Problem Zuviele Mods?

Hiho,

mein Satz war so gemeint wie Suzie Q es schrieb.
Allerdings freut sich das AddOn Knights of the Nine nicht, wenn Du erst jetzt die Dunkle Bruderschaft machst. Mit dem ersten Infamiepunkt, bekommst Du eine Warnung, dass Du die Heilige Kreuzritterrüstung nicht mehr tragen kannst. Beim zweiten kannst Du die Rüstung und die Waffen nicht mehr anlegen. Von daher gebe ich immer den Tipp, Knights of the Nine erst dann zu beginnen, wenn man bereits Graufuchs oder Zuhörer ist.
Allerdings kannst Du ja noch mal Pilgern und damit Deine Infamie wieder auf Null setzen. Wer weiss, vielleicht brauchst Du mehrere Bussgänge, um Deine Bestimmung zu finden. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
Ich hab bisher nur die Pilgerfahrt beendet, was ja zunächst nicht funktionierte, wie in dem anderen Thread geschrieben.
Da das mit den Wegschreinen nun klappt und ich durch die Fehlersuche die Pilgerfahrt mittlerweile im Schlaf beherrsche, hab ich auch mit weiteren Pilgerfahrten kein Problem mehr. :-D

Ich wart ja nur noch darauf dass vom Schrein mal kommt "Was willst du Torfkopp denn schon wieder hier?"
 
Guten Morgen,

kann ich das umgehen oder geht das gar nicht mit dem Weißgoldturm? Ich denke ich hab das Quest schon begonnen :huh: zumindest ist was passiert das kam da noch nie vor. Es stehen ein haufen Soldaten um 2 Leichen, vor dem Turm, gehört das dazu?

Gruß Talogan
 
Hiho,

in der Questreihe zur Dunklen Bruderschaft, geht es irgendwann nicht mehr weiter. Dieses Problem kann man dann nur beheben, wenn man den Weissgoldturm deaktiviert. Die Rüstungen und Waffen, die Du aus dieser Mod vielleicht erworben hast, sind damit dann natürlich weg.

Ich denke ich hab das Quest schon begonnen :huh: zumindest ist was passiert das kam da noch nie vor. Es stehen ein haufen Soldaten um 2 Leichen, vor dem Turm, gehört das dazu?

Soweit meine Erinnerungen reichen, gehört das dazu.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Talogan
Hiho,

in der Questreihe zur Dunklen Bruderschaft, geht es irgendwann nicht mehr weiter. Dieses Problem kann man dann nur beheben, wenn man den Weissgoldturm deaktiviert. Die Rüstungen und Waffen, die Du aus dieser Mod vielleicht erworben hast, sind damit dann natürlich weg.

GreeZ,
Suchan

Grüße an dich Suchan,

wie sieht es denn aus wenn ich den Weißgoldturmquest vervollständige, sprich einfach zu ende bringe? Geht es dann oder muss ich dieses Mod dann trotzdem deaktivieren um die DB-Questreihe zu beenden?

Talogan
 
Ich weiß zwar nicht, ob das nicht vielleicht schon einer geantwortet hat, weil ich mir bis hierher nicht alles durchgelesen habe, aber so wie ich das sehe, könnte es an der falschen Ladereihenfolge liegen (siehe Roo-readme). Zwischen Raimunds-patches und der Roo.esp alle restlichen Mods reinknallen, nach den ganzen roo-mods darf nichts mehr kommen! Ansonsten kannst Du die Ladereihenfolge so lassen.
 
Ich weiß zwar nicht, ob das nicht vielleicht schon einer geantwortet hat, weil ich mir bis hierher nicht alles durchgelesen habe, aber so wie ich das sehe, könnte es an der falschen Ladereihenfolge liegen (siehe Roo-readme). Zwischen Raimunds-patches und der Roo.esp alle restlichen Mods reinknallen, nach den ganzen roo-mods darf nichts mehr kommen! Ansonsten kannst Du die Ladereihenfolge so lassen.

Grüße dich Destero,

ich sehe das etwas anders, denn hier http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21295
steht ganz unten das:
So. Also alle Mods, die NICHT von ROO stammen sollten VOR der ROO.esp geladen werden.
Ausnahmen wären z.B. Posenmods, Texturenreplacer, Unique Landscapes und Better Cities, sowie alle Mods die nicht vorhandene Dinge überschreiben, diese dürfen nach ROO geladen werden.
Und so habe ich das auch getan:)
 
Grüße dich Destero,

ich sehe das etwas anders, denn hier http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21295
steht ganz unten das:
So. Also alle Mods, die NICHT von ROO stammen sollten VOR der ROO.esp geladen werden.
Ausnahmen wären z.B. Posenmods, Texturenreplacer, Unique Landscapes und Better Cities, sowie alle Mods die nicht vorhandene Dinge überschreiben, diese dürfen nach ROO geladen werden.
Und so habe ich das auch getan:)

Ok, meine Fehler, Du hast Recht! ;)

Gruß
DEST.
 
