Neuer DELL -Pc

zur hilfe noch eine sehr schöne seite wo alle prozessoren grafikkarten und noch andere hardware getestet wird:
www.computerbase.de
Zu dem q6600 ich hab einen. ich würd mir lieber den besten dual kaufen für das geld den der Q kostet.
als graka hab ich auch die gtx mit nem e6600 (könnte ein bischen stärker sein) und 2gb ram. da läuft alles auch lostplanet mit dx10 und alles auf max.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich habe irgendwo gehört, dass der QuadCore6600 langsamer sein soll als der beste DualCore, gleube 6875 oder so. Stimmt das? Was ist eigentlich der Vorteil des INTEL ExtremeCores? Das einzige, was ich über den herausfinden konnte, ist, dass er imens teuer ist..

das einzige, was ein extreme prozessor von einem gleichgetakteten "normalen" prozessor unterscheidet, ist ein freier multiplikator. bringt vorteile beim OC. sonst nix^^
 
das einzige, was ein extreme prozessor von einem gleichgetakteten "normalen" prozessor unterscheidet, ist ein freier multiplikator. bringt vorteile beim OC. sonst nix^^

und das is schon vorteil genug ;)
meiner einer tacktet alles solange bis der pc kurz vorm hitze tot steht oder einfach so nicht will.
aus nem dual core kannste sicher nochmal 15% oder 20 mehr rauskitzeln an tackt.

von welchem hersteller wird dir grafikkarte sein?
welcher ram wird verbaut?
wo is die soundkarte?
 
Ich habe irgendwo gehört, dass der QuadCore6600 langsamer sein soll als der beste DualCore, gleube 6875 oder so. Stimmt das? Was ist eigentlich der Vorteil des INTEL ExtremeCores? Das einzige, was ich über den herausfinden konnte, ist, dass er imens teuer ist..

Hmm... vollkomen richtig. Also es gibt Prozessoren mit zwei Kernen (DualCore) und vier Kernen (QuadCore). Zurzeit ist es noch so, dass es kein Programm gibt, dass die 2 Kerne des DualCore-Prozessors vollkommen auslasten kann, geschweigedenn 4 Kerne der QuadCores. Ein QuadCore ist also in nichts besser als ein DualCore, weil 2 Kerne Leerlaufprozess hätten. Also eigentlich bringen dir ExtremeCores vorerst überhaupt nichts gegenüber den DualCores. Allerdings wärst du mit einem QuadCore besser für die Zukunft gerüstet, da es demnächst auch Software geben wird, die mehr als 2 Kerne nutzen könnte. Bis es soweit ist wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen und dein QuadCore wäre diese Zeit nicht ausgelastet und damit auch in nichts besser als ein DualCore. Also besser ist es wenn du einen DualCore kaufst, weil dieser billiger ist, es sei denn du willst gut gewappnet für die Zukunft sein.
Bist du in der Lage Grafikkarten vom Computer auszuwechseln? Falls nicht brauchst du dir keinen QuadCore zu holen, da die Grafikkarte eh zu langsam für den Prozessor sein wird, sprich du wirst die Gaphik bei Spielen kaum höher stellen können. Diese Graka gehört zwar zu den schnellsten überhaupt, aber mit 4 Kernen die komplett ausgelastet sind, wird sie nicht mithalten hönnen.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
:lol: programme die nen quad oder nen 2kern nicht ausreitzen gibts nicht? das höre ich jetzt zum ersten mal und naja ich kenne zeug die es ausreitzen vondaher kannst mal nicht stimmen.

intel hat keinen echten quad core das ist sowieso nen marketing trick ;)
die einzigen quads die tatsächlich laufen sind amd ihre und das sind halt nur die kleinen versionen und eher für server gedacht.

wenn du das schnellste haben willst an grafik kaufst du dir ne 8800 ultra oc oder black pearl allerdings die black pearl kannst du auch nur nutzen wenn du bereits ne wasserkühlung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
da die Grafikkarte eh zu langsam für den Prozessor sein wird, sprich du wirst die Gaphik bei Spielen kaum höher stellen können. Diese Graka gehört zwar zu den schnellsten überhaupt, aber mit 4 Kernen die komplett ausgelastet sind, wird sie nicht mithalten hönnen.

