Na, geht doch
Gut, das löst das Problem für dieses Mal. Es erklärt jedoch noch nicht, wie es überhaupt dazu kam, das die Tür bugged wurde. Meine Vermutung ist, dass du irgendwann mal ein unsauberes Plugin eingebunden hattest und dieses entfernt wurde. Beim Entfernen können derartige Effekte auftreten. Die zur Zeit geladenen Plugins werden nach meiner Meinung nicht dafür verantwortlich sein und dann hättest du bei einem etwaigen späteren erneuten Durchspielen dieses Problem wohl auch nicht. Du kannst es - ich würde das jedenfalls tun - testen, mit der Konsole:
Mach ein neues Game mit allen Plugins geladen. Öffne dann nach dem Chargen die Konsole, gib ein:
tgm
coc "Solstheim, Burg Karstaag"
Du landest direkt vor der Eisfestung. Mach die Console zu, lauf hinter die Burg zum Unterwassereingang, der noch von Eis bedeckt ist. Mach die Konsole wieder auf, klick das Eis an und gib
disable
ein. Nun schau nach, ob die Tür funktioniert - du musst sie nicht benutzen, es genügt, wenn du erkennst, dass dort nicht nur "Eingang" steht, sondern auch eine Zielzelle.
Falls das so ist, sind deine derzeitigen Plugins in der Hinsicht ok. Falls nicht, könnten wir noch auf die Suche nach dem Übeltäter gehen. Meist haben unsaubere Plugins nicht nur eine Macke.