Better Cities oder Bananasplits Better Cities

Greuel

Reisender
Der Titel sollte reichen, um zu zeigen auf was ich hinaus möchte ;)

Welche hat grafisch mehr zu bieten?
Habe atm BC v3.0 drauf (hatte noch keine zeit für ein update) und würde gerne wissen, ob BBC mehr zu bieten hat.
Ich möchte jt nicht unbedingt durchtesten, da oblivion erstmals ohne abstürze läuft ;)

also, wer hat schon beide ausprobiert und kann beraten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist BBC nicht schon zu großen Teilen in BC drin?
Weil BBC nicht alle Städte umfasst sind in BC glaub ich noch zusätzlich Cheydinal und der Aboretum Bezirk der Kaiserstadt drin.

Antwort

Würde BBC nehmen, aber nur für Bravil, Skingrad und Anvil und Chorrol.
Mit BBC erhält der Marktbezirk nämlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Vilverin und Leyawiin ist völlig überflutet und es gibt einige "Erdspalten".
Better Cities verursacht auf meinem zumindest auf PC einen Absturz, bevor Oblivion überhaut geladen hat

Better Cities verursacht dann einen Absturz, wenn es nicht korrekt installiert wird, also zum Beispiel die esm vergessen oder nicht aktiviert wird, die Blood&Mud Version genommen wird, ohne Blood&Mud zu haben etc...
Bei mir läufts einwandfrei ;) Erdspalten gibt es bei richtiger Ladereihenfolge ebenfalls nicht und für Leyawiin gibt es eine extra Esp, damit es nicht mehr überflutet ist ;)

MfG,
ThreeD

Habe auf die aktuelle BC version gemacht, aber oblivion startet überhaupt nicht.
Ich würde sagen, dass die alte Ladereihenfolge nicht für die neue passt. mal testen

BBC lohnt sich also für Bravil, Skingrad und Anvil und Chorrol?
Bez. der Einwände muss ich ThreeD rechtgeben ....

Und für den Marktbezirk. Ich habe zwar BC noch nciht gespielt, aber BBC fand ich cool. Und die Überflutung passt irgendwie zu Leyawiin.:lol:

Also dann würde die Wahl so ausfallen:

BBC:
Bravil
Skingrad
Anvil
Chorrol
Marktbezirk

BC:
Anvil
Bruma
Cheydinhal
Leyawiin
… und halt den Rest

Überflutung in Leyawiin lassen?

Wie vertragen sich
- Illumination Within Revived Retrofitted
- The Lost Spires
- Blood & Mud
- div. UL
mit BBC?

Also für
Illumination Within Revived Retrofitted und UL gibts patches
für Blood & Mud ebenfalls
und bei the lost spires weiß ich nciht

Also das funktioniert auf keinen Fall! Du kannst entweder eine Stadt der BBCs nehmen oder halt die Originalstadt von Bananasplit, aber nicht beide auf einmal (aber halt einzeln entweder vom einen oder anderen).
Ansonsten hast du ganz unschöne Effekte!

Die BBCs sind ohne Patch kompatibel zu den Lost Spires. Seit Version 3.x oder so.

MfG,
ThreeD

ja, das war mir schon klar, dass ich die städte nur einzeln nehmen kann ;)

mit "und den rest" mein ich natürlcih die BC optionen

wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich mal durchtesten werde, was mir mehr zusagt

mein fehler, sollte natürlich so aussehen ;)

BBC:
Bravil
Skingrad
Anvil
Chorrol
Marktbezirk

BC:
Bruma
Cheydinhal
Leyawiin
… und halt den Rest (weitere BC optionen)

:oops: