Bei mir ist es ähnlich, da die Stromanschlüsse der Grafikkarte an der Seite liegen und die Stecker und mit fetten "Schrumpfschläuchen" versehene Kabel bei mir sehr dick sind, drücken die Stecker jetzt ordentlich gegen die Gehäusewand, was ich auch nicht sonderlich glücklich finde. Überhaupt scheint die Karte ziemlich breit zu sein.
Das neue Batman Spiel habe ich noch nicht, aber der dritte Teil, Arkham Origins, lief auf meiner alten Karte nur mit mittleren Einstellungen bei knapp über 20 FPS. Auf der neuen Karte jetzt mit Maximalwerten (allerdings NVidia Physx und Tiefenunschärfe aus) ist im Benchmarktest der durchschnittliche Wert mal eben bei 120 FPS ... (ich nehme an, das hängt auch mit der DX 11 Unterstützung zusammen, die alte Karte hatte ja nur DX 10).
Auch Darksiders 2 lief auf meiner alten Karte mit hohen Einstellungen nicht mehr vernünftig, was allerdings meiner Ansicht nach weniger an der Grafik als an schlechter Optimierung liegt. Jedenfalls rennt auch das Game jetzt absolut flüssig (leider keine FPS Anzeige).
Skyrim habe ich auch neu installiert, nach erstem Test (leider ebenfalls keine FPS Anzeige) rennt es nur so. Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal nur die ganzen Mods neu installieren. Hoffentlich kriege ich die alle wieder zusammen, habe die z.T. mit dem Nexus Launcher geladen, sonst wird das mit den alten Spielständen schwierig.
Was die Temperaturen angeht, der neue Gehäuselüfter ist heute endlich eingetroffen, muss ich unbedingt bei Gelegenheit mal einbauen (der andere war wie erwähnt vor einigen Tagen kaputt gegangen). Ich habe auch noch irgendwo einen fetten 75 Euro CPU Kühler, den allerdings nie eingebaut, weil mir der Intel Boxed Lüfter eigentlich ausreicht und der neue Kühler wiegt mind. 1,5 Kilo, ich weiß nicht, ob das für das Board so gut ist, wenn man da so einen Klotz ranhängt.