Projekt Celestiel - House of unlimited Fighting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
ich habe beschlossen meiner Mod Cheat-Rings and Training-Amulets ein völlig neues Gewand zu geben. Und nach mehreren Überlegungen fand ich auch einen netten Namen für das Projekt: Celestiel - House of unlimited Fighting


Was euch in Celestiel erwarten wird:
- eine eigene Trainingswelt, die per Teleport immer und überall erreichbar ist
- ein Händler, der euch die Ringe und Amulette verkaufen und einige Services anbieten wird
- ein schwarzes Trainingsgewand (retexturiertes Arena-Gewand)
- noch mehr Trainingsamulette/Gegner
- überarbeitete und zusätzliche Cheat-Ringe
- verbesserte Skripts

(Falls ihr euch fragt, wie es um die anderen Sadran-Versionen steht: die Arbeiten sind erstmal aufgeschoben; ich möchte einfach ein bisschen Abwechslung haben und fange deshalb ein ganz anderes Projekt an;))

Habt ihr Fragen, Wünsche, Anregungen, Ideen, ...? Postet es hier, ich bin für ziemlich alles offen:).

Screenshots

Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind die restlichen Modelle des Trainingsgewands

schwere Version weiblich


leichte Version weiblich und männlich



Edit:

ein erstes Bild vom Eingansbereich (Construction Set)


dieser ist noch längst nicht fertig. Die Tür links im Bild soll zum Trainingsbereich führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingswelt hört sich gut an. :)

Ein Händler, bei dem man die Ringe und Amulette kaufen kann, ist eine gute Idee.
Man ist bei der derzeitigen Mod einfach zu leicht versucht sie in Septime umzusetzen. *gg*
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
hier ist der Händler, der euch die Sachen (Ringe, Amulette, sonstige Sachen) verkaufen wird.

Cedric



er ist auch Barkeeper und steht immer an der Bar bereit, um euren Durst zu löschen. Ihr könnt ruhig mit mehreren Begleitern dort aufkreuzen, es sind genug Sitzgelegenheiten vorhanden;)
 
Hört sich gut an!

Also diese idee mit der Trainingswelt finde ich sehr gut! Finde sowieso, dass es viel mehr Welten geben könnte. Ich weiß nicht, ob Du diesen Trainer-Mod aus der Arena kennst? Diese Idee fand ich auch schon sensationel. Das Arena-Gewand sieht übrigends rattenscharf aus! Sind die Texturen und alles von Dir?

Muss mir die gewissen Modderskills auch mal zulegen, aber hab leider so wenig Zeit :cry:

Wie lange hast Du gebraucht, bis Du es soweit drauf hattest?

Hatte schon im Bus auf dem Weg zur Arbeit über versch. Mod-Ideen nachgedacht. Aber nur wie verwirklichen :huh: Ich brauch mehr Zeit verdammt!!

Hier nur ein kleiner Abriss meiner Ideen, falls es Dich interessiert:
-(wäre ein riesen Projekt) Dungeonkeeper-Mod für Oblivion, stell ich mir aber supergeil vor

-Schwerer Ausnahmerfehlermod, für Zauberanwendung, die in die Hose gehen

....hoffe ich mache Dir jetzt nicht Deinen Thread kaputt, weils ja eigentlich nicht so zum Thema gehört, aber wollte mal meine Ideen los werden :oops:

Wie findest Du die Ideen (hab auch noch mehr) ;)

Viele Grüßlis ;)
DESTERO
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Also diese idee mit der Trainingswelt finde ich sehr gut! Finde sowieso, dass es viel mehr Welten geben könnte. Ich weiß nicht, ob Du diesen Trainer-Mod aus der Arena kennst? Diese Idee fand ich auch schon sensationel. Das Arena-Gewand sieht übrigends rattenscharf aus! Sind die Texturen und alles von Dir?

Muss mir die gewissen Modderskills auch mal zulegen, aber hab leider so wenig Zeit :cry:

Wie lange hast Du gebraucht, bis Du es soweit drauf hattest?

