PC Aufrüsten

Vielen Dank ihr zwei:)

@ Jama: Wie macht man das mit dem Übertakten eigentlich? Hab schon so oft davon gehört und wo du es gerade erwähnst, frag ich doch einfach mal^^

Edit @ Rikash: Bei dem Gigabyte-Mainboard steht
"Grafik-Controller: ATI Radeon HD 4250"
Kann ich meine nVidia-GraKa denn da überhaupt anschließen:?

Edit2: Und kann man eigentlich DDR2-Arbeitsspeicher auch in DDR3-Steckplätzen verwenden oder passt der da nicht rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd eher zum Pheniom II greifen statt zur älteren Athlohn Variante!
Zum einen ist der Pheniom durch mehr L-Cache besser, und zum anderen ist es gleich eine Black Editon für nur 25 € mehr.

Du meintest eher DDR2-Ram oder?
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Die Black-Edition bedeutet das der Prozessor einen freien Multiplikator hat,also das
du frei übertakten kannst solange genug Kühlung vorhanden ist.

DDR2-Ram passt übrigens nicht in einen DDR3-Speicherslot,wegen deiner letzten
Frage...

Deine Grafikkarte dürfte eigentlich ohne Probleme passen,die ATI Radeon HD 4250
ist ja nur OnBoard-Garfik
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Ja, Arbeitsspeicher müsstest du auf jeden Fall neuen kaufen, denn dein alter ist nicht mit den AM3 Boards kompatibel.
Da könntest du z.B. die nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/
Oder wenn du mehr haben willst die:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/

Deine Grafikkarte dürfte eigentlich ohne Probleme passen,die ATI Radeon HD 4250
ist ja nur OnBoard-Garfik
Ja genau, die HD 4250 ist ein Onboard-Chip, deswegen hat das mit deiner Graka nichts zu tun. Kannst die einfach wie gewöhnlich einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Arbeitsspeicher kann ich ja auch im Media Markt kaufen, wobei der da wahrscheinlich teurer sein wird...

Hab mich jetzt jedenfalls für den Phenion II 4-Kerner und das Gigabyte-MB entschieden. Die Teile kommen jetzt schön per Overnight-Express und ich fahr morgen Arbeitsspeicher kaufen. Somit hätte ich dann alle Teile meines Pcs ausgetauscht :lol:

Nochmals danke an die, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen:flower: