Projekt Castle Wolfspike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Centurion

Abenteurer
Nachdem es seit einigen Monaten von mir "nix" neues gegeben hat, kann ich nun mit meinem nächsten Projekt aufwarten:

Castle Wolfspike

Castle Wolfspike ist wahrscheinlich das Resultat aus verschiedenen Ereignissen:
Zum Ersten gab es verschiedene Forderungen, eine umgesiedelte Version von Castle Almgard oder Castle Seaview zu erstellen.
Zum Zweiten enthält meine Festplatte ein Update für meine ureigenste Version von Castle Almgard, welches ich bisher nicht veröffentlicht habe (alleine der Gedanke daran, dieses Update in all die verschiedenen verfügbaren Versionen von Castle Almgard anzubringen, machte mich fast krank)
Zum Dritten gibt es da noch "The Lair of the Wolfking". Ein Plugin, welches aufgrund eines speziellen Auftrags extra erstellt wurde und das einige gute Innenzellen enthält (dieses Plugin konnte niemals veröffentlicht werden, da sehr viele "Fremdmeshes" verwendet wurden, für deren Verwendung ich niemals eine Erlaubnis eingeholt hatte)
Und zu guter Letzt wollte ich die ganze Arbeit aus dem Update für Castle Almgard als auch aus dem Plugin "The Lair of the Wolfking" nicht als verloren betrachten und auch die Benutzer zufrieden stellen, die mit der Örtlichkeit von Castle Almgard und Castle Seaview nicht glücklich waren und statt dessen lieber eine Burg in den Bergen hätten.

Daher habe ich versucht alle drei Ideen zu kombinieren und begann eine völlig neue Burg zu konstruieren, welche die unveröffentlichte Arbeit aus dem Update für Castle Almgard als auch einiges aus "The Lair of the Wolfking" enthält. Das alles wurde entsprechend überarbeitet und mit ein paar Ideen und Meshes aus Castle Seaview garniert. Castle Wolfspike ist mit Sicherheit keine umgesiedelte Version von Castle Almgard oder Castle Seaview, enthält aber verschieden Stil- und Konstruktionsmerkmale aus beiden Plugins sowie viel Neues (und keine Sorge, nicht eine einzige Zelle aus Castle Almgard oder Castle Seaview wurde als Kopie integriert).

Die Außenarbeiten für diese Mod können als abgeschlossen betrachtet werden und auch die meisten Innenzellen existieren bereits (jedoch einige davon noch nicht gänzlich fertig gestellt).
Einschließlich der noch erforderlichen Arbeiten für die NPCs und Testen,denke ich mal, dass diese Mod innerhalb der nächsten zwei Monate fertig gestellt werden kann.
Castle Wolfspike wird als US/EV veröffentlicht werden und "Shivering Isles" als auch "COBL" benötigen.

Und nun ein paar wild zusammengewürfelte Bilder von Castle Wolfspike:


 
Das sieht ja mal total klasse aus. :)
Aber ich würde die Schmiede noch weiter mit Details füttern, sie kommt mir irgendwie leer vor. :?
Aber ich bin mir sicher, dass du das noch ausbessern wirst. ;)

mfg
Kahmul
 
Schon wieder eine neue Burg von einem Tag auf den anderen vom Himmel gefallen? :D
Sieht aber wirklich schön atmosphärisch aus. Lade es mir runter, wenn es fertig ist.
Viele Grüße, Crashtestgoblin
 
Das mit "weiteren Details" hängt letztendlich von den "fps" ab, nachdem ich auch NPCs eingefügt habe. Sollten dann tatsächlich noch etwas "Luft" sein wird eine mögliche weitere Ausgestaltung in Angriff genommen (oder ich müßte die Innenzellen noch weiter aufteilen, was mir aber nicht so sehr zusagt).
 
seehr schön sieht das aus. allein die Burg an dem berg... fantastisch. *saug saug* nur her damit^^ wo genau können wir wolfspike denn dann finden? und was genau wird der sinn der mod? noch eines dieser heftigen high-end schlösser oder ne questmod odre eig eher ein verschönerungs PI??
Auf jeden fall lobenswerte arbeit

MfG DarkSinthoras
 
sieht sehr schön aus ;) wenn es fertig ist, hat mein char wieder nen neuen Wohnsitz :-D

wünsch dir noch viel glück ;)

mfg

Maxo
 
Wow,

sieht sehr schön aus, Cent.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, hast Du die Innenhöfe auch vertikal voneinander getrennt? Man muss also von Hof zu Hof über Treppen/Rampen steigen? Ich finde das immer sehr wichtig, so hat man den Eindruck, die Burg wäre gewachsen, als wäre immer wieder angebaut worden. Eben wie eine typische mitteleuropäische Burg.

