Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

So, ich habe jetzt die Projektdateien für 1.9.8b geändert. Ich habe jetzt auch den Fix für Thieves Highway übersetzt. Die Originalmod braucht ihr dafür nicht, einfach die esp mit der Projektdatei übersetzen und fertig.

In den Additions für Chorrol und Skingrad sind insgesamt 3 übersetzte Skripte. Wenn ihr diese ingame auf deutsch haben wollt, müsst ihr nach dem Speichern der esp im Translator noch das Skript im CS neu kompilieren.
Außerdem hat glaube ich die Übersetzung für WBA Arboretum in dem Archiv gefehlt...
Clocks of Cyrodiil ist auch enthalten. Dafür benötigt ihr allerdings die Originalmod.

Änderungen von 1.9.7 zu 1.9.8b:
v1.9.8b: Additions of 2 new Bath Houses (at doors 1 & 2) in Chorrol. One is for male character and one for female.
v1.9.8: Correction of the scripts for the ICMarket and Bruma which were not working properly.
Addition of a new Interior at the free Door 5 in the IC Market.
New compatibility patch with TESFU Book Collection (aka Auriel's Books) for the IC Market (using Door 10).
Changed the behavior of the free doors in Cheydinhal, Skingrad & the IC Market so they will work better with the Additions
Changed the name of the City Defences plugins for better coherence in naming.

MfG,
ThreeD

Edit: soll ich dafür eigentlich mal einen eigenen Thread aufmachen???
 
das ist wohl besser ja..denn dieser thread sollte ja eigentlich nicht als diskussionsbasis für diese angelegenheit dienen:)

die arbeit des englischen threads kann ich wärmstens empfehlen^^
 
Ich verwende die Better Cities mit ROO zusammen. Bei ROO muss man natürlich sämtliche Städte erst einmal entdeckt haben, damit das Schnellreisen funktioniert. Wenn ich "Better Cities" verwende, werden bei manchen Städten so eine Art "Sehenswürtigkeit" hinzugefügt (wie das Septin Denkmal, Altes Gefängnis). Diese Orte sind aber schon auf der Karte bekannt. Kann man diese Orte so ändern, dass man sie auch erst entdecken muß?

Ich wollte das ganze für mich selber machen, aber ich kenne mich mit dem CS nicht so gut aus. Ich dachte, man kann einfach ein Flag setzten, ob die Orte bereits bekannt sind. Aber ich habe es nicht gefunden. :huh:
 
Das wurde alles in der US Version der Städte gefixt, die sind dann auch alle weg und man muss sie erst finden ;) ich denke mal das meinstu

mach es so wie Threed beschrieben hat, hol dir TecrasModTranslator, übersetz die aus dem ami forum und du hast zumindest komplett gefixte Städte, keine Fehler mehr drinne (hab jedenfalls keine gefunden) und die neuen Häuser sind nu auch zum Teil besetzt, lohnt sich ;)

Schau mal oben, Threed hatte dazu einen neuen Thread veröffentlicht, da stehen noch mehr Infos zu den englischen daten, die projektdateien zum übersetzen, links zu Listen mit ROO und den ULs ect, ist alles Informative zusammengekratzt ;) alles was du noch brauchst is der Translator, die projektdateien und die englischen Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, BBC IC funktioniert bei mir nicht richtig. Der ganze Boden besteht aus Hügeln und Löchern und vor dem Tor zur Stadtmitte ist grasbewachsener Hügel :huh:

Habe hier mal meine Modliste, vielleicht findet ja einer einen Fehler:

rggrrrrrr1.jpg
 
Die BBCs und ULs sind darauf ausgelegt, möglichst weit hinten zu laden, am Besten sogar ganz am Ende. Die ULs vor den BBCs. Eventuelle Patches zu beidem dann danach. Ich lade sie grad so vor dem bashed patch, nach ROO/OI.

MfG,
ThreeD
 
Eine veränderte Ladereihenfolge hat was bewirkt... und zwar, dass ich jetzt nicht mehr ins Spiel komme, weil es vorher abstürzt.

Habe ich schon wieder irgendwas falsch gemacht?

Neue Ladereihenfolge:

rggrrrrrr1.jpg
 
Wenn das Spiel crasht, weil es vorher abstürzt, wird wohl für eins deiner Plugins die Masterdatei nicht gefunden. Allerdings kann auch eine esp-Datei ein Master sein.
Spontan fällt mir da bei dir aber nix auf.
Das Masterdateien-Problem könntest du mit Wrye Bash untersuchen, dort werden dann Mods, für die der Master fehlt, rot dargestellt.
Oder du könntest es nach dem Halbe/Halbe-Prinzip testen. Du deaktivierst die Hälfte deiner Mods, testest. Wenns klappt aktivierst du wieder die Hälfte dieser Hälfte usw. usw....

Unabhängig davon:
schieb mal Quelldorf vor die ULs und BBCs und Kvatch Rebuilt dahinter (ist ne Ausnahme).

