Brauche PC Kaufberatung!!!

Zusammenbauen kostet meistens nur 9,99€, also kannst Du Dir das System auch von denen zusammenbasteln lassen, denn da müssen die die Einzelkomponenten erst mal grundlegend testen, so dass Du wenigstens ein halbwegs funktionierendes System bekommst. Aber alle Feinheiten können die natürlich auch nicht entdecken wie z.B. die "Random-Absturz-Funktion" bei meinem alten Mainboard. Aber das ersatzboard lief gar nicht und so etwas wird Dir dann natürlich nicht erst eingebaut, während sie es Dir "direkt" vom Werk so zuschicken könnten.
 
Eigentlich wollte ich nur sagen --- ich habs mal wieder in leichter geek-Sprache ausgedrückt ;) --- dass man bei einem Dual-Core-Prozessor eben nicht einfach die Leistung mal zwei nehmen sollte, sondern eher mal 1,5.

Sprich: wenn man einen Dual-Core Prozessor hat, der mit 2000MHz getaktet ist, kann man nicht sagen, ich hab nen 4GHz Prozessor, sondern man erreicht effektiv um die 3GHz.
 
1.) ist der pc jetzt besser

Wenn du jetzt noch meine (zugegebenermaßen nicht fachmännische) Meinung lesen möchtest:
Lass die Finger von einer GF7600GT. Die scheint ja ganz toll im Preis-/Leistungsverhältnis zu sein (ich meine, fast die selben Werte wie eine 7800GT und dabei deutlich billiger), aber die macht (jedenfalls bei mir) Faxen.
Das sieht dann folgendermaßen aus:


Ich sags dir, das macht einen irgendwann wahnsinnig.
Zum wiederholten Male die Empfehlung diesmal von meiner Seite: Kauf dir eine 7900er.
Und wegen dem Bildschirm: Wie wäre es hiermit?
Und wegen Netzteilen hätte ich da noch etwas angenehmes für dich.
 
Das muss aber deshalb nicht bei jeder 7600GT so sein - ich wage einfach mal, das zu bezweifeln. Vielmehr glaube ich, dass es sich bei dir, f3n3k, um einen Soft- (Treiber) oder Hardware-Fehler handelt (Überhitzung, Produktionsfehler) - ich hatte ähnliche Probleme (Artefakte = Texturen waren teilwesie orange o.ä.) mit meiner Radeon X850 Pro und hab diese daraufhin umgetauscht - war erstens kein Problem und zweitens läufts seitdem Problemfrei - wenn du dein Gerät also noch nicht übertaktet hast und noch Garantie drauf hast, würd ich dir das selbe empfehlen.
 
Wie gesagt geh auf planet3dnow.de-Forum in den komplettsystem-Teil, setz nen neuen Beitrag rein, schreib rein, was Du für Ansprüche hast an den PC und wieviel Geld Du ausgeben willst und Du bekommst eine fundierte Antwort und könntest dann mit dieser Dir gleich einen PC übers Internet bestellen (Komplettzusammengebastelt) oder gehst zum nächsten Fachhändler und lässt Dir etwas ähnliches (weil er meistens nicht alle Teile da hat) zusammenstellen und nimmst ihn von dort mit.
 
@Baal und Jubidu: Nur weil ihr hier Admins seid, dürft ihr hier net mit Fachausdrücken um euch werfen wie ihr wollt^^

@Black Mordred: Es sollte auf jeden fall ein Intel Core 2 Duo sein...^^ 2gig RAM wären auch mal gut, sonst musste in nem halben Jahr wieder aufrüsten. Grafik...naja...is eigentlich egal, was du da nimmst, sollte nur net zu wenig Leistung haben, ne X1900 oder ne 7900 wären aber gut ;)
 
Wenn das mit dem Monitor noch nicht geklärt is, ich würd einensyncMaster 730bf nehmen 199€ original Samsung nicht samtron, 17", in 19 kostet der dann 300€ is eben schon groß.
 
Monitor kann ich dir den BenQ FP91GX empfehlen. Kostet keine 250,-€ hat 19" und 4ms Reaktionszeit, ist also sogar noch sehr schnell.
 
Vorher brauch ich aber erstmal nen PC ^^


dedit:

Was haltet ihr von dem PC? (900,- € )

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessor: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 (Sockel AM2)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Prozessorkühler: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Orginal AMD Kühler

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mainboard:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MSI K9N Neo-F[/FONT]​

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Chipsatz nForce 550, 4x Dual Channel DDR2 800, 1xPCI-E x16, 2xPCI-E x1, 3xPCI, 7.1 Kanal Audio, IDE-RAID, 4x Serial ATA/RAID, Gigabit LAN, max. 10x USB-Ports[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Arbeitsspeicher: [/FONT]

1024[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MB DDR2 Corsair Speicher PC667 [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar)

[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Grafikkarte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
256MB ATI[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] Radeon[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] X1600XT[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Festplatte:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Laufwerke:[/FONT]

16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Gehäuse:[/FONT]

550 Watt Thermaltake Soprano Tower




PS. sollte ich statt dem Mainboard ein ASUS M2N und statt der Soundkarte ne 5.1 PCI Soundkarte nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ehrliche Frage: Wieso nimmst du dir net den PC, den ich dir mal zusammengestellt hast und lässt ihn dir zuschicken??? o0
 
Die bauen dir das Teil zusammen, machen Stabilitätstests usw., wenn was net passt haste super Service...;)
 
N Freund hat mir gesagt, dass der besser ist (wenn ich das ander Mainboard und PC800 RAM nehme [2Gb])



d[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessorkühler: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Orginal AMD Kühler[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Mainboard:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MSI K9N Neo-F[/FONT]​

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Chipsatz nForce 550, 4x Dual Channel DDR2 800, 1xPCI-E x16, 2xPCI-E x1, 3xPCI, 7.1 Kanal Audio, IDE-RAID, 4x Serial ATA/RAID, Gigabit LAN, max. 10x USB-Ports[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Arbeitsspeicher: [/FONT]

1024[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MB DDR2 Corsair Speicher PC667 [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar)[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Grafikkarte:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]256MB ATI[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] Radeon[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] X1600XT[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Festplatte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Laufwerke:[/FONT]

16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Gehäuse:[/FONT]

550 Watt Thermaltake Soprano Tower



Wie stehts mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn du ein wenig beim Prozessor sparst und dir dafür ne gescheite Graka kaufst haste mehr davon. Bei deinem System rennt die CPU der x1600xt davon.