Außerdem ist die Lage auf der Felszunge sehr spektakulär. Das ist bisher die hübscheste Burg, die ich für Oblivion gesehen habe. Hattest Du ein konkretes Vorbild oder hast Du "frei-Schnauze" gebaut?
 
Wirklich sehr hübsch, bei Burgen bin ich meistens eher etwas kritischer, aber das sieht wirklich sehr hübsch aus, mein Download ist sicher! :)
 
eine wirklich sehr schöne burg ;) und nur noch 2 monate für solch eine burg??? wie wundervoll :lol:
wird es eigentlich ein paar quests geben?
 
seehr schön sieht das aus. allein die Burg an dem berg... fantastisch. *saug saug* nur her damit^^ wo genau können wir wolfspike denn dann finden? und was genau wird der sinn der mod? noch eines dieser heftigen high-end schlösser oder ne questmod odre eig eher ein verschönerungs PI??
Auf jeden fall lobenswerte arbeit

MfG DarkSinthoras

Castle Wolfspike liegt hier:




Der Sinn des Plugins? Es ist einfach eine neue schöne Wohnstätte für den Spieler. Und Quests wird es wahrscheinlich nicht geben. Vielleicht eine kleine Hintergrundgeschichte. Angedacht ist bisher lediglich eine neue käuflich zu erwerbende Burg für den Spieler zu erstellen.

sieht sehr schön aus, Cent.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, hast Du die Innenhöfe auch vertikal voneinander getrennt? Man muss also von Hof zu Hof über Treppen/Rampen steigen? Ich finde das immer sehr wichtig, so hat man den Eindruck, die Burg wäre gewachsen, als wäre immer wieder angebaut worden. Eben wie eine typische mitteleuropäische Burg.

Außerdem ist die Lage auf der Felszunge sehr spektakulär. Das ist bisher die hübscheste Burg, die ich für Oblivion gesehen habe. Hattest Du ein konkretes Vorbild oder hast Du "frei-Schnauze" gebaut?

Ja, man gelangt tatsächlich nur über Treppen oder durch Innenzellen zu den einzelnen Innenhöfen der Burg.

Ein direktes Vorbild für das Layout gibt es nicht, jedoch hat mich die Lage von Burg Prun inspiriert, so etwas mal nachzustellen.


@ all
Besten Dank für die Komplimente!
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Das ich schon lange ein Fan deiner Burgen/Schlösser bin, weißt du ja.
Und jetzt wieder eine neue Burg ? Genial - sieht wie immer klasse aus :good:

Aber wegen COBL: wäre es auch möglich, dass du eine Non-COBL-Version veröffentlichst?
 
Aber wegen COBL: wäre es auch möglich, dass du eine Non-COBL-Version veröffentlichst?

Autsch!
Ist fast schon zu spät für diese Alternative. Es sind bereits sehr viele Objekte aus COBL integriert (Zutatensortierer aus COBL ist z.Bsp. in einer Schrankwand "verbastelt" (neben den "eigenen" Zutatensortierern), viele "Fläschchen" und ein paar Bücher aus COBL zieren bereits die Inneneinrichtung, usw.), welche nur mit erheblichen zeitlichen Aufwand wieder durch "normale" Objekte ersetzt werden könnten.
Mal gucken, was da nach Fertigstellung der Originalversion noch machbar ist.

und nur noch 2 monate für solch eine burg???
sollte tatsächlich machbar sein - ich bastele schließlich schon seit rund 2 Monaten daran :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Autsch!
Ist fast schon zu spät für diese Alternative. Es sind bereits sehr viele Objekte aus COBL integriert (Zutatensortierer aus COBL ist z.Bsp. in einer Schrankwand "verbastelt" (neben den "eigenen" Zutatensortierern), viele "Fläschchen" und ein paar Bücher aus COBL zieren bereits die Inneneinrichtung, usw.), welche nur mit erheblichen zeitlichen Aufwand wieder durch "normale" Objekte ersetzt werden könnten.
Mal gucken, was da nach Fertigstellung der Originalversion noch machbar ist.

Ach naja, macht nix.
Vllt ist jetzt auch der Zeitpunkt da, wo ich mir COBL mal genauer anschauen könnte ;)
 
Hi Centurion, toll, dass Du nun an einer weiteren Burg arbeitest. Die Bilder sehen ja auch schon klasse aus und ich bin schon gespannt auf neue Infos. :) :good: Falls Du noch einen Tester und / oder Sprecher für Deine Mod brauchst, stehe ich mit Freuden zur Verfügung. ;)
 
Noch ne kleine Vebresserungsidee von mir:
Auf einigen Screenshots sieht man ja, dass man über eine Hängebrücke zur Burg kommt. Das passt mMn nicht soo gut, wäre es möglich eine Zugbrücke ala Castle Knightstone zu verwenden? Fand die damals eig ganz gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.