Brauche Hardware Empfehlungen

Ja, wäre wohl das beste, allerdings hätte ich dann ja 4 PCs zu Hause rumstehen, naja dran rumwerckeln kann man ja immer noch.

@Gimli: Meinst du das hier: Klick ?

Die GeForce 9800 GTX+ kostet soweit ich das gesehen hab sogar um die 150 rum und sogar etwas drunter(ich hab mir jetzt nur schnell die Google Angebote angeschaut :lol:). Das MB oben ist auch für 140 zu haben, also so extrem ist es ja wirklich nicht. Dann noch Sachen wie das Netzteil, der Prozessor und der Arbeitsspeicher :?.
Das Gehäuse zu behalten wäre ganz praktisch, aber da muss ich erstmal einen Bekannten ausquetschen.
 
Wenn du das Mainboard kaufen willst, rate ich dir zu einer ATI Karte, glaub die 4870 ist net schlecht! Ganz einfach, weil es sich hier um ein Motherboard mit Crossfire Unterstützung handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mich erstmal weiter um, bevor ich mich da festlege. Die Karte hab ich nur gepostet, weil Gimils Link irgendwie ins Nirvana geführt hat.
Was ich gerade noch gelesen hab, mein Netzteil würde für eine GF 9800GTX+ sogar knapp noch ausreichen, aber ein neues von Asus mit 450 Watt bekommt man ja auch schon für 50 €.
 
Das kriegt man ab 39 Euro und zu mir sagt er man soll nicht sparen. :lol:
Nach ein bisschen Sucherei auf Alternate bin ich auf dieses Motherboard gekommen. Ich hoffe mal nicht wieder ganz daneben zu loegen, denn eigentlich sind die Testberichte und Daten ziemlich überzeugend.
 
Ich hab vom P7N SLI Platinum Testberichte! Test, Test! Idealo!

Das Netzteil, ich hab zuerst bei Hardwareversand geschaut, da hat das 60 € gekostet:oops:

Edit: Wenn du das Motherboard nehen willst, dann aber bitte mit Nvidia Grafikkarte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2 davon kannte ich schon, aber die sind ja eigentlich alle positiv und der Preis ist auch in Ordnung.
Ja, ich würde dann wahrscheinlich die 9800 GTX+ nehmen, außer mir kann noch jemand eine in der Preis-/Leistungsklasse empfehlen.
 
Ist das nicht sozusagen eine umbenannte 9800 GTX+? Bei der Grafik von PC Games Hardware kommt das zumindest so raus, allerdings steht in dem Test aus, dass man die GTS 250 mit 1GB für den selben Preis wie die 9800GTX+ mit 512MB bekommt, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist. ;)
 
Wie viel willst du insgesamt ausgeben?

EDIT/ der PCGH-Test ist ja mal sowas von Pro-Nvidia ausgerichtet :roll:
Eine 8800gtx ist z.B. niemals schneller als eine HD 4850!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ist ja genial und ich lag sogar mal richtig. Zumindest habe ich jetzt ja schon Motherboard, Grafikkarte und ein Netzteil.
Assassin, orientiere dich am Preis der anderen Teile, dann weißt du wie viel ich pro Teil ca. ausgeben will.
 
Ja, ich würde dann wahrscheinlich die 9800 GTX+ nehmen, außer mir kann noch jemand eine in der Preis-/Leistungsklasse empfehlen.
Klar die 4870 z.B. die hier: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI Gibts sicher woanders sogar noch billiger und ist auf jeden Fall flotter.
Wenn du das Mainboard kaufen willst, rate ich dir zu einer ATI Karte, glaub die 4870 ist net schlecht! Ganz einfach, weil es sich hier um ein Motherboard mit Crossfire Unterstützung handelt!
Ich rate sowohl von Crossfire als auch von SLI ab, daher ist es vollkommen egal und ein zweiter 16x PCI Express Slots muss nicht unbedingt immer mit einer Grafikkarte belegt werden! Naja Schaden tut es nicht mehrere zu haben aber um Grafikkarten zu koppeln würde ich sowas nicht empfehlen daher eher unwichtig.
Ja wollte doch nur sagen, dass der AM2 Socket nicht sooo schlecht ist wie du ihn jetzt darstellst.
Das mag zwar sein nur finde ich dass wenn er sich sowieso neuen Speicher und ein neues Board holt gleich umsteigen kann besonders da seine CPU ganz sicher auch nicht mehr lange reicht, bei GTA4 dürfte er damit wahrscheinlich schon ziemliche Probleme bekommen können. Und wenn er schon gerade da alles neu kauft sollte er auf AM3 setzen da das ganz sicher länger hält als AM2.
 
Hmm...
40€ Netzteil, 150 € GraKa und 100€ MoBo. Wie siehts mit einem neuen Prozessor aus? Und den 4GB Ram?

Ich würde auf jeden Fall eine HD 4870, 4GB DDR2-800, ein Netzteil mit 400-500W von Enermax oder Corsair, ein neues MoBo und eine neue CPU kaufen.
 
MB, Grafikkarte und das Netzteil will ich sowieso austauschen, die CPU ebenfalls, aber wenn es irgendwie möglich ist nicht sofort.
Wenn die HD 4870 schneller ist würde die natürlich sofort nehmen. Nach einem Arbeitsspeicher hab ich noch gar nicht wirklich geschaut, da mir der Rest erstmal wichtiger war. Aber wo wir schon dabei sind, schlagt ihr 2 mal ein (paar) Motherboards vor, oder passt das, was ich gepostet habe?
 
Ich sage jetzt meine Meinung:

Neue Grafikkarte: ca. 150€ (meine Empfehlung: NVIDIA GTS 250)
Neues Motherboard: ca. 125€ (meine Empfehlung: DFI LANparty DK P45-T2RS)
Neuer Prozessor: ca. 150€ (meine Empfehlung: Intel Core 2 Duo E8400)
Neues Netzteil: ca. 65€ (meine Empfehlung: be quiet Straight Power 500W)
RAM: ca. 40€ (meine empfehlung: GeIL Value DIMM Kit 4GB)

Endpreis: 530€ (eig. alle PC-Bestandteile außer: Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Betriebssystem.

Wie gesagt das alles sind meine Empfehlungen, keine der einzelnen Bestandteile hat einen Preis über 200€ - aber alles sind Spitzenteile.

Aber auch ich schließe mich düster-bertie und Method Man an: Bei so vielen neuen Bestandteilen würde ich dir Empfehlen einen neuen Komplett-PC zu kaufen. Damit kommst du billiger. Du musst dann max. vllt die Graka auswechseln. Hast aber dafür einen neuen, sauberen, perfekt funktionierenden, aktuellen PC.
Einfach und besser gehr es (fast) nicht. :?

Es kommt natürlich auch immer auf deine Fertigkeiten an: Kannst du Motherboard und Netzeil ausbauen und (korrekt) wieder einbauen???

hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Ephelian
Nur mal kurz- bei dem MSI P7N aufpassen welche Grafikkarte eingebaut werden soll, den GTX 260/280 passen nicht, leigen am MB rand auf nem Kondensator auf. Und zu dem DFI MB- hier erst mal nachlesen welcher Speicher gut damit läuft, die sind da sensibel. Muß morgen mein DFI P35 zurück schicken da es nicht mit meinem Muskhin Ram lüft:cry:
 
Bloss keinen Komplett PC kaufen, jedenfalls wenn man Ansprüche aufs Gaming legt ;)



Mit dieser Hardware wirst du die nächsten 2-3 locker auskommen und kannst bei den Topaktuellen Spielen mit maximalen details immer noch flüssig auf ner 1600'er Auflösung ruckelfrei zocken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephelian
Ich selbst kann es nicht, aber wozu hat man denn Bekannte, die einem sowas beibringen können?
Ich hab mir mal bei Alternet einen PC in etwa nach deinen Angaben zusammengebaut und der würde 700€ kosten.

@Blood: Was sind das alles für Teile?(EDIT: Ok, ist ein ganzes System :D )

@Rabauke: Als ich das rausgesucht habe sollte es eine 9800 GTX+, bzw. GTS 250 werden.
 
Zuletzt bearbeitet: