Brauche PC Kaufberatung!!!

Als Grafikkarte würde ich dir mintestens mal ne 7800 oder ne 1800 empfehlen...2gig RAM wären auch ganz gut für nen neuen PC...
 
Naja eine 7800 Gs bekommste vielleicht für um die 300 Euro, 2GbRam dürfte knapp 180€ im Fall von DDR2 kosten (oder verwechsel ich da was? ^^)
 
So, bin mir zu 98% sicher den zu kaufen:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Prozessor:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel® Core™2 Duo[/FONT] Prozessor E6400 (2x 2.13Ghz)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Prozessorkühler: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Intel[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] zertifizierter Kühler[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Mainboard:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS® P5VD2-MX[/FONT]​

VIA P4M890[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif], [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 1x PCI-E x16, [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1x PCI-E x1, [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2x PCI,[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] 2x DDR2 400/533, 4x SATA2/RAID, 5.1 Kanal Sound, 10/100MBit Lan, [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]8x USB 2.0[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Arbeitsspeicher: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
1024[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MB DDR2 Corsair[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]™[/FONT][/FONT][/FONT] Speicher PC667[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Grafikkarte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
256MB ATI[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] Radeon[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] X1950Pro PCI Express TV+DVI[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Festplatte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Laufwerke:[/FONT]

16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Gehäuse:[/FONT]


350 Watt Thermaltake Soprano Tower
[Netzteil nehm ich 450 W BeQuiet]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ist der notfalls auch noch aufrüstbar?
[/FONT]

Preis: 868,99€

PS. 2 Gb ram kauf ich mir jetzt noch nicht, da das nochmal 150,- € macht :(
 
Dürfte so ziemlich das Beste sein, was du für das Geld bekommst. Kannst dir ja noch überlegen, ob ein zweites DVD-Laufwerk Sinnn macht, um "on-Fly" brennen zu können.
 
:thunder: Toll! jetzt dauerst nochmal länger und wird sicher auch um geschätzte 200 € teurer! :shock:


--- Der Shop, bei dem ich es bestellen wollte ist so ziemlich das unseriöseste was es so an shops gibt ---

:droh: grrrr.... ich hasse es!!!!!!!!!!!
 
Jop, hab ich schon nachgeschaut (schau aber auch noch bei anderen)


Der Preis bei Alternate liegt bei nur 815,- € (danke eg0), jedoch darf ich noch 50 dazu zählen, weil ich noch jemanden bezahlen muss, der ihn mir zusammenschraubt (bei Alternate kostet sowas 95,- €!!)
 
Dann pass auf, dass du nicht an den falschen Händler gerätst! Das ist uns mal passiert, zum Glück haben wir auch Nachnahme bestanden und haben nichts vorab überwiesen. Den Rechner haben wir nie gesehen...
 
ich wäre auch fast auf einen reingefallen, aber zum Glück nur fast Deshalb schau ich lieber bei bekannten firmen edit: könnt ihr mir da welche empfehlen? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dell find ich vieles nciht was ich haben will (außerdem ist es um ~ 200 € teurer)


edit: Alternate kann ich auch vergessen, weil sich beim konfigurieren immer mein Browser aufhängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Anmerkungen meinerseits (eher Fragen an Dich):

1. Warum nimmst Du ein Board mit so wenigen Slots?
2. Laut Herstellerbeschreibung bestückt man das Board mit 400/533 Speicher,
wieso kaufst Du Dir dann 667er Speicherriegel?
3. Das Netzteil kann bei den heutigen Grakas nie genug Watt haben, ich selbst bin gerade von einem 350 W auf ein 620 W umgestiegen. (Eigentlich hatte ich ein 500 W bestellt, bekam aber zum selben Preis ein 620 W - hab mich nicht beschwert :D .
Deshalb überprüf lieber den Stromhunger Deiner Komponenten noch mal vorab.

Zuletzt muß ich noch einigen anderen hier bei pflichten: 1 GB sind heute zu wenig - siehe Gothic 3, Black Messiah - und bei einem Board mit nur 2 Speicherbänken solltest Du Dir das genau überlegen.
 
Also ein 450 Watt-Netzteil sollte allen gängigen Belastungen auch in Zukunft standhalten, mein System (mit obigen vergleichbar) mit dem Stromfresser 7900GT verbraucht im Schnitt rund 175 Watt (keine Schätzung, hatte Strommessgerät vom lokalen Stromversorger dran) unter Last, messbare Spitzen um die 200 Watt. Da sollte das bequiet keinerlei Probleme machen, selbst bei ner weiteren Aufrüstung und SLI-Betrieb.