Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

In den Paketen hier von BetterCities ist nichts brauchbares, auser den ESP-Dateien vorhanden. Da war kein Optimizer dabei.

Edit: Du sagst in Skingrad -lach- in "Hautgrad" -lach- (Diese miserablen Übersetzungen) :D war es noch halbwegs erträglich, aber in Leyawiin, Bruma (von Wolfslady) und Cheydinal (von RECKLESS) waren es teils ~5 FPS und die Laderuckler deutlich vermehrfacht. ;)

Edit 2: Am erträglichsten war es in Choroll, da wurde nicht so stark übertrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nich sagen ob die FPS Optomizer in den deutschen Paketen enthalten sind, in den englischen sind sie auf jeden fall drinne

Ja doch, ich find Skingrad is am heftigsten. Leyawiin ruckelt bei mir nichmal und Bravil zB zuckt mal ab und zu vor sich hin aber mehr merk ich von schlechter Performance auch ned ^^

Gruss, Terry
 
Ok, ich habe jetzt die Version mit den FPS-Boostern gefunden und getestet. Die Performance ist da natürlich wesentlich besser (so wie in den originalen Städten). Aber dadurch bleibt ja kaum noch etwas von den egentlichen "Better Cities" übrig. :( Die FPS-Booster entfernen beinahe alle Objekte, die "Better Cities" ausgemacht haben, so dass einige Bereiche sogar noch schlechter als vorher aussehen, finde ich. :nono: Anscheinend haben es die macher der FPS-Booster zu gut gemeint. ;) Da bleibe ich doch lieber bei Vanilla.
 
Hi. Also erstma Respekt, so viel mit so wenigen Bugs = :eek::D:-D
vor allem der Hafenbezirk von Anvil :p


Aber 2 Sachen hab ich dann doch zu bemängeln die dazu führen das ich 2-3 mods nicht reingepackt habe.

1. Leyawin mod: Hier gibts im Stadtinneren an den Mauern (da wo wasser is)
zwei große Stellen an denen das Wasser zu hoch ist. also es schwebt nen halben Meter zu hoch.

2. :shock: WHAT THE **** :shock: sollen die 1000000 Fässer die vor allem In Leyawin und im Marktbezirk rumstehen. Können das nicht auhc mal Kistne sein^^. Das Gefühl zu haben in Riesigen Fässerschluchten zu wandeln macht nicht wirklich viel her... :(
 
Also das mit dem Wasser hängt nicht direkt mit Leyawiin zusammen bzw ist kein Bug davon. Das passiert nur in Kombination mit einer anderen Mod, mit der es Überschneidungen gibt. --> Ladereihenfolge ändern.
 
mh... ich habs nochmal neu entpackt + eingefügt... wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte :huh: ist ja nur die esp. Datei
 
Also erstmal, der Fix für Quelldorf von banana ist doch wegen BBC Bravil oder? Dann muss der auch danach. Mal davon abgesehen, du hast doch gar kein Quelldorf oder ist das eine der Dateien, die noch kommt?

Ich würde jetzt mal Natural_Water oder AliveWaters verdächtigen, was anderes kommt mir nicht in den Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Blake91
Leider nein... habs versucht aber Alive Waters+NaturalWaters abzustellen hilft nüscht. Das verändert ja auch nur Hauptsächlich die Unterwasservegetation.


den Quelldorf fix hab ich einfach mit reingepackt... war bei einer der BBC's dabei.


Naja.. so schlimm isses ja auhc nicht. Dann geh ich da einfach nich lang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die wohl schnellste möglichkeit, den konflikt zu finden, wäre meiner meinung nach mit dem tes4view.

du lässt alle deine aktiven mods laden, und schaust dann bei der leyjawiin.esp (ich glaub, unter der kategorie worldspace?), welche anderen mods ebenfalls etwas in diesem bereich ändern.
 
Hunderte Fäßer, Felsen, Statuen und Baüme in die Städte zu packen was ist daran bitte better?

Was willst du denn sonst machen?

Wenn du die ganze Stadt umbaust, wird sie hochgradig inkompatibel zu anderen Mods, da alle Wege und Pathgrids verändert werden. Sonst würde sich noch ein Texturenreplacer anbieten, aber hier dürfte Qarl3 mehr oder weniger konkurrenzlos sein.
Also geht es darum, den Sädten mehr Details zu verpassen, so dass sie nicht mehr so steril und aufgeräumt wirken.

Wenns dir nicht gefällt, mach es besser ;)
 
Ich habe mir mal gestern die BC 3.3 Reihe angeschaut. Vor allem Skingrad hat mich interessiert. Hilfe was ist das. Kennt man nicht das weniger besser ist.

Ich selbst nutze da schon ewig die Reduceversion die sieht Super aus und hat viele Frames. Warum könnt Ihr diese Version nicht als Alternative mit aufnehmen, Diese hat die neuen Fixes bitter nötig, sie ist noch vom Stand der BC 1.2 was die Fehler angeht. Aber atmosphärisch viel schöner als die Version im Paket 3.3 und allen anderen Paketen.

Hab zum Spass mal die Buster datei angeschaut. Schön wenn man nur viele Frames haben möchte. Hihi da ist ja nichts mehr ausser die Architektur. Kein Baum kein Stein, Kein Busch keine Pflanze.