Spielerhäuser

@LiDui

Wenn ich für die orginalen Spielerhäuser noch eine Quest machen müßte, wäre ich von dem was ich dann bekomme um so mehr enttäuscht. Der Ansatz bei Haus Benirus ist ja ganz gut, aber was habe ich davon?
- einen Keller voller Kisten mit wertlosen Zeug
- Schränke als Stauraum, was mir nichts nutzt, da ich vieles garnicht erst mitnehme bzw. vorher verkaufe.
- keine Möglichkeit seine wertvollen Sachen irgendwie zu bewundern, da Auf- und Austellungsmöglichkeiten fehlen
- 2 Flaschen Wein die für ein anderen Quest wichtig sind, wenn bereits nicht schon an anderer Stelle gefunden
- den einen oder anderen Reperaturhammer
- Alchmiezutaten die man bereits findet, sobald das Haus verlassen wird
- den einen und anderen Wiederherstellungstrank
- und nicht zu vergessen es gibt ein Bett!. Aber schlafen geht woanders umsonst oder ab 10 Goldstücke.

Ich hätte nicht gegen Quests, aber dann muß das auch im Verhältnis dazu sein, was eingesetzt wird bzw, benötigt wird (Waffen, Rüstungen, Zauber und Reparatur). Gerade wenn Untote hinzu kommen, reicht eine Standartausrüstung nicht mehr.

Dabei gehe ich davon aus, das man ein Spielerhaus bereits fühzeitig braucht, also zu einer Zeit, wo das Geld noch nicht so locker sitzt und man vom Level her noch ziemlich eingeschränkt ist.
 
Da ich mit der Sufu keinen besseren Thread gefunden habe; stelle ich meine Frage hier herein: Beim Eiszackturm (juhu ich hab die DLCs doch noch gefunden) gibt es ja diesen Erweiterungsbau, kommt man da noch anders als mit tcl hinein?

EDIT: Vergesst es ich bin blind:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Seite gefunden und wollte fragen was ich davon downloaden muss: [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica, sans-serif]Hauptteil; Teil 1; 2;3;4;5 ???^^[/FONT]
 
OWC-ND ist ein Komplett-Overhaul und weil es dementsprechend riesig ist, wird es in diese einzelnen Teile aufgeteilt. Also du bräuchtest du auch alles ;)
Ob du jetzt allerdings ein Overhaul installieren willst, nur um das Havenviertel-Haus umzumoddeln, darüber lässt sich streiten. ^^
 
Ich habe eine Version des "Player Homes", die unabhängig von OWCND funktioniert, da ich Oblivion auch mit Frans in Version 5 hin und wieder spiele. Bei Interesse kann ich sie dir zur Verfügung stellen. Allerdings ist sie in englisch....
 
Wenn ich für die orginalen Spielerhäuser noch eine Quest machen müßte, wäre ich von dem was ich dann bekomme um so mehr enttäuscht. Der Ansatz bei Haus Benirus ist ja ganz gut, aber was habe ich davon?

Also dann kann ich Dir nur Better Benirus Manor empfehlen. Macht das Haus nicht nur (m.E.) hübscher, sondern fügt u.a. auch noch eine komplett befüllte Bibliothek und die Altäre zur Zaubererstellung und Gegenstandsverzauberung im Keller ein.

Das Benirus Haus ist überhaupt mein liebstes Haus. Zum einen weil es das erste war das ich hatte, und zum anderen weil ich die Größe genau richtig finde. Die kleinen Häuser sind mir zum Teil einfach zu schäbig eingerichtet für einen echten Helden der ein gemütliches Zuhause sucht, die richtig großen Häuser sind mir meistens schon zu groß für einen ein oder zwei Personen Haushalt, und in den Burgen die manche Mods einfügen verlauf ich mich regelmäßig. :D

Gerade wenn Untote hinzu kommen, reicht eine Standartausrüstung nicht mehr.

Dabei gehe ich davon aus, das man ein Spielerhaus bereits fühzeitig braucht, also zu einer Zeit, wo das Geld noch nicht so locker sitzt und man vom Level her noch ziemlich eingeschränkt ist.

Wenn Du mit Untoten den Knilch im Keller von Haus Benirus meinst würde ich sagen... jein. Es kommt auch etwas drauf an was für einen Charakter man spielt. Ich kann mich nicht mehr erinnern auf welchem Level ich war oder welche Ausrüstung ich hatte als ich mich dem gestellt habe, aber all zu erfahren war mein Char da noch nicht. Als reiner Kämpfer hätte ich da evtl. die A-Karte gezogen, aber mit Zerstörungszaubern war der durchaus zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet: