Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Ja, natürlich. Neu installiert hatte er das ja auch, nur den Ordner unter mygames hat er eben nicht gelöscht, nach der Deinstallation.

Was auch nicht schlecht ist, wenn du noch in die Regestry schaust und dort alles mit Oblivion löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metzi
Wenn du XP hast:
Start>Ausführen regedit.exe

Wenn du Vista hast:
Start>Suchleister regedit, draufklicken.

Unter HKey_Local_Machine>Software könnte was sein. Einfach mal oben auf Bearbeiten>Suchen>Bethesda Softworks. (Aufpassen, falls du noch andere Spiele von Bethesda hast wie Fallout3.)
 
Wenn du XP hast:
Start>Ausführen regedit.exe

Wenn du Vista hast:
Start>Suchleister regedit, draufklicken.

Unter HKey_Local_Machine>Software könnte was sein. Einfach mal oben auf Bearbeiten>Suchen>Bethesda Softworks. (Aufpassen, falls du noch andere Spiele von Bethesda hast wie Fallout3.)


Also habe Vista und haben unter Unter HKey Local_Machine>Software zwei sachen gefunden, die heißen einmal on4uGUID und einmal standart, die lösche ich ?
( wenn ich bearbeiten - Suchen usw mache kommt nichts neues dazu nur die Meldung die Durchsuchund ist beendet ) Ach ja und andere spiele von Bethesda hab ich nicht.

Danke für deine Hilfe
Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe Vista und haben unter Unter HKey Local_Machine>Software zwei sachen gefunden, die heißen einmal on4uGUID und einmal standart, die lösche ich ?
( wenn ich bearbeiten - Suchen usw mache kommt nichts neues dazu nur die Meldung die Durchsuchund ist beendet ) Ach ja und andere spiele von Bethesda hab ich nicht.

Danke für deine Hilfe
Metzi ;)

In welchem Ordner sind den die beiden Dateien?
Nur das löschen, was in einem Bethesda Softworks-Ordner ist, sonst nichts.

Wenn du über die Suche mit "Bethesda Softworks" oder "Oblivion" (vorsicht mit dem ModManager) nichts findest, dann auch nichts löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
In welchem Ordner sind den die beiden Dateien?
Nur das löschen, was in einem Bethesda Softworks-Ordner ist, sonst nichts.

Wenn du über die Suche mit "Bethesda Softworks" oder "Oblivion" (vorsicht mit dem ModManager) nichts findest, dann auch nichts löschen.

Gut also nun hat er doch unter Oblivion etwas gefunden und nun soll ich den gesamten Oblivion dort löschen ??
 
Gut hab den Modmanager auch gelöscht hol ich mir halt wieder. Nun siehts aber immer noch so aus, dass mache BetterCities wie Corrol und Sgingrad (keine Ahnung wies geschrieben wir) :lol: funktionieren und andere wie Anvil und Bravil nicht :cry:Ich verstehe nicht warum Bravil und auch Anvil vor der deinstallation von Oblivion und allen vorhanden Plug ins auf meinen Rechner und der Löschung von allem unter regedit better cities funktioniert hat und nun nicht?? Hab jetzt einfach mal ne Sicherheitskopie von einen Save gemacht den ich weiterspielen würde und den gesamten ordner Oblivion unter my games gelöscht und nochmals oblivion deinstalliert und weider neu installiert. Doch wieder das gleiche Anvil und Bravil better cities geht zu aktvieren unter Spieldatein doch im Spiel ist nicht veränder in Bravil oder Anvil aber bei Corrol klappt alles wie normal. Ich galube wir stehen vor einem unlösbaren Problem:cry:

Dennoch danke für eure (deine Knochenkeule ) Hilfe
MFG Metzi ;)
 
Nun, es gibt durchaus mal das Problem, dass ein Teil nicht richtig oder gar nicht angezeigt wird.
Hast du es nach einer kompletten Neuinstallation (inklusive vorherigem Löschen des Ordners unter mygames und dem Kram in der registry) mal mit einem ganz neuen Char probiert?

Ansonsten würde ich noch mal etwas in der Ladereihenfolge ändern.
 
Nun, es gibt durchaus mal das Problem, dass ein Teil nicht richtig oder gar nicht angezeigt wird.
Hast du es nach einer kompletten Neuinstallation (inklusive vorherigem Löschen des Ordners unter mygames und dem Kram in der registry) mal mit einem ganz neuen Char probiert?

Ansonsten würde ich noch mal etwas in der Ladereihenfolge ändern.[/quo

Jo hab es schon mal mit nen neuen Char probiert wieder das gleiche manche better cities funzen die besten meiner Meinung nach wie Bravil klappen nicht.
Kannst mir auch erklären was die Ladereinfolge ist und wie ich die ändere ??
Danke Metzi ;)
 
Ladereihenfolge wird über den Obmm geregelt. Alles weiter gibts hier
Die Ladereihenfolge ist dazu da dmait sich die mods nicht gegenseitig in die Quere kommen.
Bsp. Erst Lädt BBC Bravil danach eine mod die zum Beispiel ein Haus in der Stadt ändert und macht somit die änderungen von BBC wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Nur das dumme bei mir ist es können sich gar keine Mods in die quere kommen da ich außer better cities immoment noch nicht ein Mod installier und aktiviert habe. Woran solls dann liegen, dass mache better cities Funzen mache nicht ??

mfg Metzi ;)
 
Selbst BBC besteht doch aus mehreren Datein, da kann es ja sein das BBC Bravil vor der BBC esm geladen wird. Ich empfehle dir einfach mal ausprobieren, falsch machen kannst du beim obmm nicht viel
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
So ich bin fertig mit der Welt :lol:
Habe nun mit dem Stadtpaket Tamriels gearbeitet alles haar genau so installiert wie in dem Readme beschreiben ( hab nur erstmal mich darauf beschränkt alle Städte und Bezike zu installieren andere sachen noch nicht ) doch es hat gar nichts geklappt ich aktiviere alle Städt und Bezike doch nichts hat sich
verändert :cry:
Ist es vielleicht wichtig ob ich erst das Ressourcen Städepaket Tamriels installiere oder erst das Stadtpaket Tamriels ?? Habe nämlich mich erst um die Ressourcen gekümmert. Habe auch schon probiert im OMM die Ladereinfolge zu ändern hat nichts bewirkt. ( weiß aber auch gar nicht auf was ich bei der Ladereibfolge in dem Fall wo ich nur das Städepaket Tamriels beutzte achten muss )
Alles ist so als wäre nichts vom Städtpaket Tamriels installiert und aktiviert. :cry:Kann ich überhaupt noch irgent was versuchen. Irgentwie muss ich doch klappen !!!!!!!!!!

MFG Metzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus der Readme
1 - OBMM INSTALLATION
Du musst nur eine omod aus den Archiven erstellen und das Skript führt dich durch die Installation (sowohl normal, Open und Light in einem Archiv, in einer omod).
Die Resourcen-Omod musst du DANACH aktivieren, sonst hast du nicht die nötigen BSA-Dateien.
 
Kann mir einer sagen woher ich weiß ob ich die Version 1.2.0416 von Oblivion habe ( ist fürs Städtpaket erforderlich ) und falls ich ne andere habe wie ich das ändern kann

MFG Metzi ;)
 
Was kann ich machen wenn da nicht die Version die laut Readme benötigt wird fürs Städtpaket nicht da im HAuptmenü steht ( ist bei mir der Fall )


MFG Metzi ;)