Hatte schon im Bus auf dem Weg zur Arbeit über versch. Mod-Ideen nachgedacht. Aber nur wie verwirklichen :huh: Ich brauch mehr Zeit verdammt!!

Hier nur ein kleiner Abriss meiner Ideen, falls es Dich interessiert:
-(wäre ein riesen Projekt) Dungeonkeeper-Mod für Oblivion, stell ich mir aber supergeil vor

-Schwerer Ausnahmerfehlermod, für Zauberanwendung, die in die Hose gehen

....hoffe ich mache Dir jetzt nicht Deinen Thread kaputt, weils ja eigentlich nicht so zum Thema gehört, aber wollte mal meine Ideen los werden :oops:

Wie findest Du die Ideen (hab auch noch mehr) ;)

Viele Grüßlis ;)
DESTERO

die Originaltexturen in blau sind von Bethesda Softworks, die ich mit Hilfe von Gimp umgefärbt habe.


Also, im Oktober 2007 bin ich mit dem Modden angefangen. In diesem Thread kannst du dir meine ersten Moddingversuche ansehen: [Mod-Idee/Projekt] Ein Haus, wie es mir gefällt. Aber mein Debüt war das Insel-Haus. Das Häuserbauen hatte ich relativ schnell erlernt und zwar u.a. durch dieses Tutorial und ich hatte in dieser Zeit wirklich viele Tutorials durchgearbeitet. Nach wie vor bereitet mir das Modding eine große Freude.

Wenn du das oben genannte Tutorial durch hast, wird es dir umso leichter fallen deine Ideen umzusetzen. Und wo wir gerade bei deinen Ideen sind; was ist denn eigentlich Dungeonkeeper? Die zweite Idee hört sich sehr interessant an.:)
 
Nun ja,...

...ich erspare Dir die Frage:

Was????Du kennst Dungeonkeeper nicht???? Ok, ist mittlerweile ein bisserl in die Jahre gekommen...:?

Dungeonkeeper 1 und 2 sind Echtzeitstrategiespiele, die von dem "GODFATHER" (Peter Molyneux) des Computerspiels und seinen "Helfern" und "Helfershelfern" aus dem (ebenfalls legendären) Hause Bullfrog entwickelt wurden.

Einfach mal bei youtube "dungeonkeeper" eingeben :D

Ok, die Graphik ist mittlerweile etwas angestaubt, aber vom Spielprinzip ist es absolut geil. Aber als oblivion-umsetztung wäre es denke ich auch aus der ich-perspektive spielbar.

Was den "Schwere Ausnahmefehler-Mod" angeht...
...so stelle ich mir vor, dass es auch passieren kann, das bei einem Beschwörungsfehler eines anderen Magiers am anderen Ende von Cyrodil der Spieler dort hin teleportiert werden könnte, wobei dieser Magier sich eigentlich ein Monster oder sowas beschwören wollte. Der Spieler könnte auf diese Weise in eine ziemlich verzwickte Situation geraten, was man natürlich auch als Quest-Intro verwenden könnte. Also über kurz oder lang werde ich das mit dem Modden wohl mal versuchen.

Grüßlis
DESTERO
 
ot an
Dungeon Keeper 1 hab ich selber sogar und ich bin erst 14 :lol:
Ich würde gerne mal 2 anspielen um zu sehen wie es ist aber kaufen kann manns heute nur noch bei Ebay oder ähnliches
ot aus

Zum Thema
wann wirste fertig sein :p
 
Klingt alles an sich sehr gut. Ich werde es mir garantiert herunterladen;)

Jaaaa, schwarz. Gute Idee. Was mir nur nicht so gefällt, ist dass die Stacheln an den "Armbändern" auch schwarz sind. Die anderen sind's aber nicht. Irgendiwe komisch (Mann bin ich pingelig:oops:)

- noch mehr Trainingsamulette/Gegner
Mehr Gegner? Wenn du möchtest, könnte ich ein paar Kreaturen umtexturieren.

