Boethia Schreinquest

Der_W@ldmeister

Freund des Hauses
Hoiho, bin grade an einem verbrannten Haufen von Leichen vorbeigekommen, die um den Schrein von Boethia verteilt sind. Vor der Satue ist eine Opfersäule, die leuchtet, wenn ich in ihre Nähe komme, sich aber nicht aktivieren lässt. Weiß jemand, wie die Quest aktiviert werden kann? Oder muss man evtl erst ein bestimmtes Level erreicht haben? In Oblivion musste man ja für Boethia mind. Level 20 haben...
 
Wenn du hoch genug ist, kannst du mit der Priesterin von Boethia zu den Füßen der Statue sprechen, sie erklärt dir, dass Boethia mit dir sprechen wird, wenn du ihr jemanden opferst. Dazu brauchst du einen Begleiter, welchen dann der Tod ereilt. Dazu kannst du zB einen Söldner für 500g anheuern oder einen Begleiter wie zB Lydia wählen.

Für mehr Informationen:
http://www.scharesoft.de/loesungen/skyrim_daedrische_schreinquests.html#boethias_ruf
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Priesterin? Bei mir gab es da bloß verkokelte Leichen xD Naja bin bald Level 30, da werd ich dann jemanden opfern :ugly:
Hatte das mit dem Begleiter opfern auch mal irwo gelesen, aber ging halt die ganze Zeit nich, weil mein Level eben noch zu niedrig ist^^"
 
Kaltherzige Monster!
Ich hab nen Nichtsahnenden Söldner angeheuert :D
Wenn ichs mir im Nachhinein überrede, dann hätte Boethia wohl
eine Gefährlicher aussehende Hülle verdient, nachdem ihr Fleisch an sich schon missfällt wie sie sagte^^


Die Daedraquests sind irgendwie schön moralisch schwierig geworden in Skyrim, wer die
Namira, Boethia, Mephala- und Molag Bal- quests gemacht hat weiß was ich meine^^
 
Na es sind ja auch Daedra und keine Aedra, was?
Ich denke die Priesterin spawnt erst, sobald du Level 30 bist, genau aus dem Grund damit du die Quest vorher nicht anfangen kannst.
 
Zum Thema; Genau so ist es, der Priester spawnt zu lvl 30.
Da wird man übrigens auch von nem Kultisten angegriffen, wodurch man den Quest erhält.


Zu den Moralischen Geschichten;
Find ich auch gut, ist doch etwas seltsam dass man in Oblivion Ruhm, statt Infamie für das Erledigen eines bösartigen Daedra-Quests bekam^^
 
btw. ist euch aufgefallen das boethia mit einer frauenstimme spricht obwohl es ein männlicher daedra ist ? (spiele englishe version)
 
ich hab jetzt schon 3 söldner geopfert...dabei bin ich noch nichtmal 30....xD
was passiert eig. wenn da mehrere leichen liegen?^^
 
Du musst erst Level 30 sein. Dann musst du einen Gefährten an der Säule festbinden und ihn anschließend mit einem zeremoniellen Dolch opfern. Die dadurch getötete Person dient anschließend als Hülle
 
Nicht mal mit nem Dolch, einfach ab 30 mit einem nerven NPC (bei mir wars einer aus der Akademie) mit nehmen ihm
den Befehl geben er soll das Teil berühren und dann fliegt er durch einen Zauber an den Stein, dann einfach drauf
schlagen mit was auch immer. Und es geht weiter ;) macht euch dann aber für einen üblen Kampf bereit gegen mehrere Leute.
 
ich hab das problem, dass ich jetzt nochmal so viele töten kann wie ich will, es geht einfach nicht weiter, da ich ja vorher schon welche gepofert habe...kann man die säule i-wie deaktivieren?
 
Die ist doch automatisch deaktiviert, wenn keine lebende Person auf dem Kreis steht. Ab und zu leuchtet sie zwar, wenn man grade hingereist ist, aber sobald man einmal drüberläuft geht sie wieder aus.

Wenn du Level 30 bist und die Quest bei der Priesterin angenommen hast, solltest du aber eine anständige Opferung vornehmen können
 
nene, ich hab des sauber gemacht. hab mir nen söldner geholt, dem gesagt, dass er das teil verwenden soll und ihn dann ermordet. danach kam diese schöne lichtspielerei und jetzt, wo ich lvl 30 bin und die quests machen will komm ich nicht voran, egal wie viele ich opfere :/
 
Hmm das ist einer der ersten Quests die ich bekommen habe - der startete direkt vor Weißlauf ... irgendein NPC kam da angerannt und hatte ein Buch im Inventar durch welches "Boethias Ruf" dann startete. Ich schätze mal, dass dieser Event auslöst wenn man das geeignete Level hat bzw. nicht schon vorher den Schrein gefunden hat.
 
Der Npc namens Boethias Kultist spawnt automatisch auf Lvl 30 in deiner nähe und löst den quest aus, hast du den schon getötet?

Daran dass du den Schrein vorher gefunden hast kanns nicht liegen, das hatte ich auch, und trotzdem klappt es bei mir.
Hast du den Leuten die du zu früh geopfert hast befohlen die Säule zu berühren, oder sie einfach getötet als sie da standen?
Wenn sie die Säule berührt haben könnte es ja sein dass dadurch der Quest kaputt gegangen ist.