Hallo,

jetzt ist es wieder soweit. In unregelmäßigen Abständen stürzt das Spiel ab:cry:
Die zwei jüngsten Vorkommnisse sind in Richtung Cheydinhal, wo das Wasser über die Straße fließt und eben hab ich Schnellreise nach Chorrol gemacht. Habe vor einem Haus gewartet damit der Besitzer rauskommt. Kaum war das rasten beenedet erschien das Bild wieder, ich sah noch wie es schneite und dann ist das Spiel abgestürzt. Teilweise kann ich auch mitten im Spiel keine Spielstände laden, was aber bisher ziemlich selten war. Ich weiß echt nicht was ich machen soll:(

Talogan hofft auf eure Unterstützung:)
 
Gibt es Fehler in Severant of the dawns, Haunted House und Witch frockkleid?
Bei mir ist die Kleisdung unsichtbar und ÜBERALL :cry::cry::cry::cry::cry: Geöbe vierecke mit Mit einem Ausrufezeichen
Brauche Hilfe werde noch wahnsinnig.:shock::shock::shock:
 
Gibt es Fehler in Severant of the dawns, Haunted House und Witch frockkleid?
Bei mir ist die Kleisdung unsichtbar und ÜBERALL :cry::cry::cry::cry::cry: Geöbe vierecke mit Mit einem Ausrufezeichen
Brauche Hilfe werde noch wahnsinnig.:shock::shock::shock:


Guten Abend weini0101,

ich weiß zwar nicht warum du mit deiner Anfrage meinen Thread missbrauchst, aber gelbe Vierecke mit Ausrufezeichen heißt, das Texturen fehlen!

Gruß Talogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,

da es jetzt unspielbar wurde, habe ich mich entschlossen neu zu installieren. Da ich es ja gewohnt bin, kein großer Verlust der 10 Spielstunden:(
So hier mal die neue Modliste und darunter mein Ergebnis.
Natürlich in Ladereihenfolge aufgeschrieben;)
Dungeonmaster.esm
oblivion.esm
better cities resources.esm
dlc shiveringisles.esp
raimunds patches
matural habit
natural weather hdr
kaiserreich lights
oblivion katzen
za bankmod
regen
abacus skill tagebuch
ultimativer beschwörer
bessere speichernutzung
regionales kopfgeld
p1dkey chain
gruselige höhle
der blutgott
vampierhallen
glenvar castle
der weissgoldturm
ivellon
die vergessenen inseln
dm01-serpen alyid
dm04-belda vabria
dm03-aba agea sel
dm05-telepe latta sel
dm99-festung windora
bb valeria
vv vincente
slof's goth shop
dm02-cey vilverin
dm06-nagastani adona agea
roo-iv
roo-iv-hausverbesserungen
roo-iv-more wilderness live
roo-iv-rüstungspuppen
roo-iv-female
roo-iv-no mapmarker
roo-iv-kürzeres gras
roo-iv-büchermod
roo-iv-unterwasser
roo-iv-living economy
roo-iv-living economy sipatch
roo-iv-ladebildschirm
roo-iv-better water
roo-iv-geisterstadt
roo-iv-sternzeichenbalancing
roo-iv-kaufinhalte
roo-iv-npc nutzen fackeln
roo-iv-harvest flora
roo-iv-harvest flora sipatch
roo-iv-pferdeaddon
roo-iv-magieraddon
roo-iv-flaschen
roo-iv-sammelromane
roo-iv-crowded roads
roo-iv-crowded cities
roo-iv-rassen
roo-iv-summoned creatures balancing
roo-iv-weltgegner
roo-iv-endgegner
roo-iv-balancings full
roo-iv-balancing magier
roo-iv-levelbremse hard x 4,0
raceenabler
roo-iv-levelsystem
unique landscapes-beaches of cyrodiil
unique landscapes-dark forest
unique landscapes-entius gorge
unique landscapes-ancient redwoods
unique landscapes-the heath - with creatures
unique landscapes-chorrol hinterland
unique landscapes-lush woodlands
unique landscapes-fallenleaf everglade
unique landscapes-imperial isle
unique landscapes-ancient yews
unique landscapes-stendarr valley
unique landscapes-rolling hills
better cities chorrol
better cities chorrol city defences
better cities chorrol additions
bcchorrol-chorrol hinterland fix
better cities cheydinhal
better cities cheydinhal city defences
better cities cheydinhal additions
better cities bruma
better cities bruma city defences
better cities bravil
better cities bravil city defences
better cities anvil
better cities anvil city defences
bcanvil-lost coast fix
better cities anvil additions
better cities skingrad
better cities skingrad city defences
better cities skingrad additions
better cities leyawiin
better cities leyawiin city defences
better cities leyawiin additions
better cities ic market
better cities ic market additions
wba arboretum
thieves highway
iwr-windows
clocks of cyrodiil bc
jnrs city replacer skingrad
jnrs city replacer leyawiin

So das "Clocks of cyrodiil" scheint nicht zu funktionieren. Das war mit bei Better Cities drin, aber nur eine esp-Datei. In jedem Stadtviertel der Kaiserstadt sind nun Gelbe Dreiecke :?
In der Schenke vor der Kaiserstadt sind auch gelbe Dreiecke(da wo die frau den Schattenbannwein haben will)
Da ich kaum Markierungen habe, bin ich in die Städte gereist wo noch ein Markierung war und da sind auch gelbe Dreiecke.
In Leyawiin bin ich in den Turm der Uhr gegangen, wo ich mich vor lauter gelb fast verlaufen hab:(
Wenn ich das Spiel beende, kommt jetzt immer: es wurde ein Problem festgestellt.
ROO hab ich ordnungsgemäß installiert. Ich denke es liegt an den Better Cities die ich von der 1. Seite habe.
Habe da alles aus dem 1. Ordner übernommen außer "omod conversion data" und aus dem 2. Ordner "Add" und "Fix"

Taolgan hofft auf Hilfe:cry:
 
Hattest du schon die Idee einfach ein Mod nach dem anderen zu deaktiveren und zu spielen. Nach edm Ausschlussverfahren mein ich.
Also einen deaktivieren und spielen.
Den nächsten deaktivieren und spielen.
Und immer so weiter bis du den Mod findest der dir die Crasches beschert.
ABER: das könnte ein wenig zeit beanspruchen :lol: .
Probiers einfach mal

Cele
 
  • Like
Reaktionen: Talogan
Danke erstmal für eure Antworten,

ich habe jetzt diese Mods entfernt:
za bankmod - war ein riesiges gelbes Zeichen vor der Tür
iwr windows - war für die gelben zeichen der Fenster verantwortlich
clocks of cyrodiil - wurden keine Uhren dargestellt nur gelbe Dreiecke
Ich habe diese Mods richtig "installiert", es gab dazu ja nur die esp Dateien, aber trotzdem wird es so angezeigt als ob was fehlt:huh:

Das es sich aufhängt beim beenden, liegt entweder an better cities additions oder an better cites defences, muss ich noch rausfinden.

Gruß

edit: Also ich hab Additions rausgenommen und jetzt hängt es sich nicht mehr auf(Wozu dient das eigentlich da ist keine Erklärung dazu?)! Was mir jetzt aufgefallen ist, in den meisten Städten stehen sehr viele NPC's wie Zombies in der Gegend rum und warten darauf angesprochen zu werden, außer in Leywiin, da ist selbst der Markt wie ausgestorben:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
So das "Clocks of cyrodiil" scheint nicht zu funktionieren. Das war mit bei Better Cities drin, aber nur eine esp-Datei. In jedem Stadtviertel der Kaiserstadt sind nun Gelbe Dreiecke :?
In der Schenke vor der Kaiserstadt sind auch gelbe Dreiecke(da wo die frau den Schattenbannwein haben will)
Da ich kaum Markierungen habe, bin ich in die Städte gereist wo noch ein Markierung war und da sind auch gelbe Dreiecke.
In Leyawiin bin ich in den Turm der Uhr gegangen, wo ich mich vor lauter gelb fast verlaufen hab:(
Wenn ich das Spiel beende, kommt jetzt immer: es wurde ein Problem festgestellt.
ROO hab ich ordnungsgemäß installiert. Ich denke es liegt an den Better Cities die ich von der 1. Seite habe.
Habe da alles aus dem 1. Ordner übernommen außer "omod conversion data" und aus dem 2. Ordner "Add" und "Fix"

Taolgan hofft auf Hilfe:cry:
das liegt dadran, daß das "Clocks of cyrodiil", das du installiert hast, nur eine an better cities angepasste version ist (die esp beinhaltet eigentlich nur die informationen, WO die uhren stehen sollen). du brauchst allerdings auch noch die eigentliche mod, die die uhren selbst beinhaltet. deswegen sind bei dir überall diese gelben ausrufezeichen, weil oblivion die dateien für die uhren nicht finden kann.

auch die anderen von dir erwähnten mods sind nur anpassungsdateien an better cities. um diese dateien nutzen zu können, musst du auch die entsprechenden ursprungs-mods installieren.

bank of cyrodiil
Illumination Within Revived
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Talogan