MfG,
ThreeD
 
Hi

Also ehrlich gesagt, du hälst anscheinend nich wirklich viel von "Ordnung" in der Modliste kann das sein ^^ sieht zumindest alles total durcheinander aus

Was ich dir da zu den lücken zumindest sagen kann, ist das du neue Häuser nach den ULs und den BBcs laden solltest, aber mehr fällt mir da auch nich auf

Ich persönlich es es nur irgendwie oft das eine Modliste nicht funktioniert, und jedesmal seh ich komischerweise die Mod vom Quelldorf drinne (hat mich persönlich noch nie intressiert), ist irgendwie schon ein "komischer Zufall"

Anfangs UL, danach BBC, danach die UL BBC Fixes, danach Quelldorf und Fixes, danach den restlichen Kram den du hast, müsste in meinen Augen ausreichen dein Problem zu beheben

/edit zu spät, kommt aber aufs selbe hinaus ^^

Was das Quelldorf angeht, wie gesagt mich hat es noch nie intressiert aber in so ner grossen Zusammenstellungen lese ich andauernd das das Probleme gibt, auch mit den angeblichen "Fixes"
 
Ihr verwirrt mich :D der ein sagt:

Rest
Quelldorf
UL
BBC
Fixes
KR

der andere aber:

UL
BBC
Fixes
Quelldorf
Rest

wer hat jetzt recht?^^

Wobei ich Anfangs ja wie bebildert Variante Nummer 2 gebrauchte und nur Probleme mit dem BBC IC hatte. Jetzt wo ich UL, BBC ganz hinten habe läuft garnichts mehr. Also es ist schlechter geworden. Ich werde wohl noch ein wenig rumschieben^^

Edit: Jetzt geht es wieder, aber nach eigener Lösung, es lag wohl an Oblivion Improved, wenn ich das vor UL, BBC lade stürzt es ab. Mein Markbezirk sieht zwar jetzt immernoch aus, als hätte es ein Erdbeben gegeben, aber dafür läufts wieder.

Edit 2: Ganz klar mein Fehler, ich hätte die Readme zu Oblivion IMproved besser lesen sollen. Entschuldigung für die geraubte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade OI vor den Better Cities und zwar absichtlich. Nun ja, eine Ladereihenfolge optimal einzurichten kann ewig dauern.
Schieb halt mal den BBC Marktbezirk in der Reihenfolge von oben nach unten und irgendwann sollte es gut sein...

MfG,
ThreeD
 
Ich schau mal was ich noch machen kann. Auf jeden Fall danke schonmal dafür. In der Readme zu Oblivion Improved steht aber, dass man es möglichst ganz am Ende laden soll, damit keine Inhalte überschrieben werden.
 
Das steht in der Readme der Better Cities (also der EV) genauso drin ;) Es ist alles eine Sache dessen, was man schlussendlich haben will und welche Änderungen wichtiger sind, so dass am Ende etwas Gescheites bei raus kommt ;)

MfG,
ThreeD
 
Hallo, ich habe mir die Better Cities Mods mal angeschaut. Die sehen wirklich genial aus. :good: Leider sinkt bei mir dadurch die Performance von spielbaren ~25FPS auf deutlich <10PFS. :( OK, ich benutze QTP3 Redimized, aber das bei einer GF8800GTX? :ugly: Krass, wie viel Performance die Mods kosten. :shock: An manchen Stellen finde ich die Verbesserungen doch etwas zu übertrieben. Es wurden einfach enorm viel zu viele Objekte hinzugefügt, dass man schon fast den Überblick verliert. ;) Aber ohne die Mods sehen die Städte schon recht leer aus. Es müsste mal eine dezente Light-Version davon geben, die die Städte um einige Gegenstände bereichert, sich aber dennoch in Grenzen hällt. Ich würde mich auch gerne selbst daran versuchen, wenn ich nur mehr Zeit zur Verfügung hätte. ;)
 
Hallo, ich habe mir die Better Cities Mods mal angeschaut. Die sehen wirklich genial aus. :good: Leider sinkt bei mir dadurch die Performance von spielbaren ~25FPS auf deutlich <10PFS. :( OK, ich benutze QTP3 Redimized, aber das bei einer GF8800GTX? :ugly: Krass, wie viel Performance die Mods kosten. :shock: An manchen Stellen finde ich die Verbesserungen doch etwas zu übertrieben. Es wurden einfach enorm viel zu viel Objekte hinzugefügt, dass man schon fast den Überblick verliert. ;) Aber ohne die Mods sehen die Städte schon recht leer aus. Es müsste mal eine dezente Light-Version davon geben, die die Städte um einige Gegenstände bereichert, sich aber dennoch in Grenzen hällt. Ich würde mich auch gerne selbst daran versuchen, wenn ich nur mehr Zeit zur Verfügung hätte. ;)

Eben für solche Sachen sind die FPS Optimizer da ;)

Die Stadt Skingrad hatte bei mir an die 12 Frames, vollausgestattet mit allem drum und dran.Jetz mit dem Optimizer hat sie wieder an die 23, ich find das recht gut. bin froh das die die da mit reingepackt haben, danke nochma an Threed das er ihnen das gesagt hat, also das es von Skingrad definitiv noch von Nöten war ^^

Gruss, Terry
 
Eben für solche Sachen sind die FPS Optimizer da ;)

Was? Wo? FPS-Optimizer für Oblivion? Wo gibt es den? ich benutze Streamline und kenne noch keinen anderen FPS Optimizer.

Edit: Wenn du jetzt einen solchen meinst, der ständig das Gras und den Nebel hoch und runter schraubt, dann kan ich den nicht gebrauchen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is kein PRogramm an sich -lach-

Das sind Dateien die zB aus Skingrad die ganzen Ranken rausnehmen ect, da gibt es wirklich nochmal einen richtigen Performance Schub

Wenn du sie suchst, sie sind im BetterCitiesPaket enthalten soweit ich weiss ^^