meinen PC aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ich habe mir nur gedacht, das es sinvoller ist, in SSD zu investieren, als in ein neues BS und dann gezwungener Weise auch noch in mehr RAM. 3GB RAM reichen leicht aus, um Obl zu spielen. Und bis TES V rauskommt, hat sich schon so viel vom Preis geändert, dass es sich nicht lohnt, jetzt aufzurüsten. Lieber jetzt die GraKa aufrüsten, die ist beim spielen sowieso das wichtigste und nur 3GB RAM reinbauen. Und wegen der SSD, ich habe mir halt gedacht, das dadurch dein ganzes System a´schneller gemacht wird, das finde ich halt überhaupt recht praktisch. Ist aber auch nicht ganz einfach, weil man dann darauf auchten muss, die dateien so zu sortieren, dass die SSD nicht durch die Frestplatte ausgebremst wird. Ich würde dir empfehlen, jetzt 3Gb RAM zu nehmen, das BS so zu lassen und die GraKa aufzurüsten. Das Direkt X würde ich auch so lassen, für Ovblivion reicht das leicht. Und das Geld, das durch den zusätzlichen RAM und das BS eingespart wird, kannst du dann in ein oder zwei Jahren ausgeben, dann ist das alles schon wieder viel billiger, glaubs mir. Dann kannst du dir ja immernoch ein neues BS und Direkt X 11 zulegen, und mit den dann TES 5 zocken. Momentan reicht es für einen Normalnutzer wie dich, dass du in die vorhin aufgezählten Sachen investierst, und dann vielleicht in zwei Jahren nocheinmal aufrüstest, wenn TES 5 rauskommt. Die CPU würde ich auch so lassen, weil mit ner anderen CPU kommt meistens auch ein anderes Motherboard und das wird dann ganzschön teuer.

EDIT: @ Rabauke: Ein neues Motherboard würde ich erst später kaufen, da kann sich noch viel ändern. Und was bringt es, wenn sie scih einen 4-Kerner zulegt, wenn sie nur spielen will? 4-Kerner sind eher was fürs Filme rendern, etc. da werden alle Kerne ausgenutzt.

MFG MTomsi
 
Zuletzt bearbeitet:
niemals fertig PCs kaufen.

außerdem ist die grafikkarte doch in ordnung?
sie läuft einwandfrei unter windows xp, und 2 gb RAM reichen eigentlich auch noch.
 
@ Snow Wolf: Meinst du die neue, die sich jetzt kaufen will, oder die alte, die Nvidia Corp GeForce 8400 GS?
Ich habe auch die GeForce 8400 GS und bin mit der garnicht zufrienden. Wenn man sich nene neuen Treiber zu der sucht, kann man lange suchen, weil das nur so ne zwischennummer ist (jedenfalls die meine, ich blick da immer noch nicht ganz durch) und mache Spiele erkennen sie garnicht mal aufs erste, ...
 
Vier Kerne find ich jetzt schin recht praktisch- klar, Oblivion nutzt ohne Bastelei nur einen, aber die Hintergrundsachen (Virenscanner, Firewall usw) kann man auf die anderen verteilen, find ich recht geschickt, Außerdem werden immer mehr spiele vier Kerne unterstützen, und ein 775er MB bietet von ihrer CPU ausgehend noch viel Luft nach oben.
 
Tja, Hilfestellung habe ich keine. Außer wieder den mahnenden Zeigerfinger zu heben. Erst falsches Forum und Suchfunktion obendrein missachtet.

Auch wenn Ihr nen neuen Rechner für Oblivion zusammenstellen wollt, gehört das deshalb noch lange nicht in Oblivion-Technik.

Und da nun Antworten genug gegeben worden und der Thread sowieso doppelt ist, wird er auch nicht hier nochmal verschoben, sondern gleich dicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.