Ressourcen-Icon

Übersetzung Bjornheim DV 2.0

Fellan

Freund des Hauses
_________________________________________________

Bjornheim 2.0 DV

3/10/2006

WEBSITE: www.scharesoft.de
_________________________________________________



INSTALLATION


Einfach die Bjornheim.esp in den //data/ Ornder im Oblivion-Verzeichnis entpacken.

Beim nächsten Start von Oblivion einfach die Bjornheim.esp unter "Spieldateien" aktivieren - fertig!


GEPLANT FÜR DIE NÄCHSTE(N) VERSION(EN)

-Sprachausgabe für die neuen Topics bzw. Quest-Topics
-Hinzufügen eines "Bjornheim"-Topics
-Bjornheim auf der Karte eingezeichnet, Map-Marker für Stadt und Hafen, die Höhlen, das Banditencamp uva. Orte auf der Insel
-Besser gestaltete Tagesabläufe für die NPCs
-Weitere, kleinere Inseln in der Umgebung Bjornheims, erreichbar durch Schwimmen, Brücken oder Boote
-weitere Quests
-Magiergilden- und Kämpfergilden-Quests
-Stadt und Wildnis als seperate Cells
-Einwohner Bjornheims bzw. Informationen über Bjornheim in ganz Cyrodiil
-Magiergilden-Portal von Bjornheim nach Bruma (Cyrodiil Transportation Network-kompatibel)

..durch oben genanntes Ausbau zur "vollwertigen" Stadt


VERSIONEN

2.0: Bugfixes, nun voll kompatibel mit allen anderen PIs, auch PIs, die neue Schiffe in Anvil platzieren (gab vorher ein schwerwiegendes Problem mit Marodan Oskandal), "volle" Version, zumindest kein Beta-Stadium mehr.

1.5: diverse Bugfixes;
-Leuchtturm-Tür wieder auf den Boden gesetzt
-Leuchtturm hat nun Leuchtfeuer
-diverse Dinge umbenannt bzw. übersetzt
-Händlerin verkauft nun die Einrichtungsgegenstände für das eigene Haus in Bruma
-Hauspreis von 8000 auf 5000 Goldstücke reduziert, Einrichtungsgegenstände sind auch günstiger und variieren nun im Preis
-Hauskauf-Quest kann nun beendet werden

1.0: Einfache Übersetzung der Bjornheim-Mod

ÜBER BJORNHEIM

Ein Schiff in Anvil bringt dich nach Bjornheim, einem verschneiten Ort südlich von Cyrodiil.
Regelmäßig verkehren Handelsschiffe zwischen Bjornheim und Anvil, die den Spieler auch wieder
zurück nach Anvil bringen können. Zwei Häuser können gekauft werden, es gibt vier Höhlen,
eine komplett (!) neue Stadt, über 40 NPCs, über 25 Gebäude, zwei Herbergen, drei Läden,
einen Hehler in der Stadt, vier Bezirke, ein riesiges Wildnis-Areal und noch viel mehr!

Natürlich gibt es auch drei abwechslungsreiche, spannende Quests - über die verrate ich aber nicht mehr.

Viel Spaß!
Ist eigentlich erst eine Beta, falls ihr noch irgendwelche Dinge findet, die auf englisch sind, bitte schreibt es hier rein! Werde die Mod dann sobald ich Zeit habe "updaten". Ist meine erste (eigentlich dritte) Mod-Übersetzung, zumindest meine erste große Mod-Übersetzung, falls ihr Fehler findet, schlachtet mich nicht gleich;)

Es sollte eigentlich KEINE Komplikationen mit anderen Mods geben, außer mit Mods, die ein Schiff in Anvil hinzufügen...

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht. Die Mod ist nicht von mir sondern von Gazeup, ich habe die Mod nur schlicht übersetzt. Viel Spaß!


edit: War klar, dass ich das vergesse. Vergesse ich immer

DOWNLOAD DV 2.0 @ Scharesoft

Hier gibt's Screenshots vom Original-Autor.

Die Original-Version wird nicht benötigt, es gibt nur die eine .esp, keine Meshes, Texturen o.a. Keine Sprachausgabe, nur Text, von daher bitte die Untertitel beim Spielen dieser Mod anstellen!

