, auch Falmer am leben lässt, Draugs und Vampire tötet und Menschen, Elfen Argonier Khajiit nur in Notwehr. Wenn möglich, jemand der um Gnade bittet am Leben lassen. Ich bin jetzt unsicher, ob man die Magiergilde ohne zu töten machen kann. Also den Talmor zum Schluss könnte ich noch akzeptieren.

Mit einen hohen Wert an Redegewandheit, kann man auch vieles friedlich lösen.

Mal sehen, wann ich das ganze mache.
 
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Und wie hältst du es mit Falmer? Begehst du Genozid, in dem du ganz Himmelsrand von Falmer befreist? Was ist mit Draugs, das sind ja eigendlich Untote. Jagdst du mehr als du essen kannst und an Fell brauchst? Und was ist mit Vampiren?
Also ein Begleiter zu haben, ist dann eher nicht möglich.
Ich könnte mir jetzt ein Char vorstellen, der nur das nötigste Jagd, auch Falmer am leben lässt, Draugs und Vampire tötet und Menschen, Elfen Argonier Khajiit nur in Notwehr. Wenn möglich, jemand der um Gnade bittet am Leben lassen. Ich bin jetzt unsicher, ob man die Magiergilde ohne zu töten machen kann. Also den Talmor zum Schluss könnte ich noch akzeptieren.

An den Falmer bin ich mit dem Dieb auch immer vorbeigeschlichen. Da gibt es sogar einen Vorteil. Sie sind blind, was Fackeln und Lampen (Weiss der Geier wozu die die brauchen) recht ungefährlich macht.
Ich kenne bisher auch keine Quest, in der man losgeschickt wird, um Falmer zu töten. Sie leben ja meist einfach da, wo man zufällig durch muss. Im Prinzip verteidigen sie also nur ihr Revier.
Storytechnisch sind für meinen Dieb die Falmer bemitleidenswerte Wesen, die man soweit es geht in Ruhe lässt.

Draugs sind Untote. Da hätte er keine Skrupel. Allerdings ist es einfach zu anstrengend, die alle umzubringen, wenn man auch an ihnen vorbeischleichen kann, ohne sie überhaupt aufzuwecken.
Mit dem Dieb habe ich auch kein Interesse, Gräber zu plündern. Da nimmt man höchstens ein paar Teile aus der Truhe des Obergegners mit. Dort befindet sich ja auch meistens der Questgegenstand, den man eigentlich sucht.

Die Magierqueestreihe habe ich ganz durchgespielt. Ich glaube das geht sogar ohne zu cheaten wenn ...

man einen Kaiserlichen spielt. Der Talmor am Ende lässt sich mit "Stimme des Kaisers" besänftigen und ihn dann in der Höhle stehen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da überhaupt irgendwo gecheatet habe.
Es kann aber sein, dass ich den Talmor als er besänftigt war mittels iAFT kurz zum Follower gemacht und dann wieder laufengelassen habe, und er deswegen nicht mehr agressiv gegen mich war. Aber normalerweise sind vormals aggressive NSCs sofort wieder aggressiv, wenn sie wieder entlassen werden.

"Stimme des Kaisers" ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn man keine oder wenige Menschen töten will.
Sobald der Zauber gewirkt wurde, kann man auch recht viele NSCs zu Followern machen, mit denen es sonst nicht geht.
Es ist halt die Frage ob man das als Cheaten bewertet oder nicht.
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich könnte mir jetzt ein Char vorstellen, der nur das nötigste Jagd, auch Falmer am leben lässt, Draugs und Vampire tötet und Menschen, Elfen Argonier Khajiit nur in Notwehr. Wenn möglich, jemand der um Gnade bittet am Leben lassen. Ich bin jetzt unsicher, ob man die Magiergilde ohne zu töten machen kann. Also den Talmor zum Schluss könnte ich noch akzeptieren.
Mach doch mal wieder eine Story.
Ich überlege auch, ob ich für den Kindercharakter, den ich vor kurzem gestartet habe, eine starte.
 
Der Talmor am Ende lässt sich mit "Stimme des Kaisers" besänftigen und ihn dann in der Höhle stehen lassen
Hä, der steht doch an der Kugel in der Magiergilde. Ich hätte gedacht, dass man ihn töten muss um die Magiergilde abzuschliessen.

Mach doch mal wieder eine Story.
Ich überlege auch, ob ich für den Kindercharakter, den ich vor kurzem gestartet habe, eine starte.
Ich weiss nicht, ob jetzt noch die Zuhörerschaft da ist, für sowas grosses. Aber ein regelmässigen Erfahrungsbericht, nach der Urlaubszeit, wäre denkbar.
Wenn du es schaffst, eine Geschichte zu vollenden, kannst du sie auch in mein Geschichtenthread einstellen. Einige haben da angefangen, aber die Meisten, sind leider nie fertig geworden.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad, würdest du denn dein Kind spielen? Ich hatte Legendär genommen und sogar durchgehalten.
 
