Brauche Hardware Empfehlungen

Gute frage ob die ähnlich groß sind wie die GTX 260. Wobei das MSI dir eh nur was bringt wenn du mal SLI nutzen willst, andernfalls wäre das von Bloog erwähnte MSI p45 ein gutes Board.
 
@Rabauke:
Muß morgen mein DFI P35 zurück schicken da es nicht mit meinem Muskhin Ram lüft
- warum kaufst du keinen neuen Speicher? Wäre das nicht klüger? Wenn du ein gutes Board gefunden hast.... :?

Also zum Thema Größe der Graka:
Die neueren Modelle sind im allgemeinen recht groß, belegen meist wegen dem Kühlen auch noch den Benachbarten Platz. Sind meist die größten Teile im PC. Zur GTS 250: Die ist recht klein! Zwar belegt auch sie den Benachbarten Platz (was meist üblich ist) aber in der Länge und höhe ist sie sehr kompakt.

Wobei das MSI dir eh nur was bringt wenn du mal SLI nutzen willst, andernfalls wäre das von Bloog erwähnte MSI p45 ein gutes Board
- ja du musst dich entscheiden ob du SLI (also zwei NVIDA Karten gleichzeitig) verwenden willst - wenn du eine super einzelne Karte hast ist das normalerweise nicht nötig. - Aber auch ich kann da nur zustimmen: Ein MSI P45 Board ist immer gut.

mfg
felix
 
Weil ich das MB für 42€ bei Ebay bekommen hab, 4GB neuer Speicher mehr kosten würde ich mit dem Muskhin sehr zufrieden bin. Hauptgrund für das DFI war eh das es schön schwarz war im vergleich zu meinem Gigabyte:lol:
Und wegen SLI- will man zwei GPU´s auf nem P45 o.ä. bleibt ja immer noch ne Doppelgrafikkarte.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Und wegen SLI- will man zwei GPU´s auf nem P45 o.ä. bleibt ja immer noch ne Doppelgrafikkarte.
Ja aber das Problem ist dass man sich dann auch eine Potente Einzelkarte holen kann. Viele denken aber sie holen sich ein SLI oder Crossfire Fähiges Board und erst mal eine Singel Karte und wenn die nicht reicht holen sie sich einfach noch eine zweite von der selben Sorte. Was aber Blödsinn ist, denn wenn diese nicht mehr reicht gibt es schon 1 oder 2 neue Generationen welche im Midrange Bereich ggf. sogar flotter sind als wenn man sich noch eine 2. Einzelkarte holt wenn man nur FPS betrachtet. In der Realität wird SLI oder Crossfire wahrscheinlich gar sogar deutlich schlechter sein da die hohen FPS bei beiden eben deutlich weniger wert sind! Hinzu kommen noch die ganzen Nachteile wie erhöhte Treiberprobleme. Spiele die nicht richtig laufen. Deutlich höherer Stromverbrauch (diesen Mehrverbrauch muss man beim Kauf des Netzteils auch berücksichtigen!), das ganze läuft nicht gleich doppelt so schnell und und und.

Hauptgrund für das DFI war eh das es schön schwarz war im vergleich zu meinem Gigabyte
Oh Gott wenn du nach solchen Kriterien deine Hardware aussuchst, na ich schreib mal besser nicht weiter.

Ich hab mir mal bei Alternet einen PC in etwa nach deinen Angaben zusammengebaut und der würde 700€ kosten.
Alternate ist nicht unbedingt der billigste Shop. Aber auf jedenfall (meistens) flott bei der Lieferung und vertrauenswürdig, außerdem musste ich bisher nie was zurückschicken muss aber nix heißen soll. Am Besten ist jedoch die übersichtliche Webseite in der man schön schauen kann was es so gibt (natürlich ist dort nicht alles enthalten).

Bloss keinen Komplett PC kaufen, jedenfalls wenn man Ansprüche aufs Gaming legt
Das mit dem Komplett PC ist wirklich eine ganz dumme Idee! Denn will man Grafikkarte austauschen merkt man oh das Netzteil reicht ja nicht mehr, will man neue Ram Riegel reinbauen merkt man oh ist ja alles voll belegt, baut man neue CPU rein merkt man oh sie überhitzt wegen der schlechten Belüftung, es wird ein billiges Board (ggf. Sonderanfertigung) verwendet das mit einer stärkeren CPU nicht mehr stabil läuft oder es ist ein Chipsatz (Via) verbaut der mit der meisten Hardware Probleme bereitet usw. um nur ein paar Dinge zu nennen die da schief laufen können. Außerdem weis ich gerade nicht wie das mit der Garantie aussieht... Außerdem zahlt man für Dinge die man nicht benötigt, hat im Endeffekt für den Preis den man gezahlt hat aber schlechtere Hardware da man ja Sachen austausch und diese zusätzlich kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt den das am PC rum basteln immer vernünftig sein muß? Klar macht SLI selten sinn, aber wers haben will, bitte. Und der Lacher hinter dem Spruch das das DFI schön schwarz ist war da nicht ohne Grund;) Würd mit kein sche... MB kaufen nur weils schwarz ist. Humor nicht vergessen beim schreiben!
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Wer sagt den das am PC rum basteln immer vernünftig sein muß?
Derjenige der meinte komplett PC holen und dann Graka austauschen, denn dann ist bei den meisten mit Sicherheit nicht mehr alles perfekt funktionierend!
Und der Lacher hinter dem Spruch das das DFI schön schwarz ist war da nicht ohne Grund Würd mit kein sche... MB kaufen nur weils schwarz ist. Humor nicht vergessen beim schreiben!
Das blöd ist nur dass es Tatsächlich solche Leute gibt... Genauso wie es Leute gibt die Grafikkarten kaufen nur weil NVidia draufsteht oder CPUs nur weil Intel draufsteht oder umgekehrt...
Klar macht SLI selten sinn, aber wers haben will, bitte.
Nur gibt es genug Leute die das aus dem Grund machen den ich nannte und da macht das definitiv keinen wirklichen Sinn nur wissen das die Leute meist erst im Nachhinein.
 
Denke jeder hier oder egal wo muß selber wissen war er/sei kann und sich zutraut.
Und ein schwarzes MB ist für mich bei nem guten MB definitiv ein Plus, da ich nicht nur an der Hardware rumbastel, sondern meine Kiste auch optisch gerne auf Vordermann bring. Aber das ist defintiv geschmackssache!
Und übrigens- ein Spiel gibts auf jedenfall wo sich SLI lohnt; Oblivion. Aber den erhöhten Stromverbrauch wär`s mir auch nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Endlich mal wieder zwei gescheite Post (düster-bertie & Rabauke) hier - Danke Freunde! :) Wollte schon nichts mehr hier dazu schreiben, da heir manche wirklich einen ganz schönen sch*** schreiben!

Zitat:
Zitat von BPhoenix
Das blöd ist nur dass es Tatsächlich solche Leute gibt... Genauso wie es Leute gibt die Grafikkarten kaufen nur weil NVidia draufsteht oder CPUs nur weil Intel draufsteht oder umgekehrt...

Das ist deren Meinung, und deswegen ist es nicht blöd! Ja, ich gehöre auch zu denen!
- ja jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung! Ich gehöre ebenfalls zu denen!

Denke jeder hier oder egal wo muß selber wissen war er/sei kann und sich zutraut.
Und ein schwarzes MB ist für mich bei nem guten MB definitiv ein Plus, da ich nicht nur an der Hardware rumbastel, sondern meine Kiste auch optisch gerne auf Vordermann bring. Aber das ist defintiv geschmackssache!
Und übrigens- ein Spiel gibts auf jedenfall wo sich SLI lohnt; Oblivion. Aber den erhöhten Stromverbrauch wär`s mir auch nicht wert.
- sehe ich genau so! ich würde auch wenn ich die wahl zwischen zwei identischen Board habe das besser aussehende nehmen! zwar ist das nicht ausschlaggebend, aber dennoch wichtig. - auch ich bastle nicht nur Hardware technisch da herum, sondern auch optisch. - das ist jedermans geschmackssache. ach ja: Ich würde auch nie SLI verwenden. erstens wegen dem stromverbrauch und dem platz (habe ja ein microATX board) - dann doch lieber eine gut karte!

mfg
felix
 
Wenn man sie mal fertig hat (die Wasserkühlung), wobei ich glaub das es das nicht gibt. AM anfang will man nur die CPU kühlen, dann vielleicht noch die Graka, und wenn man eh schon dabei ist noch das MB...
 
Falls ichs überlesen hab tuts mir leid, aber ich les immer beim Thema SLI nur was von höheren Stromverbrauch, oder Platzmangel! Die Microruckler die auftreten können sollte man nicht vergessen ;)

Ich hab Luftkühlung, und meine ist nicht schlecht und eigentlich ziehmlich leise! Ich hab das Antec Nine Hundred und muss sagen, ich brauch im Sommer keinen Ventilator, man spürt richtig wie die Luft ins Gehäuse wandert und das auf niedrigst Kühlstufe!

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
aber nicht nur "schön", auch sehr effektiv!
eine bessere kühlung gibt es nicht!?
Er hat halt behauptet es gäbe nichts besseres und das ist halt falsch. Die meisten Kompressorkühlungen sind übrigens auch besser als WaKüs
- also wenn ich da falsch liege dann tut mir das Leid. Vielleicht nicht die allerbeste aber auf jeden Fall eine sehr gute Kühlung!
Ich kenne übrigends "Kompressorkühlungen" gar nicht. :? :huh:
Habe das noch nie gehört. Wasserkühlung oder Luftkühlung - ja aber "Kompressorkühlungen" ??? kannst du das mal bitte erklären oder gibts dazu ne seite?

thx :)

mfg
felix