Release V1.5, Änderungen s.o. Wie gesagt, falls es irgendwelche Probleme gibt, bitte hier posten. Ich könnte bei den geplanten Sachen Hilfe gebrauchen. D.h., ich brauche Hilfe, wer sich genug mit dem CS auskennt, um die oben genannten Sachen zu tun, auch hier melden! :)

Release V2.0, jetzt auch mit Marodan Oskandal kompatibel, nach bisherigen Tests komplett bugfreie und mit allen bekannten PIs kompatible Version. Kein Beta-Stadium mehr, einige der geplanten Dinge werden wahrscheinlich noch mit angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja noch gar nicht sicher, ob es komplett übersetzt ist, ist ja wie gesagt erst eine Art BETA. Ich gehe zwar stark davon aus, dass alles deutsch ist, aber ist wie (auch schon) gesagt, meine erste größere Übersetzung. Warte also erst mal auf ein paar Antworten von "Beta-Testern" (das seid ihr, die das gerade lesen ;)), ob auch wirklich ALLES übersetzt ist. Danach kannst du ruhig allen Zeitschriften die Mod empfehlen :)
 
Hab mal kurz nen bisschen gespielt und fand es eig ganz gut...
Wusste am Anfang nicht wie man nach Bjornheim kommt aber im nacherein hab ich dann rausbekommen das man nur auf die Tür klicken musste...
Ich dachte man müsse irgendjemand ansprechen oder so...
Die Landschaft war eig ganz cool...
Nicht so gut fand ich das die Leute die ich am Anfang mal angesprochen hab keinen eigen Text haben (nur Gerüchte)...
Ich fände es gut wenn man aus der Tür kommt, das ein Soldat (oder jemand anderes) auf ein zukommen würde und einem ein Buch über Bjornheim geben würde...
 
Ich hab das Haus in Bjornheim gekauft aber diese Frau (Name vergessen) die Möbeel verkaufen sollte für das Haus tut dies nich und der Questpfeil zeigt auf sie :?
 
@Wolfslady: Kümmere mich drum. Verkauft sie nur die Einrichtungen nicht oder gibt es gar keine Verkaufs-Option?

@Schattenjäger: Das hätte natürlich was. Auch das "Bjornheim"-Topic versuche ich, zu bauen und allen "einzubauen", so wie in Anvil das "Anvil"-Topic, in Bruma das "Bruma"-Topic usw. Mit dem Soldaten, der auf einen zukommt...hmm, da bräuchte ich ein wenig Hilfe, dazu müsste man meines Wissens scripten und meine Sript-Kenntnisse sind fast gleich Null.

edit: Eldeline (die Verkäuferin) hatte die "Books" in der AI nicht aktiviert, ist klar, dass sie dann auch keine Zettel mit Möbeln verkauft ;) Teste grade, ob's daran lag. Wenn ja, ist der Patch in 10 Minuten da.



Problem gelöst. Eldeline hatte "Books" in der AI nicht aktiviert. Der Map-Marker zeigt, wenn man die Haus-Quest aktiviert, aber dauerhaft auf Eldelienes Laden, nicht aber auf das eigene Haus. Werde versuchen, das mit meinen Kenntnissen zu beheben. Werde auch versuchen, Bjornheim innen und außen "einzeln" zu machen, so dass einen die Türen "teleportieren", sich aber nicht selbst öffnen. Arbeite auch an dem Bjornheim-Topic.

Wegen den Map-Markern könnte es aber Probleme geben, ich will den Map-Marker "Bjornheim" weit südlich von Anvil an der Grenze zu Valenwald haben. Wie ich das anstellen soll, ist mir noch fraglich. Außerdem sollen die Höhlen und Häuser auf der "nahen" Karte (die detaillierte Karte mit der man z.B. auch das innere von Dungeons sehen kann) markiert haben. Mal sehen, wie weit ich ohne Hilfe komme. ;)

edit: Argh. Sorry wegen Doppelpost.
 
Jaja, ich bin gerade dabei. Bei der Scharfzahn-Quest gibt es auch einen Bug, der Marker zeigt auf die falsche Höhle. Das liegt aber nicht an mir, das war offenbar auch schon in der EV so. Behebe gerade auch diverse andere Bugs...
 
Jop, lag anscheinend an mir. War eine andere Höhle davor, weiter unten, in der Nähe der Ställe. Anfängerfehler :p

Ich denke, die Bugs sind jetzt so weit behoben. Ich würde nur gerne einen Mapmarker auf der Karte haben, könnte sogar die Insel auf der Karte einzeichnen...aber wie mache ich das? Wie platziere ich einen Map-Marker auf einer bestimmten Position und wie bekomme ich die Koordinaten raus, auf der sie dann später auf der Karte eingetragen sind? Habe schon einen Map-Marker platziert, aber der wird nicht auf der Karte angezeigt. Und wie lasse ich auf der "detaillierten" Karte die einzelnen Häuser und Höhlen anzeigen?