Öhm, Dir ist aber bekannt, dass die GPU der 8800er Serie alleine schon 681 Millionen Transistoren hat und ein Dual-Core grade mal 230 Millionen... Es gibt sogar Physikstudenten die die GPU zur Berechnung physikalischer Massenrechnungen benutzen weil herkömmliche CPUs da nicht mithalten können... Mittlerweile sind ja schon CPUs mit 1,2 Milliarden Transistoren in Sicht... Da wird´s natürlich anders aussehen mit der Auslastung... Aber momentan wird die 8800 GTX/Ultra nur von den CPUs gebremst... Kenne Leute die diese Monster sogar im SLI-Betrieb haben :lol:
Was es bringt ? Ein gutes Gefühl :lol:
 
Öhm, Dir ist aber bekannt, dass die GPU der 8800er Serie alleine schon 681 Millionen Transistoren hat und ein Dual-Core grade mal 230 Millionen... Es gibt sogar Physikstudenten die die GPU zur Berechnung physikalischer Massenrechnungen benutzen weil herkömmliche CPUs da nicht mithalten können... Mittlerweile sind ja schon CPUs mit 1,2 Milliarden Transistoren in Sicht... Da wird´s natürlich anders aussehen mit der Auslastung... Aber momentan wird die 8800 GTX/Ultra nur von den CPUs gebremst... Kenne Leute die diese Monster sogar im SLI-Betrieb haben :lol:
Was es bringt ? Ein gutes Gefühl :lol:

transistoren sind nicht alles ;-)

das kann man so nicht vergleichen. punkt.
 
:lol: programme die es nicht ausreitzen gibt es nicht? das höre ich jetzt zum ersten mal.

intel hat keinen echten quad core das ist sowieso nen marketing trick ;)
die einzigen quads die tatsächlich laufen sind amd ihre und das sind halt nur die kleinen versionen und eher für server gedacht.

wenn du das schnellste haben willst an grafik kaufst du dir ne 8800 ultra oc oder black pearl allerdings die black pearl kannst du auch nur nutzen wenn du bereits ne wasserkühlung hast.

ähm wieso keine echten quads? ich definiere einen quad core als prozessor mit 4 kernen! das hat ein c2q. das einzige ist, das intels quads bisher nur aus 2 dual cores bestehen. das native quads vorteile gegenüber intels packages mit sich bringen, ist nicht bewiesen, und wenn es vorteile gäbe, dann nur schwindend geringe. im prinzip ist es im moment egal, was für ein quad core es ist.

und marketing hin oder her, es ist und bleibt ein prozessor mit 4 kernen. da kann man nicht daran rütteln, ob man nun AMD fan ist oder nicht. ;-)
 
okey ich hätte das besser beschreiben sollen.
die core duo ziehen warscheins auch die amds noch ab die dieses jahr noch raus kommen aber wie schon gesagt das sind server cpus und da ihr schwerpunkt da liegt schlagen die da auch ein da kann intel mit seinen prozzesoren gerade nicht viel machen.

zur zeit würde ich zu keinen quad raten, auch nicht zu dem besten zwei kern von intel. ich würde das nehmen wo man am meisten noch rumtackten kann ;)
 
okey ich hätte das besser beschreiben sollen.
die core duo ziehen warscheins auch die amds noch ab die dieses jahr noch raus kommen aber wie schon gesagt das sind server cpus und da ihr schwerpunkt da liegt schlagen die da auch ein da kann intel mit seinen prozzesoren gerade nicht viel machen.

zur zeit würde ich zu keinen quad raten, auch nicht zu dem besten zwei kern von intel. ich würde das nehmen wo man am meisten noch rumtackten kann ;)

so seh ichs auch! allerdings will nicht jeder übertakten. garantie geht halt dann verloren, und wenn jemand das noch nie gemacht hat... weiß nicht wer das risiko eingehen würde
 
das ist wohl war allerdings is es ja sehr einfach geworden. früher hat man noch pins mit draht teilweise umwickeln müssen und andere sachen die noch viel krasser waren :lol:
andererseitz mir is bisher nur ne grafikkarte verbrannt und kein cpu und eigentlich tackte ich nicht an gpus rum.
 
Jo, das sind sie.:eek:
Die Graka ist das beste was es zZ gibt, der Prozessor ebenfalls. Zwei GB Ram sind mehr als gut aurreichend für aktuelle Spiele.
eine glatte lüge. die ultra sit besser und es gibt auch bessere prozessoren. allerdings ist beides trotzdem ziemlich gut

Und JA du kannst die unten genannten Spiele mit der Hardware mit allen Deatails und höchster Auflösung spielen. Ich wage fast zu behaupten, dass es nicht einen Ruckler geben wird.:-D

Das System ist sehr Zukunftssicher (es sei denn nächstes Jahr kommt Direct X11 raus:-D).nicht ganz, aber 10.1 und dazu taugt die graka nicht. aber schlecht ist der pc nicht, und oblivion wird locker laufen

:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Keep Cool, Schattenschritt.;)

ine glatte lüge. die ultra sit besser und es gibt auch bessere prozessoren. allerdings ist beides trotzdem ziemlich gut
Besserer Prozessor? Was denn, einer der 200 mHz schneller taktet?:shock: Das ist ja auch ein riesiger Performanceunterschied.
/Edit: Das beste was ich jetzt bei Alternate gefunden habe, ist der X6800EE. Mit genau 533 mHz mehr und für 899€ (nagut QuadCore). Der beste DualCore ist der E6850, mit 600 mHz Unterschied. Nagut, es ist nicht der beste, aber den Unterschied wird man kaum bis garnicht spüren.


Wegen der Ultra: Statt 575 Mhz sind es 612 und die Ultra verbraucht nochmal 30 Watt mehr. Achja, die 360 Mhz Speicher mehr. Klar ist das die bessere Karte, aber 70€ für die geringen Unterschiede? Nichts was man nicht übertakten könnte.;)


nicht ganz, aber 10.1 und dazu taugt die graka nicht.
Uh, DX 10.1.:eek: Wieder so eine Geldmacherei von Microsoft? Im übrigen haben sich die Redmonder schon zu der Sache geäußert:

In einem Interview mit den Kollegen des Portals Next-Gen.biz hat Microsoft nun versucht, die Aufregung zu bremsen. Die aktuelle Generation DirectX10-kompatibler Hardware werde mit der Einführung von DirectX10.1 keineswegs "überflüssig", erklärte Sam Glassenberg von Microsoft.

DirectX10.1 werde von der aktuellen Hardware voll unterstützt, es werde also keine Fälle geben, in denen derzeit erhältliche Grafikkarten nicht mit der aktualisierten Plattform kompatibel seien. Es handele sich lediglich um ein Update, das die Hardware-Funktionalität erweitere. Die Aktualisierung sei mit den Updates zu vergleichen, die DirectX9 ebenfalls erfahren habe.
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=325136
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Wegen der Ultra: Statt 575 Mhz sind es 612 und die Ultra verbraucht nochmal 30 Watt mehr. Achja, die 360 Mhz Speicher mehr. Klar ist das die bessere Karte, aber 70€ für die geringen Unterschiede? Nichts was man nicht übertakten könnte.;)

da gibts zwei punkte die dann zwispälltig sind denn 1. hast du recht du kannst ne 8800 gtx (oder was ist unter der ultra?) auf ultra tackt anheben nur du verlierst die garantie dadurch und da würde ich bei grafikkarten sowieso vorsichtig mit sein da ja schon der kühlerwechsel zum garantie verlusst führt und meist reicht nen standart kühler nicht aus zum übertackten. dann doch lieber die Ultra Overclocking Version
oder am besten black pearl ;)

und zweitens wenn du höhertacktest wirst du warscheins sowie so mehr strom brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Außerdem war Northsiders 1. Post vom 23. August, und da war die 8800 Ultra noch nicht so bekannt bzw afair gerade erst neu auf dem Markt. Und von DX 10.1 hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keiner was gehört.
Ich habe mir kürzlich die 8800 GTX gekauft, weil die einen wesentlich leiseren Kühler hat als die Ultra und für die nächste Zeit mehr als genug Leistung für alle Spiele hat. Da verzichte ich auf die 5% Mehrleistung der Ultra und kaufe mir lieber später (in einem knappen Jahr vllt.) eine neue Graka, die dann wesentlich schneller und nicht so laut ist :p
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
PC "bewertung"

Ich bin zwar kein fan von "Fertigprodukten" muss aber dennnoch sagen dass du eine gute wahl getroffen hast. GRATULATION. Was den Preis angeht glaub ich nicht dass meine Eltern davon begeistert wären ; )
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion