Bloodmoon Bug: Eingang Schloss Karstaag

Habe es jetzt nochmal mit der richtigen Variante probiert,komme allerdings zum selben Ergebnis =/
Unmöglich. Der Befehl ist korrekt. Wenn Deine Plugins die Zelle nicht verändern (und das tun sie anscheinend nicht), dann muss der Befehl gehen. Um ganz sicher zu sein, kannst du bitte einmal sämtliche Plugins im Launcher deaktivieren und nur mit den drei Masterfiles aktiv den Chargen-Test wiederholen? Falls dann immer noch eine Fehlermeldung kommt, mach bitte einen Screenshot davon.
 
Führt mich zum selben Ergebnis =/

2014-04-19_00002.jpg

Habe dabei nur Tribunal,Bloodmoon und natürlich MW laufen gehabt.
Hat mir vllt irgendwas die Konsole zerschossen,gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö... wenn ich mir den letzten Screenshot so ansehe, ist es vermutlich viel simpler als das:

'' ist nicht gleich "

Der Zellname kommt in Anführungszeichen aber du hast anscheinend zwei Apostrophe vor und nach der Bezeichnung stehen. Das hätte mir auch vorher schon auffallen können, wenn es so ist. Oder habe ich was an den Augen? XD
 
  • Like
Reaktionen: Tharval
OMG,ne hast du ned xDDDD
Ok,JETZT komm ich mir wirklich extrem Dumm vor :D :D

Daran lags tatsächlich x)
Kann mich also via Befehl in den Dungeon teleportieren..............:lol:

Raus komme ich ganz normal,nur rein funktionert irgendwie nicht.
Aber gut,damit hat sich mein Problem ja eigentlich erledigt.............wenn auch....mit Umwegen xD

Vielen,vielen Dank ! und......sry ! xD

Zur Feier des Tages gibts noch den Screen - Sch bin drin !! :lol:
2014-04-19_00005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, geht doch :p

Gut, das löst das Problem für dieses Mal. Es erklärt jedoch noch nicht, wie es überhaupt dazu kam, das die Tür bugged wurde. Meine Vermutung ist, dass du irgendwann mal ein unsauberes Plugin eingebunden hattest und dieses entfernt wurde. Beim Entfernen können derartige Effekte auftreten. Die zur Zeit geladenen Plugins werden nach meiner Meinung nicht dafür verantwortlich sein und dann hättest du bei einem etwaigen späteren erneuten Durchspielen dieses Problem wohl auch nicht. Du kannst es - ich würde das jedenfalls tun - testen, mit der Konsole:

Mach ein neues Game mit allen Plugins geladen. Öffne dann nach dem Chargen die Konsole, gib ein:

tgm
coc "Solstheim, Burg Karstaag"

Du landest direkt vor der Eisfestung. Mach die Console zu, lauf hinter die Burg zum Unterwassereingang, der noch von Eis bedeckt ist. Mach die Konsole wieder auf, klick das Eis an und gib

disable

ein. Nun schau nach, ob die Tür funktioniert - du musst sie nicht benutzen, es genügt, wenn du erkennst, dass dort nicht nur "Eingang" steht, sondern auch eine Zielzelle.

Falls das so ist, sind deine derzeitigen Plugins in der Hinsicht ok. Falls nicht, könnten wir noch auf die Suche nach dem Übeltäter gehen. Meist haben unsaubere Plugins nicht nur eine Macke.
 
Ok habe ich gemacht,habe dann allerdings das selbe Problem,es steht nachwievor nur Eingang da und passiert nichts.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es durch unsauberes Deinstallieren passiert ist,hatte wiegesagt mal ein oder zwei Grafikmods drauf,habe dann allerdings hinterher nur die esp gelöscht,vllt war da irgendwas dabei was bissl tiefer in die Dateien greift.

Ach ich denke mal das passt schon so =)
Werde erstmal die Quest weitermachen,spiele momentan eh nur den einen Char.
Hoffe nur dass es bei diesem einen Fehler bleibt ^^

Ich schätze ich würde bei nem Komplett neuen Spiel sowieso nochmal ne frische Installation machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Vielen Dank für die viele Geduld und Mühe =)
 
Das "beweist" eigentlich, dass eines der PIs das Problem ist.

Ich schlage dir vor, dass du einmal alle PIs (außer Tribunal und Bloodmoon) deaktivierst und noch mal ein neues Spiel startest. Dann sollte es funktionieren. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert bin ich langsam ratlos.
 
Hallo,
du hast das Problem zwar umgehen können, aber es nicht gelöst. Als ich den Thread gerade gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit genau das gleiche Problem hatte. Ich glaube, ich konnte den Eingang nicht einmal finden, da er gar nicht mehr vorhanden war (die loaddoor) und somit auch nicht auf der Karte auftauchte. Ich habe dann das Construction Set gestartet und nur die Original-esms geladen, um zu sehen, wie es sein sollte. Dann habe ich mit TESPCD nach Mods gesucht, die diese Zelle verändern, und dabei den Schuldigen finden können, den ich auch in deiner Modliste entdeckt habe: Es handelte sich um "Ältere Leute von Morrowind", welches unverständlicherweise ein paar unerklärliche Änderungen in mehreren Zellen vorgenommen hat, nicht nur in dieser. Dann habe ich die Mod im Enchanted Editor geöffnet und diesen einen Zelleintrag gelöscht, woraufhin der Originalzustand wiederhergestellt wurde und ich den Eingang betreten konnte.

Falls so etwas mal wieder passieren sollte, dass du eine Höhle nicht betreten kannst, aber der Eingang auf der Karte zu sehen ist, musst du auch nicht unbedingt den coc-befehl verwenden, sondern kannst auch versuchen, mit tcl die Kollision abzuschalten und die Loaddoor zu erreichen. Hatte dieses Problem zum Beispiel auch bei der Höhle des Udyrfrykte, wo die Loaddoor seltsamerweise verschoben war und ich sie auf normalem Wege nicht erreichen konnte.
 
Tatsächlich :lol:
Beim nächsten mal werde ich wohl nochetwas genauer darauf achten was ich mir lade.
Was Morrowind angeht bin ich nun allerdings nach 95 Stunden erstmal gesättigt,ich denke Oblivion ruft =))
Mir war nur wichtig dass ich auf dem Aktuellen Spielstand alles Spielgemäß beenden konnte.

Vielen Dank nochmal für eure Gelduld und die vielen Hilfestellungen =)
 
Zuletzt bearbeitet: