[Beratung] Hack'n Slay

Phoenix-Ch

Angehöriger
Ich suche ein Spiel im Stile von Diablo 2 <- an das komme ich atm allerdings nicht heran -.- Es darf auch gerne älter sein, also ein Budget-Spiel ^^ Die einzige Voraussetzung ist, dass es diesen Sammeltrieb entfachen soll xD Ich habe bereits Sacred empfohlen bekommen ... Was meint ihr?

Titan Quest kommt für mich am ehesten noch an das Diablo Feeling ran - das Goldpack (also mit Addon) dürfte inzwischen nicht mehr allzu viel kosten.

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Wie wärs mit Hellgate: Londeon?
Ich habe zwar noch nicht selber gespielt aber ein Freund von mir hat es heute den ganzen Tag in der Schule gezockt, und ich glaube dass es denselben Suchtfaktor wie Diablo hat

Wie wärs mit Hellgate: Londeon?
Ich habe zwar noch nicht selber gespielt aber ein Freund von mir hat es heute den ganzen Tag in der Schule gezockt, und ich glaube dass es denselben Suchtfaktor wie Diablo hat

Hat ned so gute Kritik und ist noch n Vollpreisspiel ...

@Dungeon Siege: Ist das nicht uralt? o_O ich sagte Budget, nicht Antik ^^

Das aktuell erschienene Legend Hand of God wäre noch zu nennen (ok ist damit natürlich kein Budget). Es ist ein klassisches Hack&Slay in einem Fantasysetting. Spielt sich ähnlich wie Titan Quest, ist aber nicht so steril und unpersönlich wie dieses. Die Welt selbst ist von Hand geformt und die Dungeons sind zufallsgeneriert. Und als Besonderheit wird man von einer niedlichen Lichtelfe (sie ist der Mauscursor) begleitet, die in dunklen Dungeons Licht spendet. Vertont von der hübschen deutschen Schauspielerin Cosma Shiva Hagen.
Eigentlich hat das Spiel nur einen schwerwiegenden Fehler. Es hat exorbitante Hardwareanforderungen, die mit aktuellen Shootern vergleichbar ist.

Edit: Ach und dann ist mir noch ein älteres Spiel eingefallen, das mir damals ziemlich Spass gemacht hat. Und zwar Divine Divinity. Spielt sich sehr ähnlich wie Diablo2, hat ebenfalls diesen Sammeltriebfaktor und ist noch dazu recht witzig. Die Grafik ist gegenüber Diablo 2 leicht verbessert. Es gab mal eine Fortsetzung Beyond Divinity, die war aber nicht mehr so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Jap wenn ich dir ein Spiel empfehlen kann dann Divine Divinity, das ist super, und fuer nur 5 Euro zu haben. Da haste stundenlangen Spass. Solltest jedoch drauf aufpassen den neusten Patch zu haben. Und Grafik ist auch sehr ordentlich. b.w. schonmal diablo I probiert? Wuerde ich auch mal empfehlen. Vorausgesetzt: Englisch Kenntnisse...und sterile Steuerung + relativ schwer manchmal.

• Like