Hä, der steht doch an der Kugel in der Magiergilde. Ich hätte gedacht, dass man ihn töten muss um die Magiergilde abzuschliessen.
Jetzt wo du es sagst ... hmm ich glaube ich habe die Kuppel zerstört und dann gewartet bis die anderen Magier ihn erledigt haben.
Die Szene in der Höhle war davor.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad, würdest du denn dein Kind spielen? Ich hatte Legendär genommen und sogar durchgehalten.
Wenn ich ein Spiel im Storymode spielen kann, dann tu ich das. Das hochsetzen der Kampfkraft der Gegner fand ich nie sehr interessant.
Skyrim habe ich von Anfang an über Nexus gestartet und bin somit um das Menü, in dem man das einstellt, herumgekommen bzw. habe nicht darauf geachtet, wenn es mal erschien.
Als du erwähntest, dass du auf Legendär gespielt hast, musste ich erst einmal suchen, wo man das einstellen kann. :)
Kurzum. Ich spiele auf Standard. Das müsste Adept sein.
 
Gerade weil ein Kind schon mit ein Skeever Probleme haben müsste, ging für mich nur Legendär. Alles Andere war für mich nicht glaubwürdig. Da das Kind auch gealtert ist, musste ich auch mit Bodyslider und Konsolenbefehl showracemenue arbeiten.
Bei meinen Versuch, müsste ich noch schauen, was ich an Mods nutzen werde, damit es auch möglich ist und auch nicht wieder Standard wird.
Werde aber einen Erwachsenen wählen und nur auf schwer starten.
 
Jap da ist halt immer die Frage wie realistisch man es in dem Fall haben möchte.
Mir reicht es völlig, Kämpfe zu vermeiden. Tödlicher muss es nicht sein. Vor allem dann nicht, wenn man mit einem Kind als Follower durch die Gegend läuft und schon aufpassen muss, dass das nicht jedem Wolf vor die Schnauze läuft weil Follower in der Regel nur auf einigermaßen flachem Gelände laufen und auch leicht zugängliche Felsen meiden.
- Gibt es eigentlich eine Mod, die Followern das Klettern beibringt?
 
Du hast jetzt Schuld, dass ich nach 110 Stunden, schon wieder von vorne anfange. Ich werde nicht den Ehrgeiz haben, niemanden zu töten, aber wenn, wirklich nur im Notfall. Anfänglich, werde ich wohl der Diebesgilde beitreten und noch der Bardenakademie. Der Magiergilde, werde ich auch beitreten, aber nur um Illusionsmagie zu lernen. Die Hauptquest, werde ich mal wieder links liegen lassen. Es wird eher ein chaotischer Char, der vieles anfangen wird, aber nichts zuende bringt. Ein eher guter Mensch, auch wenn sie eine kleptomanische Ader hat, die das Töten verabscheut und die Freiheit liebt. Deswegen, wird sie auch keine Gilde abschliessen, da sie kein Bock auf Führung einer Gilde hat. Wie das Ganze enden wird, weiss man im vorraus aber nie.

Folgende Mods, habe ich unter anderen für den neuen Char installiert:
Magical College of Winterhold
Become a Bard
Apocalypse - Magic of Skyrim
Ordinator - Perks of Skyrim
Mercy

Per alternativer Start, bin ich mit einem Schiff in Windhelm angekommen. Eine junge Bretonin, die von Zuhause abgehauen ist, da sie hier mit einenm älteren Kaufmann zwangsverheiratet werden sollte. Hier habe ich die ersten Stunden mit Taschendiebstahl, Einbrüchen und Alchemie verbracht. Nachdem sie genug Gold zusammen hatte, hat sie sich für die Reise nach Weislauf ausgerüstet. Dank halbwegs vernünftiger Ausrüstung, hat sie den Weg auch geschafft. Weglaufen, musste sie nur 2 mal. Einen einzelnen Wolf, hat sie noch geschafft, da sie Dank Mod auch weglaufen, wenn sie verletzt sind. Aber dafür ab 2 Wölfen um so gnadenloser sind. Dann kamen die 3 Schläger, weil ich wohl jemand beklaut hatte und der Bestohlen wollte mir einen Denkzettel verpassen. Mit Sprinten und dann schleichen, konnte ich sie aber abschütteln.
Vor Weislauf, ging es aber erstmal Richtung Diebesstein, hinter Flusswald, um die Diebesfertigkeiten etwas schneller entwickeln zu können.
Ich habe mich dann breitschlagen lassen, die goldene Klaue aus dem Ödsturzhügelgrab zu holen (ich muss verrückt sein). Am Turm, konnte ich mich noch vorbei schleichen, aber am Eingang, wurde ich doch bemerkt. Also erstmal Flucht. Da die Banditen, mich aber sonstwo gesucht hatten, konnte ich unbemerkt das Grab betreten. Die beiden Banditen in der ersten Halle, konnte ich mit einen Pfeil gegen die Wand ablenken und so unbemerkt weitergehen. Denn Rest, konnte ich dann auch mehr oder weniger mit Schleichen und Bogen erledigen.
Heute, geht es dann in Weislauf weiter.
Bilder, werde ich im Sreenshotthread zeigen.
 
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Auf Meister, und ja, du kannst jederzeit den Schwierigkeitsgrad verändern.

Im Weislauf, habe ich ausser ein paar Fingerübungen ;) und Handel nicht viel gemacht. Unter anderen in der Drachenfeste ein paar gute Illusionszauber aus der Mod Apocalypse - Magic of Skyrim gekauft. Dann ging es Richting Rifton. Bis zu den Valtheimer Türmen, bin ich noch gut gekommen, da wurde ich aber leider entdeckt. Da ich nicht zahlen wollte, musste ich rennen. Mh, sollte wohl langsam mal in Ausdauer investieren. Bei Hillgrunds Grab, wollte ich Goldir helfen den Totenbeschwörer zu beseitigen. Ich dachte es reicht, wenn ich ihn den Rücken von Draugs frei halte, aber Goldir ist zu schwach und haut einfach ab und lässt mich mit den Totenbeschwörer allein. Habe ihn etwas geschwächt, bin zu Goldir gerannt und der hat ihn dann gekillt. Leider habe ich jetzt ein Mensch getötet, da ich Mittäter war. Das ist nun mal so und einer der Ausnahmen. Der Dieb, der mich auf dem Weg aufgelauert hat, hatte das Pech, dass ich in der nähe von Serethihof war. Also zum Hof gelaufen und eine lange Nase gezeigt. Ansonsten, war ausser Viechzeugs nichts. Jetzt bin ich in der Zersplitterten Flasche, wo es dann morgen weiter geht.
 
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Ich habe einige von den 'populated' Mods, die beispielsweise Bürgerkriegsszenen hervorrufen. Man hat auch mehr patroullierende Wachen und reisende Händler.
Ich bin mit dem Kind letztens hinter einem Händler mit Leibwächtern hergelaufen und die haben sich mit der Wache vor den Valheimer Türmen angelegt und die dann gleich mal ausgeräumt.
Apocalypse - Magic of Skyrim und Become a Bard hören sich interessant an. Become a Bard ist aber leider in der Oldrim Version nicht aktuell und ohne deutsche Übersetzung.

Einen Kill habe ich jetzt auch schon auf dem Konto. Aber das liegt daran, dass ein Plünderer den Händler angegriffen hat und seine Wachen buggy waren und ihm nicht helfen wollten. Also habe ich sie zu Followern gemacht und dem Händler zur Hilfe geschickt.
Schlecht für den Plünderer. :)
 
Nach dem ich Hillgrunds Grab verlassen hatte, lag da eine nackte Leiche, daneben standen 2 Pesonen in der Robe Stendars. Sie sagten noch, das ist dicht genug, was mich leider nicht so interessierte. Das waren leider 2 junge Vampire. Also Feueratronach beschworen und zurück Richtung Goldir, der Unterstützung wegen. Leider, zählen Vampire aber als Menschen, wenn man sie tötet, was die Statistik aber versaut. Also neu laden und einen Bogen drum machen.
Mitlerweile schaffe ich auch Bären und Säbelzahnkatzen. Aber nur mit Feueratronach und im Schleichmodus und mit Bogen. Taschendiebstahl, läuft jetzt auch wieder, da ich wohl auch mitlerweile mehr als 10 Goldstücke klauen kann. Es wird jetzt auch die Wahrscheinlichkeit angezeigt, die zum Erfolg führt. Ich vermute mal durch Ordinator - Perks of Skyrim.
Für die Diebesgilde, sollte ich vor Weislauf in der Hongbräubrauerei im Keller ein Ungeziefernest vergiften. Blöde ist nur, das da ein Verückter mit seinen Skeevern haust. Mist, ist nicht gut für die Statistik, da man normalerweise nicht unbermerkt dran vorbei kommt. Es wird halt davon ausgegangen, den platt zu machen. Aber Dank Apocalypse - Magic of Skyrim, ging es dann doch.
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Also nach Wirken des Zaubers an das Nest geschlichen, das Gift plaziert und schwups, war ich wieder ungesehen im Schatten. Sehr nützlich, die Mod.
 
Für die Diebesgilde, sollte ich vor Weislauf in der Hongbräubrauerei im Keller ein Ungeziefernest vergiften. Blöde ist nur, das da ein Verückter mit seinen Skeevern haust. Mist, ist nicht gut für die Statistik, da man normalerweise nicht unbermerkt dran vorbei kommt.
An dem kommt man vorbei. Ist aber sehr tricky. Da gibt es ein paar dunkle Ecken in die man sich immer wieder flüchten kann. Der Kerl hat mich Nerven gekostet.
 
Mein Schleichwert, war noch nicht gut genug, aber so fand ich es lustig. Zumal ich so auch mal sinnvoll einen der Sprüche nutzen konnte.
 
Ich habe den Kindercharakter nochmal auf Legendär gestartet.

Ich habe über Alternate Start im Honigheim in Rifton begonnen und dort den Raum mit dem Enchanter durch ein Kinderzimmer ersetzt.
Die Kinder sind Skykids. Ich habe erstmal RS Children ausprobert, aber leider gibt es ein paar Probleme bei KinderSpielerCharakteren. Bei Skykids haben die Jungs keinen durchsichtigen Rand um den Hals und es wandelt nur ausgewählte Vanilla-NPCs um.

Darf ich vorstellen:
Belen Toveson Rosenteich
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Mutter: Kaiserliche
Vater: Nord

Die Mutter ist Heilerin und kümmert sich vor allem um die Armen unten am Kanal, der Vater ist Seemann und gerade unterwegs.
Als die Mutter für ein paar Tage weg muss, hat er Sturmfrei.
Hier beginnt das Abenteuer ... :)
Ich habe mich erstmal in Rifton herumgetrieben, mich mit ein paar Straßenkindern angelegt und ein paar kleinere Aufgaben wie das Abholen des Schwertes vom faulen Sohn des Jarls erledigt.
Dann ging es in naher Umgebung von Rifton weiter.
Ich schau mal ob ich eine Story darüber zusammenkriege.
 
Hier habe ich eine Mod gefunden, die hilfreich sein könnte. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/

es kann auch einmal sinnvoll sein an einem Seil ausser Reichweite zu klettern. :cool:

Es ist sehr bedauerlich, dass es Sexlab Defeat nur mit dem ganzen sexuellen Kram dran gibt. Die Option jemandem ordentlich auf die Nase zu hauen um ihn dann in einen Sack zu stecken und anderen Ortes eine Zeit lang gefesselt hocken zu lassen hat sich bei einigen Quests als sehr praktisch erwiesen.
 
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Ich bin mittlerweile Stufe 53 und habe die Diebesgilde komplett gemacht. Ich musste hier nur zum Schluss den Verräter der Gilde töten. Dieses nicht zu tun, hätte keiner der Gilde aktzeptiert und wäre auch nicht logisch. Jetzt bin ich in der Magiergilde und mal sehen, wie klein ich hier mein Konto halten kann (jetzt auf 4, wo ich einen nicht nachvollziehen kann, wo der her kommt). Für die Magiergilde, musste ich jetzt einen Falmer töten, die komischerweise nicht als Menschen zählen, dafür aber Geister aber nicht Draugr :rolleyes:. Ist schon so eine Sache mit der Logik.
Mich interessiert hier jetzt weniger die angezeigte Statistik, als mein eigenes Empfinden. Das heisst ganz klar, keine Falmer, keine Riesen und bei Geister bin ich noch unendschlossen. Bären und Trolle, nur wenn es nicht anders geht. Jagen, der Felle wegen, aber nicht zum Leveln. Draugr, befreie ich schon mal von ihren untoten Fluch. Irgendwie, will ich ja auch ein bischen leveln ;).
Da ich jetzt Ausdauer auf 250 habe, kann ich auch locker vor jeden Bandit davon laufen. Unsichtbarkeitstränke und hohe Schleichwerte, sind selbstverständlich. Ein Dolch mit Flucht bis Level 28 Gegner, sorgt auch dafür, dass die meisten Gegner eh die Biege machen, wenn sie ein Schlag eingesteckt haben. Es geht mir in erster Linie darum, dass es halbwegs logisch ist und nicht um eine Nullstatistik. 1000 Banditen töten oder ein Genozid an den Falmer und alle Kreaturen zu töten, ist nicht logisch. Vor Banditen weglaufen, oder Killer der Dunklen Bruderschaft, ist nicht logisch wenn man stärker ist. Das ist dann der Statistik geschuldet. Wenn ich dann doch die Hauptquest angehe, wird es noch schlimmer.
Aber mal sehen, wie ich dann damit umgehe.