Construction Set Benötige Hilfe beim Retexturieren

PzYcHo3700

Reisender
HEyho habe mir in den letzten 2 stunden ma das Texturieren bissl angelernt :lol: und hab da eine frage.Und zwar bin ich grad dabei ein Gemälde zu Retexturieren aber ich kriege das bild das ich über das alte legen will nicht in die auflösung die ich will.Benutze dafür Irfan View und jedes mal wenn ich 1024x1024 eingeben will wird eine der beiden zahlen automatisch verändert :cry: brauche das bild aber in 1024x1024 sonst passt das nit gibts da irgend ein programm das datt nit automatisch Korrigiert?
 
Ich kenne Irfan View nicht und weiß nicht, wie man es da beheben kann, aber in Gimp geht es ziemlich gut. Da kansnt du auswählen, ob es sich automatisch anpassen soll oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: PzYcHo3700
Sorry für Doppelpost aber ich hab noch nen problem.Wenn ich jetzt das neue bild über das alte gelegt habe klicke ich mit ebene vereinen und speicher ab.Aber ich hab dann Nifskope keine Textur (ist weiß) und der Pfad usw. ist alles richtig
 
Ja ist sie oder muss ich beides das alte und das neue bild als .dds und dann das neue bild als .dds in die .dds datei die ich umtexturieren will einbinden (also umtexturieren).Hmm k das klingt jetzt bissl verwirrend :lol: muss ich die Bilder die ich als textur verwenden will auch schon als .dds haben oder wie ?
 
Nö, eigentlich nicht.
Ich hab teilweise Texturen, die sich aus mehreren einzelnen zusammensetzen, weil mir beispielsweise eine Rune oder so gefallen hat.
Sowas speicher ich dann als tga-Datei ab (jpg kann keine Transparenz), auch die Textur selbst, wenn ich sie nicht in einem Stück fertig stelle.
Daran sollte es nicht liegen.
 
Hab jetzt ein Paar bilder inbekommen indem ich zuerst die datei öffne dann das ganze mit der schwarzen vordergrundfarbe fülle dann mein bild draufmache und es mit der ebene verbinde.allerdings wenn mein bild nur ein stück aus dem ramen ist, ist gleich alles weiß :(