Habt ihr Fragen, Wünsche, Anregungen, Ideen, ...?
Wäre es möglich, eine Art "Endless-Brawl" zu erstellen? Also man begint den Kampf und es tauchen pausenlos Gegner auf. Zuerst z.b. 2. Wenn die tot sind oder 1 Minute vorbei ist, kommen die nächsten 3 Gegner, usw... Wenn man fertig ist, braucht man nur auf einen Schalter zu drücken/ einen NPC ansprechen/ ect... um den Kampf zu beenden.
 
[...]Zum Thema
wann wirste fertig sein :p

Da ich für eine Woche im Urlaub war, konnte ich nicht weiterarbeiten. [-]Voraussichtlich werde ich bis zum Ende der Sommerferien fertig sein[/-]...Eher späher, da ich bald wieder ein paar Tage abwesend bin. Ich werde alles in Ruhe angehen und mich keinesfalls selber mit der Arbeit stressen; it's done when it's done:D

Klingt alles an sich sehr gut. Ich werde es mir garantiert herunterladen;)


Jaaaa, schwarz. Gute Idee. Was mir nur nicht so gefällt, ist dass die Stacheln an den "Armbändern" auch schwarz sind. Die anderen sind's aber nicht. Irgendiwe komisch (Mann bin ich pingelig:oops:)


Mehr Gegner? Wenn du möchtest, könnte ich ein paar Kreaturen umtexturieren.


Wäre es möglich, eine Art "Endless-Brawl" zu erstellen? Also man begint den Kampf und es tauchen pausenlos Gegner auf. Zuerst z.b. 2. Wenn die tot sind oder 1 Minute vorbei ist, kommen die nächsten 3 Gegner, usw... Wenn man fertig ist, braucht man nur auf einen Schalter zu drücken/ einen NPC ansprechen/ ect... um den Kampf zu beenden.

das mit den Stacheln an den Armbändern werde ich mir noch genauer ansehen.

Die neuen Gegner werden zusätzliche Vanilla-Gegner sein: ein Lich, ein Xivilai und ein Totenbeschwörer. Ich beschränke mich auf diese drei; Umtexturierungen sind nicht nötig, trotzdem Danke für das Angebot, Chuck.

Es wird etwas ähnliches wie "Endless-Brawl" geben und zwar, dass man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen kann, eine erweiterte Version des Kampfgenerators aus "Das Insel-Haus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Gegner werden zusätzliche Vanilla-Gegner sein: ein Lich, ein Xivilai und ein Totenbeschwörer. Ich beschränke mich auf diese drei;
Hmm, mir persöhnlich gefällt diese Auswahl nicht so gut. Ich hab halt gern mehr Auswahl *g* Dann schau ich mir das halt im CS an und mach mir selbst eine größere Auswahl. Wegen ROO, OOO, Francesco's und weißderGeier, was ich noch für Overhaul-Reste ich noch zur Verfügung hab:-D MUHAHAHA, Ultra-Schlammkrabbe, ich komme:D

Wenn ich fragen dürfte: was waren die alten Gegner? Die alte Version deiner Mod hab ich noch nicht gestet.

Was du auch machen könntest: Zufallsgegner, Partner-Kämpfe (Da bekommt man halt einen Partner an die Seite gestellt) und "Boss"-Kämpfe, wenn möglich.

Zu den Cheat-Sachen: Wie wäre es mit einem Super-Schild, um die Blocken-Fähigkeit zu erhöhen? Der hat dann die Verzauberung:

10000(00000000000000) Punkte Lebensfestigung
100% Schaden wiederspiegeln
100% Magie wiederspiegeln

Am besten wäre ein Schild mit Zauberbrecher Modell.

Es wird etwas ähnliches wie "Endless-Brawl" geben und zwar, dass man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen kann, eine erweiterte Version des Kampfgenerators aus "Das Insel-Haus".
Kampfgenerator des Insel-Haus? Kenne ich nicht:? Und mehrere Gegner ist jetzt auch nicht soooo besonders. Man kann ja auch einfach mehrmals auf den Schalter drücken, oder durch wasweißich die Gegner erscheinen.

Wenn das mit dem Endless-Brawl also so genau nicht geht, dann mach ich mir bei Gelegenheit halt selber so eine Generator:D Yeah, Prüggelparty!:lol: Da bekomme ich sicher genug Material für die Screenshot Galerie.

Eine Frage noch:
Was ist den das für eine Tür, die du da gesetzt hast? Die hab ich ja noch nie gesehen. Selbst gemacht?
 
die neuen Gegner gibt es zusätzlich zu den alten: Bandit, Marodeur, Dremora Valkynaz

in der neuen Version versuche ich die Cheat-Sachen etwas zu balancieren, d. h. dass ein paar Dinge entschärft werden, z. B. die Tragkraft: statt +5000 wird sie +1500 betragen (je mehr Gegenstände man trägt, desto länger dauert das Öffnen des Inventars). Aber ein Ring, der einem göttliche Kräfte verleiht, könnte nicht schaden; wer ihn nicht will, brauch ihn nicht zu kaufen^^.

Du kennst den Kampfgenerator aus das Insel-Haus nicht?????^^. Klickste hier:-D (im Video kann den Kampfgenerator sehen).

Wie ich mir die erweiterte Version des Kampfgenerators vorgestellt habe: mein erste Gedanke war, dass ich am Rand des Trainingsbereichs 6 Säulen aufstelle, jede Säule steht für eine Gegnerart: Bandit, Marodeur, Dremora Valkynaz, Lich, Xivilai, Totenbeschwörer. Man kann einstellen, wie viele Gegner pro Säule beschworen werden, evtl. werden es jeweils bis zu 6 Gegner sein. Da aber dies mit viel Lauferei verbunden wäre, würde es mit nur einer Säule besser sein. Mal sehen, wie ich genug Gegner in einem Skript unterbringe, ohne dass es auf mehrere Skripts/Säulen aufgeteilt werden muss; wenn ich mich am Aufbau des Skript-Menüs aus Pose Thumbnail Poses orientiere, müsste es gehen. Die Gegner werden im Gegensatz zur Vorgängerversion in der Mitte des Raumes erscheinen. Alle Gegner einer Gegnerart kann man nur einmal beschwören, bis diese tot sind, um dann erneut beschworen zu werden. Dies hängt mit dem Aufbau des neuen Skripts zusammen. Auf den Befehl placeatme wird verzichtet (der dafür bekannt ist, das Savegame bei übermäßiger Benutzung unnötig aufzublähen; doch dies weiß ich erst seit kurzem) und stattdessen wird moveto verwendet. Die Gegner befinden sich in einer externen Cell. Mit moveto werden sie von dieser Cell zum Marker in der Mitte des Trainingsbereichs teleportiert. Nach ihrem Tod werden sie disabled (nicht sichtbar und nicht fühlbar; die Referenz bleibt aber bestehen). Das nochmalige Beschwören enabled und wiederbelebt tote Gegner. Gegner werden also recycelt:-D

Diese Tür gehört zu der Nebenquest "Die Tränen des Ritters". Die Quest startet in der Magiergilde von Leyawiin, wenn man den dortigen Alchimisten anspricht;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... mal ne Frage

Was soll eigentlich der Sinn dieser Mod sein? Könnte mir das mal einer erklären :lol: Ich steig nich dahinter :huh:

Sind diese Ringe jetzt einfach um sich Gegner zu beschwören und um damit zu Leveln? Ich meine ja nur, ist das eher auf einer Art "ich beschwör mirn Monster und level dadurch" Mod oder eine "ich kann so ne Art Arenakämpfe austragen" Mod? Klingt vielleicht nen bissl doof die Frage naja ich will einfach wissen was man davon hat ^^

Gruss Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.