Technik Bug beim mystischen Warenhaus

Arion

Abenteurer
Sehr seltsam hatte den vorher noch nie ........ Der Laden Mystisches Warenhaus in der Kasiserstadt ist bei bei mir rund um die Uhr geschlossen :shock: ... und der Magier mit der weißen RObe weiß net wie der heißt der sagt immer das er im ruhestand ist steht auch rund um die uhr davor :huh: ... Ist ja net so schlimm weil ich kein magier bin und den laden nur 2mal besucen wollte wegen etwas bestimmten aber sobald ich den eiszackturm beziehe will ich ja die einrichtung haben und die gibs genua da Hilfe was soll ich tun ...einbrechen ??? keine Ahnung was meint ihr

Danke für die Hilfe

Modliste:
Replacer Sammlung von Apeymuffin
bg_BalancingDVbeta5
Gorier Blood
dpRetexSilverGoldClutter
Harvest Flora
Landmarks with wells
Büchermod High Res
noNatees Oblivon Karten
Oblivion_Deutsch ver.3.00
P1DkeyChainGER
Pfeilgeschwindigkeiten
RustyItems
SI-Übresetzung
TrainerBook
UI
WizzardWEAR
 
Ich hatte heute auch das Phänomen das der Magier (kann das sein das das Irlav Jarol ist?) den ganzen Tag vor dem Laden stand, aber nur einen Tag lang.

Mein Tipp wäre jetzt eben mal einzeln die Mods abzuschalten und auf Inkompatibelität zu prüfen oder zu schauen ob der Ladenbesitzer überhaupt noch am Leben ist? Ich glaube wenn der jeweilige Ladenbesitzer tot ist dann schließt sich der Laden eben nicht mehr auf.

Ich hatte das mal, das die Kaiserlichen Wachen abends in der Taverne plötzlich Varnado und Maro Rufus getötet haben, danach konnte ich nichtmehr in die Beste Verteidigung, könnte also daran liegen!

mfG A-Bomb

( edit: ) PS: Ich habe das Add-On vom Wizards Tower nicht, glaube das ist der Eiszackturm? Also ich kann dir da nicht versichern das mein Tipp wirklich stimmt.
 
danke erst ma werd ich no testen
aber das ist net der tower sondern die klamotten komisch ich hab die schon seit wochen :huh: ma sehn
 
:lol::lol::lol:
War spät
Es gibt nen Mod der WizzardWear heißt das ist ne Robe für MAgier und es gibt den WizzardTower bzw. der Eiszackturm , beide laufen bei mir seit wochen aktiv mit und haben keine probleme verursacht 8)

Und An dem Turm liegt das nicht ist ja nen offi und schon immer drauf gewesen .... ich glaub ich hab den übeltäter
 
Zuletzt bearbeitet:
so an ner MOD liegts das net also wird woll so sein das der type vom laden tot ist aber wie komm ich dann in den laden ??? Einbrechen und den typ wiederbeleben wäre ne massnahme oder nicht :huh:
 
Hallo,
habe auch das problem das der laden ständig zu ist und der magier (ocato denke ich) davor sein Camp aufgeschlagen hat.....
folgende Maßnahmen habe ich versucht:
-bin eingebrochen und beide Verkäufer waren munter fröhlich hinter der Theke hatte dann aber Wachen im Nacken
-habe die tür "aufgecheatet" waren wieder beide da und warnten mich dreimal bis ich wieder Wachen im Nacken hatte
-habe die Mod mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert
-habe sie mehrmals im obmm verschoben
....nichts von dem brachte irgend etwas!
So,hat keiner ne Ahnung was da abgeht???
...was sind Bethesda nur für Schlamper,aber halt wenn ich mich recht erinnere kam ich mit Rafim6 rein jetzt hab ich v7,obs daran liegt.....ich kanns mir nicht vorstellen!?
bitte um Hilfe,danke
greetz zero
 
Also bei mir ging so :
  • Einbrechen wenn dich keiner sieht (auch der magier nicht)
  • Wenn im Laden und die besitzer da sind wieder raus wenn sie nicht da sind obwohl es hell ist nach oben gehn einbrechen dann müsste die runter gehn und du verlässt ohne was zusagen den laden
  • Folge kein kopfgeld bekomm und der magier war auch weg
  • 24h gewartet die tür war noch offen
  • das symbol ist zwar rot aber der laden geht wieder der besitzer ruft auch nicht die wachen wenn ich zur richtigen zeit im laden stehe...

Mehr hab ich au nicht mehr gemacht
dann hats bei mir funktioniert :)
 
Moin,
also,hab das Problem im Griff.......da ich Rafim 7 nutze und die beiliegende TNR habe ich im Modmanager herausgefunden das TNR nicht mit Frostcrag harmoniert ....Gegenmaßnahme:Frostcrag nach TNR laden lassen und alles ist gut....außer das Calindil der Besitzer wieder Vanilla Face hat
greetz zero
PS:Leute ohne OBMM und vielen mods sind bei sowas echt arm dran
 
tachchen =)
also ich hab dasselbe problem mit dem dauerhaft geschlossenem Mystic Emporium.
Ein paar der Sachen hier habe ich schon probiert aber bin noch nicht ganz durch damit alle einzelnen PI's zu deaktivieren und testen obs dann geht.
TNR habe ich auch mal genutzt (bei mir wars bei ROO dabei) aber auch ohne tritt das Problem weiterhin auf (hab sogar n neues Spiel angefangen). Irgendwoanders wurde mir empfohlen den DLC-Patch von NewRaven zu benutzen (benutze ich eigtl Standardmäßig seit ich OI habe und drüber gestolpert bin dabei^^) aber auch das hilft nix. Ich poste mal meine Mod-Liste vlt hat weiß ja irgendwer was:



so far hab ich nur versucht PI's zu deaktivieren die Einfluss auf das Mystic Emporium nehmen bzw wo ich vermute dass sie es beeinflussen (also verbesserte magiergilde, OI, Living Economy,LAME) aber war alles ohne erfolg.
Vlt weiß ja jemand was im dazu in Verbindung mit den PI's die ich nutze...

mfg takbir
 
tachchen =)
also ich hab dasselbe problem mit dem dauerhaft geschlossenem Mystic Emporium.
Ein paar der Sachen hier habe ich schon probiert aber bin noch nicht ganz durch damit alle einzelnen PI's zu deaktivieren und testen obs dann geht.
TNR habe ich auch mal genutzt (bei mir wars bei ROO dabei) aber auch ohne tritt das Problem weiterhin auf (hab sogar n neues Spiel angefangen). Irgendwoanders wurde mir empfohlen den DLC-Patch von NewRaven zu benutzen (benutze ich eigtl Standardmäßig seit ich OI habe und drüber gestolpert bin dabei^^) aber auch das hilft nix. Ich poste mal meine Mod-Liste vlt hat weiß ja irgendwer was:



so far hab ich nur versucht PI's zu deaktivieren die Einfluss auf das Mystic Emporium nehmen bzw wo ich vermute dass sie es beeinflussen (also verbesserte magiergilde, OI, Living Economy,LAME) aber war alles ohne erfolg.
Vlt weiß ja jemand was im dazu in Verbindung mit den PI's die ich nutze...

mfg takbir

Hiho,

ich habe eben bei mir extra mal nachgeschaut. Früher litt ich auch immer unter dem 24 Stunden Bug des Mystischen Warenhauses.
Aber bei mir ist es regulär geöffnet. Ich nutze die gepatchten DLC-Mods und TNR-CompleteDV eingebunden im BashedPatch.

Bei mir trat es immer in Verbindung mit TNR auf. Da aber einer der Auslöser das DLC-Frostcrag war, würde ich einfach mal versuchen, genau diese Mod in der Ladereihenfolge nach unten zu schieben. Vielleicht kannst Du so das Warenhaus wieder öffnen. ;)

Bei Deiner Ladeliste stellt sich mir nur eine Frage. Was beinhaltet Dein BashedPatch. Für was hast Du den genutzt?

GreeZ,
Suchan
 
also ich habs mal nach ganz unten geschoben (aber bashed patch trotzdem als letztes). werds mal dahinter versuchen =)
den bashedpatch hab ich nur für die lame spelltomes
ansonsten werd ich mal versuchen die original TNR zu benutzen^^
 
also ich habs mal nach ganz unten geschoben (aber bashed patch trotzdem als letztes). werds mal dahinter versuchen =)
den bashedpatch hab ich nur für die lame spelltomes
ansonsten werd ich mal versuchen die original TNR zu benutzen^^

Hiho,

warum nutzt Du dann noch die normale ESP? :huh:
Bei mir ist die normale TNR nicht aktiviert. Alle Informationen dazu sind in der BashedPatch.esp.

GreeZ,
Suchan
 
momentan nutze ich gar kein TNR oO
aber ich werds jetzt mal versuchen^^
vlt hilfts ja :D

*schmunzel* das meinte ich nicht.
Ich meinte:
also ich habs mal nach ganz unten geschoben (aber bashed patch trotzdem als letztes). werds mal dahinter versuchen =)
den bashedpatch hab ich nur für die lame spelltomes

Du hast aber auch die Lame Spelltomes for WyreBash aktiviert. Wieso hast Du das doppelt? Das verstehe ich nicht. Normaler Weise ist der BashedPatch doch dazu da, dass er alle Mods durchschaut nach diesem Kriterium und das da rein schreibt, so dass der OriginalMod nicht mehr angehakt sein muss. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
mhhh ka kenn mich mit wrye bash ehrlich gesagt überhaupt nich aus xD^^
ich dachte das der bashed patch nur dafür sorgt dass diese spelltomes in die leveled lists kommen*grübel*
naja also bis jetzt immernoch kein erfolg....werd mal spelltomes deaktivieren aber ich glaube nicht, dass es was ändert^^
interessanterweise scheint es niemanden zu stören wenn ich die tür ber konsole unlocke und einfach reingehe...symbol ist zwar rot aber wenn ich drinnen bin beschwert sich kein mensch...der typ kommt zwar manchmal angerannt aber handeln und so geht trotzdem *grübel*
also wenn alles nicht helfen sollte werde ich wohl die variante nutzen^^
 
wtf?
sry aber den Satz musst Du mir erklären :p Ich hab zwar das Problem hier nicht aber diese ominösen "gepatchten DLCs" würden mich mal interessieren.

Hiho,

es gibt von NewRaven einen Patch für alle DLC-Plugins. Für Battlehorn ist da z.B. die deutsche Übersetzung drin, bei den meisten anderen beschränkt sich das auf Bugfixe, bei Frostcrag ist z.B. auch gleich die Erweiterung dabei.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404